ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Großen Fehler begangen?

Großen Fehler begangen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 17:27

Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf diese Seite hier gestoßen und muss sagen, dass einem das Forum schon ein wenig verunsichern kann.

Nach dem ich in den letzten Tagen sehr viele Diskussionen hier verfolgt habe, stelle ich mir die Frage, ob ich mit meiner Kaufentscheidung einen großen Fehler begangen habe.

Ich habe Ende August einen Golf VI Variant 2.0 TDI 103 KW Comfortline bestellt (Lieferung April 2011). Hatte lange hin und her überlegt, ob Neuwagen ja oder nein. Da ich nicht beabsichtige das Auto nach 3-4 Jahren schon wieder abzugeben, sondern länger fahren möchte und die Differenz zu einem jungen Gebrauchten zu vernachlässigen war, hab ich mich zum Neuwagenkauf entschieden. Übrigens mein erster Neuwagen.

Aber wenn man die Forenbeiträge mit den ganzen Problemen liest, könnte man der Meinung sein, dass man sich besser nicht für den Golf entschieden hätte. Hab ich also einen großen Fehler begangen?

Beste Antwort im Thema
am 10. Januar 2011 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Frankie123456

Golf,

das beste Auto seiner Klasse, ja ist klar !

....

Koennt Ihr das akzeptieren ???

Wir akzeptieren alles was du sagst, Hauptsache du müllst das Forum nicht weiter zu und verschwindest wieder still und leise .... und bei der Gelegenheit, nimm JokerGolf gleich mit. Sobald in einem Thread Diesel auftaucht, geht sein getrolle wieder los....

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 9. Januar 2011 um 17:33

Warum glaubst Du einen Fehler begangen zu haben ?

Der 103 kW CR Diesel ist doch im Golf 6 ein absolut unproblematischer Motor.

Falls Du andere Probleme meinst, über die hier im Forum geschieben wird, kann ich nur sagen:

Schau Dich mal bei den anderen Marken um. Dort liest man genauso über technische Schwierigkeiten. Das ist noch kein Grund sich Sorgen zu machen.

am 9. Januar 2011 um 17:36

In ein Internetforum schreibst halt meistens dann wenn du ein Problem hast, daher kommt es dir so vor als ob beim Golf besonders viel kaputt geht. Der Golf ist das meistverkaufte KFZ und daher sind entsprechend viele Leute hier im Forum unterwegs.

Kaum einer schreibt einen neuen Thread "Meine Auto funzt immer noch toll und alles ist bestens" aber sobald wo ein kleiner Defekt auftaucht wird ein neuer Beitrag geschreiben ;-)

am 9. Januar 2011 um 17:42

Hallo,

also darauf gebe mal lieber nichts.

Ich habe einen Golf+ und bin sehr zufrieden mit ihm und wenn mal was

ist findet man hier SEHR schnell hilfe.

Also bleibe ruhig und freue Dich auf deinen Neuwagen und geniesse ihn.

Gruß

MBJ

keine angst. war kein fehler. nichts ist perfekt aber bei rund 2000 produzierten golf täglich ist auch mal was nicht so wie es sein sollte. dafür gibts ja die garantie. wenn etwas nicht stimmt sucht man rat. z.b. hier im forum. und da sind dann eben viele die wegen problemen anfragen. frag mal nach wer alles sehr zufrieden ist mit seinem auto und da werden sich hier mehr melden als wie unzufriedene leute.

am 9. Januar 2011 um 17:43

Lieber Golfer 1957!

Ich glaube eher nicht, dass der Kauf ein Fehler war.

Natürlich äußert man sich in so einem Forum ganz besonders dann, wenn etwas schief gelaufen ist.

Deine Frage hat mich nun veranlasst, meine ganz konkreten Erfahrungen mit meinen letzten 3 VWs kurz aufzuführen:

1. Passat Variant Bauj. 1990, Benziner 1,8 l 90 PS. Den habe ich bei jenseits von

360 000km verkauft: erste Maschine noch völlig in Ordnung, kein Rost an tragenden Teilen - und ich habe den als Landauto hart gefordert: in den Wald gescheucht und Holz im Anhänger rausgeholt usw.

2. Golf IV TDI 90 PS: der läuft jetzt noch bei meiner Tochter, ebenfalls noch die erste Maschine, der steht kurz vor den 400 000 km - keine größeren Probleme; abgesehen von Verschleiß erinnere ich mich an 2 Türschlösser, die nicht mehr taten.

3. Golf V Plus 2.0TDI DPF DSG 140 PS: zur Zeit 76 000 km, in der gesamten Zeit auch nicht die geringste Macke, ich war zweimal standardmäßig in der Inspektion (Longlife), das war absolut alles. Werde mir Morgen für April (hoffentlich) den Golf Plus VI mit ähnlicher Ausstattung bestellen.

Ich hoffe, das kann Dich etwas beruhigen.

Es grüßt Dich

Tomca41

am 9. Januar 2011 um 17:47

Hallo!

Ich fahre nun seit 6 Monaten bzw 15000 km meinen Variant Comfortline (aber mit 1.6er TDI) und bin super zufrieden! Ist auch mein erster Neuwagen und ich bereue es nicht.

Du kannst gerne ne PN schreiben wenn du zu was bestimmten ne Frage hast (okay ausser dem Motor, da der ja nicht gleich ist ^^).

MfG Woods

Vor der Frage stand ich auch,wenn ich diesem Link traue ,hätte ich mir nicht den 160PS Motor holen dürfen , ich hab es trotzdem gemacht.

Wie schon geschrieben wurde ,nur die wo defekte haben melden sich hier.

Gruß

SVEAGLE

am 9. Januar 2011 um 18:07

Wenn bei jedem Hersteller 1 von 1000 Autos Probleme macht, wo gibt es dann die meisten Beiträge zu Problemen? Richtig, im Golf Forum. Weil es halt das mit Abstand meistgekaufte Auto ist. Also locker bleiben. Wird schon schiefgehen :)

 

 

am 9. Januar 2011 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Golfer1975

Hab ich also einen großen Fehler begangen?

Nein.

am 9. Januar 2011 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Golfer1975

.... Aber wenn man die Forenbeiträge mit den ganzen Problemen liest, könnte man der Meinung sein, dass man sich besser nicht für den Golf entschieden hätte. Hab ich also einen großen Fehler begangen?

Nein, irgendwas ist immer. Sowieso wenn wie hier, besonders kritische Kunden versammelt sind. :D

Zitat:

Original geschrieben von Ente Erpel

Zitat:

Original geschrieben von Golfer1975

.... Aber wenn man die Forenbeiträge mit den ganzen Problemen liest, könnte man der Meinung sein, dass man sich besser nicht für den Golf entschieden hätte. Hab ich also einen großen Fehler begangen?

Nein, irgendwas ist immer. Sowieso wenn wie hier, besonders kritische Kunden versammelt sind. :D

Wer mit Wertigkeit neu erleben wirbt, muss sich nicht wundern, wenn manche ein perfektes Auto erwarten und das Echo größer wird, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden.

am 9. Januar 2011 um 18:51

einen großen fehler?

Du hast den fehler deines lebens begangen, und dann auch noch einen golf kombi lieferwagen und auch noch diesel, absolute no go s. Sofort abbestellen wenn möglich.

am 9. Januar 2011 um 18:57

Moin!

Zitat:

Wer mit Wertigkeit neu erleben wirbt, muss sich nicht wundern, wenn manche ein perfektes Auto erwarten und das Echo größer wird, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden.

Das Problem ist, dass viele Leute diesen Werbeslogan scheinbar so interpretieren, als ob der Golf ab sofort das hochwertigste Auto der Welt ist.

Man muss dieses "Wertigkeit neu erleben" aber eben in der Klasse betrachten, in der der Golf antritt, im Vergleich zu den Konkurrenten, die er in dieser Klasse hat, und da passt das dann auch, für die Kompaktklasse ist der Golf VI da definitiv der Maßstab.

Wer ein absolut perfektes Auto will, muss halt ein wenig mehr Geld ausgeben und zu Maybach oder Rolls-Royce gehen, aber Perfektion in der Kompaktklasse ist einfach nicht darstellbar, das würde kein Kunde bezahlen wollen.

Von daher kann ich mich nur den meisten Vorrednern anschließen, aus meiner Sicht hast Du die richtige Entscheidung getroffen, weil Du das in seiner Klasse beste Auto bestellt hast, halt das, was im Rahmen von Massenfertigung und finanzieller Limitierung darstellbar ist. .;)

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

einen großen fehler?

Du hast den fehler deines lebens begangen, und dann auch noch einen golf kombi lieferwagen und auch noch diesel, absolute no go s. Sofort abbestellen wenn möglich.

sparsamer und kräftiger motor und großer kofferraum - was soll er da falsch gemacht haben ? erklär mal. und sinnvoll bitte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen