1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Großen Kombi für max. 13TSD €

Großen Kombi für max. 13TSD €

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 20:57

Hallo!

Brauche einen neuen Kombi! Mein Audi A6 Avant 1,8t Bj 2004 hat sich soeben mit einem Motorschaden verabschiedet. Jetzt muß was neues her.

Brauche relativ viel Platz. Es sollten schon 4 große Erwachsene (alle über 1,80m) Platz haben. Ebenso brauche ich einen großen Kofferraum (es sollten 5 Kisten 80x35x35 Platz haben).

Fahre ca. 17tkm im Jahr. Fahrprofil: 80% Landstr, 12% Ortschaften, 8% Autobahn.

Ausstattungswünsche: Sitzheizung, Klima, schwenkbare Ahk, metallic

Beste Antwort im Thema

Nur gehts ihm halt nicht um den Gepäckraum oder irgendwelche Außenabmessungen, sondern um den Platz für die Insassen. :rolleyes:

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

Mondeo MK4 vielleicht? Viel Platz und zuverlässig. Beispiel: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

MfG Michi

Kommt ein ATM nicht in Frage? Nur wg. einem Motorschaden muss doch nicht zwangsläufig ein anderes Auto her, wenn der Zustand ansonsten ok ist

VWBus?

Ford Mondeo MK IV ist auch mein Vorschlag. Viel mehr Platz bei guter Zuverlässigkeit und angmessenem Kaufpreis lässt sich schwer finden.

Bei deinem Fahrprofil und Budget kommen der bereits vorgeschlagene 2.0 mit 145 PS und Handschaltung sowie der 2.3 mit 160 PS und Automatik in Frage. Evtl. lässt sich auch ein 2.0 T mit 203 PS oder ein 1.6 Ecoboost mit 160 PS finden.

am 20. Juni 2016 um 11:36

Zuverlässig und geräumig: Toyota Avensis und Mazda 6 zb:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225526115

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220216979

AHK kann man meistens auch nachrüsten, daher gegebenfalls bei Suche auch Fz. ohne berücksichtigen.

Volvo V70 könnte ich mir vorstellen, ebenso einen Van wie z.B. den Mazda 5 oder Ford S-Max.

Der Volvo V70III ist im Fond nicht grade ein Platzwunder. Bei 4 großen Erwachsenen wäre er nicht unbedingt meine Erste Wahl.

Der Mondeo könnte ganz gut passen, wobei ich das Fond nur von Bildern her kenne.

Dan gäbe es noch den Skoda Superb wo der Kofferraum allerdings nicht sehr groß ist.

Im Fond kanst du dafür aber fast noch tanzen, da gibt es glaube nichts besseres.

Problem in dieser Fahrzeugklasse ist der geringe Anteil an Benzinern. Aber bei deinem Fahrprofil spricht eigentlich nicht wirklich etwas gegen einen Diesel.

Würde mal in Richtung Peugeot 508 oder Laguna III schauen. Motoren durch die Bank weg empfehlenswert.

Oder A6 C6 wenn du "ihm" treu bleiben willst. 1.8 TFSI oder als Steigerung einen schönen 3.0 TDI. Sollte beides im Budget sein.

Gruß

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 22:09

@Texas_Lightning : Natürlich wäre ein ATM eine Option. Werde die nächsten Tage noch nach einem Suchen. Aber da muss der Preis schon wirklich gut sein. Mein Audi wäre mit funktionierenden Motor nur ca. 3500€ Wert. Im Januar ist der TÜV fällig. Dafür müsste ich noch alle Bremsen sowie die Stoßdämpfer erneuern. Ebenso sind die Reifen platt. Also Satz Sommer, Satz Winter. Ist halt dann schon viel Geld für ein altes Auto.

@kine050683 @LKOS : Ford Mondeo ist vom Platzangebot natürlich super. Der 145 PS Motor ist schon etwas lahm im Vergleich zu meinem 1,8 Turbo. Und dann ist da noch das Problem mit der Fordwerkstätte. Die nächste Werkstätte genießt einen sehr zweifelhaften Ruf (z.B. haben zwei bekannte von mir ihren Ford zum Service bei dieser Werkstätte und bei beiden wurde nach dem Bremsflüssigkeitswechsel das entlüften vergessen. Ebenso wurde bei beiden auch keine Probefahrt gemacht. Als die beiden vom Hof gefahren sind...ich mag gar nicht daran denken was da alles passieren hätte können. Ein Arbeitskollege von mir hat bei diesem Händler einen Focus gekauft. Nach einem Unfall hat es sich herausgestellt, dass dieser ein EU-Import ist und eigentlich in Holland hätte sein sollen. usw. usw.) Ein weitere Fordwerkstätte ist dann schon 45km entfernt. Das finde ich für eine Werkstätte dann doch schon sehr weit. A.t.u. ist auch schon 30 km entfernt. Bei Ford habe ich halt eine Werkstattproblem.

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 22:16

@Stratos Zero: Mazda 6 gefällt mit auch sehr gut. Allerdings habe ich mal gehört das Mazda ein Rostproblem hat. (Bin ja von meinen letzten 3 Audis doch sehr verwöhnt). Ist das immer noch so?

@Railey : Volvo V70 bin ích schon Probegefahren. Das wäre mein Auto! Super komfortabel. Die Preise für Volvo V70 sind schon sehr hoch. Entweder man nimmt ein schon relativ altes Auto oder eines mit vielen Kilometer. Ein grosser Vorteil vom Volvo wäre die Nähe zur Werkstätte (6km) und ich kenne den dortigen Meister persönlich. Aber die Preise.....

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 22:28

@Mr.Blade : Beim A6 1,8 TFSi? Wenn ich mich nicht irre gab es diesen nur mit dem 2.0TFSI. 1,8er war beim A4.

3.0TDI mit dem muss ehrlich sagen habe ich mich noch nicht befasst und auch nicht danach geschaut. 6Zylinder und Unterhalt.....muß ich mir noch einmal anschauen. (wäre natürlich sehr reizvoll)

@Waldorfmicro : Skoda Superb hab ich auch bereits Probegefahren mit 2.0TDI Skandalmotor und DSG. Fährt sich gut. Platzangebot überragend. Vom DSG habe ich auch schon viele Probleme gehört. Ist das schon abzusehen dass diese nach einem Rückruf und mit neuer Software weiterhin so gut funktionieren?

Sorry, klar, meinte den 2.0 TFSI mit 170 PS. Mittlerweile ist man ja so Leistung schon eher aus kleinerem Hubraum gewohnt :D

Gruß

am 21. Juni 2016 um 5:37

Zitat:

@Mr.Blade schrieb am 21. Juni 2016 um 00:04:23 Uhr:

Würde mal in Richtung Peugeot 508 oder Laguna III schauen. Motoren durch die Bank weg empfehlenswert.

Oder A6 C6 wenn du "ihm" treu bleiben willst. 1.8 TFSI oder als Steigerung einen schönen 3.0 TDI. Sollte beides im Budget sein.

Gruß

Naja, beim 508 würde ich die Finger vom 1.6 THP lassen...

bei einem gebrauchten Fahrzeug gibt es doch keinen Grund, in die Händlerwerkstatt zu gehen?

Deine Antwort