ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Grosse umfrage: Sommerreifen aufziehen ab wann?

Grosse umfrage: Sommerreifen aufziehen ab wann?

Themenstarteram 1. März 2010 um 13:24

der Titel sagt es ja schon wann macht ihr es :) ?

ich denke ich werde es so gegen mitte März machen! generell wie das wetter die nächsten 2wei wochen aussieht...

Beste Antwort im Thema

Nur schade das Ostern um einen Monat schwankt:)

Ich mache die drauf wenn das Wetter danach ist, letztes Jahr habe ich Anfang Dezember erst die Winterreifen montiert weil es spät erst gefroren hat.

Und wenn es jetzt konstant um die 10 Grad bleibt und es keinen Nachtfrost mehr gibt kommen die Sommerreifen wieder drauf. Fertig....

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Winterreifen fährt man von O bis O...

sprich Oktober bis Ostern

Hat man immer die richtige Bereifung und einen annähernd gleichen Verschleiß bei Sommer- und Winterreifen.

Ich zieh meine immer gegen Ende März auf oder Anfang April, ich kann es kaum noch abwarten, ich will auch endlich meine Winterschlappen loswerden :D

Aber es bringt ja nix mit Sommerreifen zu fahren wenn es noch total kalt ist und es noch schneit. Letztes Jahr hatte ich die auch etwas zu Früh aufgezogen, war gutes wetter relativ warm aber dann hats nochmal einen ordentlichen Schneeschauer gegeben, da hab ich mich schon etwas geärgert :)

Gruß

moin,

ich wende die altbewährte formel an.. von O bis O( okt. bis ostern),

hat sich immer wieder bewahrheitet, das das so am besten klappt.

sicherlich, man kann es auch anders handhaben.... jeder macht da andere erfahrungen

viel spass beim "umziehen"

ich hab irgendwann ma gehört/gelernt,das ab 7°C (auch abends+nachts) man Winterreifen aufziehn sollte,heißt im umkehrschluß,wenns über 7°C kann man sommerreifen draufballern!!!:)

 

Tobi

Kanns auch kaum erwarten, (besonders weil mein rechter reifen seit 5 monaten ein riß hat vom leitplankenknutsch vom alten passat, dem hat die spurstange sogar total verzogen aber hatte keine anderen felgen+reifen übrig. Verliert 0.8 bar in der woche ). Ich bin richtig geil drauf die "großen" räder wieder aufzuziehen. Werde es in so 2-3 wochen angehen, soll ja am MI oder DO noch einmal schneien ;)

Ostern ist schon eine richtige Formel wenn da auch Fragezeichen bleiben, ich habe das in meinen kurzen Leben schon 2x erlebt das zu Ostern auch ganz Winterlich sein kann und dann kann man ganz doof da stehen mit den Sommerschlappen! aber ich will das mal nicht hoffen!

am 1. März 2010 um 18:04

und dann frage ich was anderes, zieht ihr die selber auf oder lässt es in der werke machen?

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

ich hab irgendwann ma gehört/gelernt,das ab 7°C (auch abends+nachts) man Winterreifen aufziehn sollte,heißt im umkehrschluß,wenns über 7°C kann man sommerreifen draufballern!!!:)

 

 

Tobi

So kenn ich es auch und so mache ich es auch!

Es hat auch schon im Mai geschneit bzw gab es da Bodenfrost! Fliegst de da mit Sommerreifen ab zahlt keine Versicherung!

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

und dann frage ich was anderes, zieht ihr die selber auf oder lässt es in der werke machen?

Selbst ist der Mann :D

am 1. März 2010 um 18:10

Zitat:

Selbst ist der Mann :D

Vor allem möchte ATU für räder draufsetzen 20€ und einmal Rangierwagenheber gekauft der 20€ kostet und so spart mann jedes mal kohle!

Nur schade das Ostern um einen Monat schwankt:)

Ich mache die drauf wenn das Wetter danach ist, letztes Jahr habe ich Anfang Dezember erst die Winterreifen montiert weil es spät erst gefroren hat.

Und wenn es jetzt konstant um die 10 Grad bleibt und es keinen Nachtfrost mehr gibt kommen die Sommerreifen wieder drauf. Fertig....

am 1. März 2010 um 18:16

Bei uns in Ba-Wü ist es recht mild. Und laut Prognose ist der tiefe Winter vorbei. Klar kannst nochmal um die 0 Grad geben, aber solang kein Schnee liegt....

Daher sind die Sommerschlappen seit Samstag drauf. ;)

Und wenn's je wieder schneien sollte, nehm ich halt meinen IIer... Gut, wenn man noch eins in Reserve hat. ;)

Von O bis O gibts bei mir schon lang nimmer, eher von N bis M.. :)

Mal habe ich es selbst gemacht mal machen lassen! je nach Lust und Laune! da Allwetter schlappen brauche ich mir auch kein Kopf darüber zu machen wann tauchen und wann nicht!

Also ich halte mich immer an die Regel, bis Ostern bleiben die Winterreifen so oder so drauf und ab Oktober auch!

Nur letztes jahr erst im November, da ich im urlaub war :-D

Und nach Ostern dann meist nach gefühlslage, wenn es schon länger schön war usw!

Dabei fällt mir ein, muss die Sommerfelgen noch polieren, wird ja langsam zeit!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Grosse umfrage: Sommerreifen aufziehen ab wann?