ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. grosse wartung boxster s erstaunliche preisdifferenzen...

grosse wartung boxster s erstaunliche preisdifferenzen...

Porsche Boxster
Themenstarteram 16. August 2011 um 21:21

bei mir ist das fällig am 987, dh zündkerzen öl luftfilter zahnriemen bremsflüssigkeit inneenraumfilter etc.

habe jetzt mehrere angebote von freien werkstätten und pz und ein für mich recht verblüffendes ergebnis: (8,5l öl bringe ich mit 260,- lappen für 60,- material ist nicht akzeptabel, habe denen allen gesagt 100,- ist ok aber wollte keiner machen-dann halt nicht..)

renomierte werkstatt 900,-

pz1 1800,-

renommirte werkstatt2 1100,-

pz2 1050,-

pz3 690,-

ich hätte nicht gedacht das derart günstig beim pz zu bekommen und bin erstaunt ob die werkstätten die kunden für total bekloppt halten.

was sagt ihr dazu?

Ähnliche Themen
30 Antworten

die differenzen sind schon erstaunlich.

insbesondere zwischen den PZ.

sicher das alle das gleiche angeboten haben?

hatte das mal bei nem audi...da wurde "inspektion" dezent mit "ölwechselservice" verwechselt.

am 16. August 2011 um 21:53

frag mal unsern Discobanger-Playboy, der kann dir zu dem Thema bestimmt noch was erzählen.. wenn er denn mal wieder hier aufkreuzt :D

Themenstarteram 17. August 2011 um 4:24

absolut vergleichbar zumindestens die angebote der pz, ist 1:1 die gleiche leistung. material ist überall gleich, nur die preise für den basispreis grosse wartung, zusatzwartung alle 2 jahre etc. variiert enorm.

finde ich günstig 690,- plus 62,- mobil1 0w-40 = 752,- das kostet am 535d auch nicht weniger mit lumpigerem öl.

ruf bloss den obertroll nicht herbei, scheinbar hat der urlaub oder muß mal arbeiten statt seine blödsinnigen threads einzustellen.

aber erstaunlich daß pz's günstiger sind als manche werkstätten

ich lasse auch mal fallen, welche pz ein lob für das kosten/nutzen verhältnis verdient haben und welche nicht. pz1 ist nürnberg, pz3 ist ingolstadt...

1100€ Unterschied zwischen den PZ,das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen.

Bei meinem 987er ist im Oktober auch die große Wartung fällig,hat einer von euch eventuell Erfahrungen mit dem PZ Baden-Baden oder Karlsruhe was die Preise betrifft?

 

Gruß mclaren

Zahnriemen?

Themenstarteram 17. August 2011 um 5:34

gut bemerkt, er hat ja eine steuerkette.gemeint ist der polyrib riemen.

dazu muss mindestens ein sitz und teil der verkleidung/teppich abzumontieren, also aufwand 230,- etwa

am 17. August 2011 um 6:01

Ist ja interessant - ich fahre mit dem 997 jetzt ins PZ Bensberg. Allerdings arbeite ich in der Nähe von Ingolstadt und habe es versäumt, dort mal die Preise anzufragen. Bei mir steht die Verlängerung der Approved mit 1400€ und die große Inspektion, die mit 1300€ taxiert worden ist auf dem Plan. Das scheint noch in Ordnung zu gehen.

Interessant wäre es aber schon zu wissen, wieviel Ingolstadt für die Inspektion berechnen würde.

Themenstarteram 17. August 2011 um 6:18

keine ahnung was wo bensberg ist aber ingolstadt hat mich überzeugt.

rasche bearbeitung, moderate preise.

die grosse wartung für einen 911s liegt ähnlich (boxster muss man einiges abbauen, innenraum/unterbodenverkleidung..), 1300,- ist nicht günstig!

garantieverlängerung boxster ist 950 p.a. für 911s glaube ich 1250,- das sind aber afaik festpreise. die garantie ist eine rückversicherung die porsche mit einer versicherung hat, eigentlich supersimpel :p

Zitat:

Original geschrieben von tifique

bei mir ist das fällig am 987, dh zündkerzen öl luftfilter zahnriemen bremsflüssigkeit inneenraumfilter etc.

habe jetzt mehrere angebote von freien werkstätten und pz und ein für mich recht verblüffendes ergebnis: (8,5l öl bringe ich mit 260,- lappen für 60,- material ist nicht akzeptabel, habe denen allen gesagt 100,- ist ok aber wollte keiner machen-dann halt nicht..)

renomierte werkstatt 900,-

pz1 1800,-

renommirte werkstatt2 1100,-

pz2 1050,-

pz3 690,-

Also wir haben hier

- Große Wartung

- Bremsflüssigkeit Wechsel

- Zündkerzen

Selbst wenn Du das Öl beistellst, was nicht jedes PZ erlaubt, bzw. die machen dann einfach die Inspektion teurer :-), wirst Du in Deutschland kein PZ finden, welches dies alles zusammen für 690,- Euro machen wird.

Ich behaupte mal, unter 1000,- Euro macht das kein PZ, und bei manchen aus Großstädten kommt da auch fast 2000 Euro raus.

Poste doch mal, was es Dich im Endeffekt gekostet hat.

P.S. Garantieverlängerung für 950 Euro? Im Jahre 2011? Welches PZ?

 

Zitat:

Original geschrieben von tifique

keine ahnung was wo bensberg ist

Bensberg liegt im Bergischen Land in der Nähe von Köln.

Themenstarteram 17. August 2011 um 11:27

950,- b boxte s, pz IN.

Das angebot ist festpreis, mehr zahle ich nicht und habe ich auch nicht bestellt, da ich vor der bestellung bei dem rechnungsempfaenger die kosten genehmigen lassen muss. Ich berichte nachher trotzdem gerne.

Themenstarteram 17. August 2011 um 11:32

Umfang alle kontrollen gem serviceanleitung grosse wartung, oelwechsel(ohne oel), oelfilter, innenraumfilter luftfilter polyribriemen bremsfluessigkeit aber keine zuendkerzen(wobei das kaum was ausmacht wurden vor 2 jahren getauscht)

Wieder aufkreuzen? Ich war nie weg.

Bei mir hat die große Inspektion 1800 EUR gekostet (PZ Zuffenhausen)

und die kleine ca. 1200 EUR. (PZ Flughafen)

Themenstarteram 17. August 2011 um 15:20

Sorry hab dich vorhin mit anderen user verwechselt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. grosse wartung boxster s erstaunliche preisdifferenzen...