ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. GROSSE UMFRAGE: Wie zufrieden mit welchem SC oder welcher Werkstatt ??

GROSSE UMFRAGE: Wie zufrieden mit welchem SC oder welcher Werkstatt ??

Themenstarteram 28. September 2005 um 15:03

Hallo liebe Smart-Fahrer !!

Nachdem ich nun mit meiner Kugel über 55 tkm in knapp 1 1/2 Jahren gefahren bin, in der Woche meist über 1.000 km und an einem Tag schonmal diese Zahl, habe ich schon viieele Inspektionen machen dürfen.

Zu meiner Verwunderung waren nicht nur die Preise überall anders sondern auch der Service. Bisher war es bei mir fast immer so, daß es beim SC am teuersten war und der Service nie wirklich super gewesen ist. Da ich aber leider sehr wenig

Vergleichmöglichkeiten habe, würde ich geren von EUCH wissen, wie zufrieden ihr mit welcher Werkstatt gewesen seid.

Zur Bewertung bitte das einfache Schulnotensystem nehmen ohne + oder - Bewertungen, also von 1 bis 6. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch noch eure positivste und negativste Erfahrung bei dieser Werkstatt dazuschreiben (einfach darunter schreiben und mit P und mit N abkürzen).

Zwischendurch werde ich dann immer mal wieder die Ergebnisse zusammenfassen, damit es übersichtlicher bleibt.

Meine Erfahrungen jetzt wie folgt:

SC Düsseldorf: Note 4

P: Gute Mängelbeseitigung

N: Sehr hohe Preise / Termine erst in 4-6 Wochen

SC Köln (Godorf): Note 2

P: Kurzfristige Termine / Preiswert

ATU Düsseldorf (Südring): Note 3

P: Preiswerte Inspektionen

N: Zu wenig Öl nach Ölwechsel

SmartProfi Bergisch-Gladbach: Note 1

P: Preiswerte Inspektion / Super Fachkenntnis

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, damit wir alle mal endlich eine bessere Übersicht über das große Angebot haben.

Und jetzt ihr ...

Smarte Grüße,

Markus

Ähnliche Themen
14 Antworten

SC Leverkusen

P: Termine innerhalb weniger Tage (Note 1)

N: Reparaturen werden nur mangelnd und unfachmännisch durchgeführt, jedesmal enstanden weitere Schäden. Vereinbarungen werden nicht gehalten, mit den meisten Problemen(zB. Cabrioverdeck) sind die Angestellten hoffnungslos überfordert, da sie kaum Fachkenntnisse besitzen. Zudem sind die Werkstattmeister unfreundich und pampig, der Werkstattleiter Herr Boss sogar ablehnend, arrogant und frech.

Leistungen der Werkstatt (Note 6)

Verhalten der Mitarbeier aus der Werkstatt (Note 5)

P: der Service im Verkauf ist super. Freundlich, hilfsbereit und schnell (Note 1)

Im Gesammten würde ich maximal eine 4 vergeben

Re: GROSSE UMFRAGE: Wie zufrieden mit welchem SC oder welcher Werkstatt ??

Zitat:

Original geschrieben von MK2-Lover

ATU Düsseldorf (Südring): Note 3

Du vergibst eine 3, wenn die zu wenig Öl reinkippen? Was nützt mir denn eine preiswerte Inspektion, wenn ich wenig später einen Motorschaden zu tragen habe?

Das ist doch ein absoluter Killernachteil, der locker zu einer Note 6 reicht...

ÄÄÄÄÄÄ...

Zuwenig Öl ist beim Smart besser als zu viel!!

Die Kompetenz eines SC zeigt sich auch wenn man ein besonders Problem hat.

Und da kann ich nur das SC-Düsseldorf mit Herrn Schruff und Mönchengladbach mit Herrn Medoch empfehlen!!!!

Diese Herren haben voll Ahnung und gehen auch mal andere Wege zur Problembeseitigung.

Auch wird nicht mit "Gewalt" versucht durch Erneuerungen Geld zu verdienen.

Und die haben auch kein Problem mit Leistungsgesteigerten 42s.

Also:

SC-Ob 6

SC-Bo 5

SC-E 2-3 Die haben eine 1+ bei Ihrer Ersatzteilversorgung verdient.Haben irgendwie alles da!!

Da mein Wagen noch in der Garantiezeit ist, kann ich zu den Preisen nix sagen aber freundlichkeit, schnelle Termine und Fachgerecht ausgeführte Reparaturen verführen mich dem

SC Aachen

eine 1 zu geben. Mal sehen, ob das so bleibt, habe aber beste Hoffnung.

Hallo,

ich kann den smart-Service Reißig in Einbeck empfehlen.

Kompetente Beratung, Service und Preise i. O.

Tschüss

brabus96

SC Essen: Note 2

P: Fachkenntnis, Mietwagenbeschaffung, schnelle Reparaturen, Ersatzteilbeschaffung, gute Mängelbeseitigung, kostenlose Achsvermessung und Bremsentest, kostenlose Wagenwäsche

N: lange Wartezeit bei Inspektionsterminen (2-4 Wochen)

Themenstarteram 29. September 2005 um 11:45

Re: Re: GROSSE UMFRAGE: Wie zufrieden mit welchem SC oder welcher Werkstatt ??

Zitat:

Original geschrieben von pittiplatsch77

Du vergibst eine 3, wenn die zu wenig Öl reinkippen? Was nützt mir denn eine preiswerte Inspektion, wenn ich wenig später einen Motorschaden zu tragen habe?

Das ist doch ein absoluter Killernachteil, der locker zu einer Note 6 reicht...

Hi pittiplatsch77 !!

Hast ja schon recht ... ich korrigiere:

ATU Düsseldorf (Südring): Note 5

... nachdem es mir beim Durchgehen nach der Inspektion mit dem Meister aufgefallen ist, wurde Öl nachgekippt. Hätte aber natürlich nicht passieren dürfen, ganz klar !!

Smarte Grüße,

Markus

Themenstarteram 29. September 2005 um 11:57

Der bisherige Zwischenstand:

Platz 1 / Bester:

SC Aachen: Note 1

& Smart-Service Reißig in Einbeck: Note 1

Platz 2:

SC Essen: Note 2

& SC Köln (Godorf): Note 2

Platz 3:

SC Düsseldorf: Note 4

& SC Leverkusen: Note 4

Platz 4:

SC Bochum: Note 5

& ATU Düsseldorf (Südring): Note 5

Platz 5 / Letzter:

SC Oberhausen: Note 6

sehr zufrieden bin ich mit dem smart-center ulm/senden - tipptopp -service, kurze wartezeiten, ein meister, der meist recht schnell eine lösung hat und freundliche mitarbeiter.

durchwachsen hingegen der service-point stuttgart-lerchenstraße... bei einer reparatur haben sie erst meinen schlüssel verschlampt und den fehlerspeicher nicht gelöscht, wann anders meinen termin einfach vergessen bzw. nicht eingetragen. das letzte mal, wo ich dort war, lief's aber besser.

Also als ich einen Smart hatte, zwischen 2001 & 2004, habe ich bei folgenden SC´s Erfahrungen sammeln können:

SC Köln Godorf

Note 1

P: Sehr schneller Service/ gute Beratung/ adäquate Preise

N: eigentlich nichts

SC Leverkusen

Note 2

P: Hilfsbereit / freundlich

N: relativ teuer

SC Augsburg

Note 4

P: Freundlich

N: teuer/ z.t. inkompetent/ schwer kurzfristig einen Termin zu kriegen

SC München Nord

Note 3

P: arbeiten zügig

N: wenig Kundbetreuung/ teuer

SC München Süd

Note 4

P: Vor allem bei Ersatz- und Zubehör sehr gut

N: Vom restlichen Auto anscheinend wenig Ahnung

Mercedes Autohaus Hornung / Penzberg

Note: 1

P: Sehr gute Beratung/ excellenter Service/ Preise sehr angemessen

N: eigentlich nichts negatives

Mercedes Autohaus Hornung/ Garmisch-Partenkirchen

Note: 1

P: Excellenter Service/ schnelle Termine/ unkomplizierte Hilfe bei kleineren & größeren Problemen

N: Erstaunlicherweise etwas teurer als die Vertretung in Penzberg

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich beim Mercedes Autohaus Hornung den bisher besten und umfassenden Service und zu sehr angemessenen Preisen bekommen habe.

am 1. Oktober 2005 um 12:51

@E.D.:

War Dein Smart so unzuverlässig, hattest Du so viele Km, oder wie schafft man es in drei Jahren so viele SC abzuklappern?!?

am 1. Oktober 2005 um 12:52

Gehört das SC Köln Godorf zur CCC?

bis 2005 Smart Krefeld Gartenstadt: Note 1

Der damalige Werkstadtleiter Herr Feies hatte den Laden top im Griff, schnelle Inspektion, kostenloser Ersatzwagen etc. Leider ist er wieder zurück zu MB gegangen. Daraufhin ging es auch mit dem Service in der Smart Abteilung bergab. Hat mich zu einem Wechsel zu einer freien Werkstatt genötigt.

Bin jetzt bei SmartProfi in Bergisch Gladbach: Note 1

Es wurde nur das gemacht, was nötig war, schnell, terminlich flexibel (auch Samstag) und super im Preis.

SC Lübeck, immer gute, freundliche und schnelle Bedienung!

Deine Antwort