- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Große Rückrufaktion wegen Softwareproblemen
Große Rückrufaktion wegen Softwareproblemen
https://www.focus.de/.../...olf-8-in-die-werkstaetten_id_25166295.html
Weiß jemand was genaueres darüber?
Der Golf 8 hat ja grundsätzlich sehr viele Softwareprobleme.
Welche davon hat den nun die Rückrufaktion ausgelöst?
Ähnliche Themen
191 Antworten
https://www.motor-talk.de/.../...restand-beim-golf-8-t6959595.html?...
Wird schon hier im Forum diskutiert.
Es ist wohl keine Rückrufaktion. Es ist ein Softwareupdate, unabhängig davon ob Fehler vorhanden sind.
Nach zwei Werkstattbesuchen läuft meiner mit der 1668 recht gut. Ich persönlich werde das Softwareupdate also nicht forcieren.
Man kann nicht genau sagen welches Problem genau zu der Entscheidung geführt hat...so wie VW es kommuniziert ging es halt um die Vielzahl der Fehler, Beanstandungen und Beschwerden.
Mal was anderes @Polmaster - wärs nicht mal gut das wir die ganze Diskussion um das Update mal in einen Thread stecken? Ich meine das Update ist aktuell Thema in 8 verschiedenen Threads wovon mehrere nur für dieses Thema erstellt wurden
Ich habe auch ein Problem schon über ein Monat und hoffentlich kann durch neue Software gelöst werden.
Also nach dem Start fahre ich ungefähr 5 km und auf Display erscheint Nachricht „Gefahrenwarnung ist zurzeit eingeschränkt“
Hat noch jemand so ein Problem?
Ich habe Golf 8 Live 1,0 TSI, EZ 09.12.2020
kommt ab und an vor.
Aber jetzt seit Wochen nicht mehr.
Bei mir aber jedesmal und schon über ein Monat. Das nervt weil man möchte gerne alles intakt haben.
alles intakt ist ein nicht lösbarer Wunsch beim Golf 8
Das hatte ich gestern seit langem mal wieder und zwei andere Assistenten. Aber ich denke, dass es sich wieder normalisiert.
eigentlich sollten solche Meldungen überhaupt ich erscheinen.
Klar, das sollte so sein. Aber wenn das jetzt wieder läuft, dann ist alles gut.
Ging ja bis jetzt immer alles gut.
nur ob das mal dauerhaft vernünftig funktioniert?
Ich habe da so meine Zweifel
Man @jm_wi , klar bist du pissed auf VW (verständlich), aber willst du jetzt in jedem Thread deine Luft rauslassen und stänkern?
Is ja nun nicht so, das hier alle Golf 8 Besitzer solch extreme Probleme haben wie du.
wieso ist das stänkern wenn man die Wahrheit ausspricht und dir das nicht passt.
Zitat:
@jm_wi schrieb am 18. Dezember 2021 um 11:40:06 Uhr:
wieso ist das stänkern wenn man die Wahrheit ausspricht und dir das nicht passt.
Bin da bei @BlackShadow250 - du hast deinen Golf verkauft...da muss man wirklich nicht in jedem Thread noch schreiben das VW das eh nicht hinbekommt.
Wir sollten uns lieber auf die Lösungen für die noch Golf Fahrer konzentrieren