- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Großer Ast auf meinen Corsa C... Totalschaden ???
Großer Ast auf meinen Corsa C... Totalschaden ???
Hallo,
Heute Mittag ist vor meinen Augen ein großer Ast ( 6 mtr lang 15 cm Durchmesser) aus 10 mtr. höhe auf meinen Corsa gefallen. Er ist so gefallen das meine Scheibe mehrfach gesprungen ist, und die A-Säule auf beiden Seiten in der Mitte sehr stark zerbeult ist. Meine Versicherung übernimmt den Schaden (TK) will aber am Montag erstmal einen Gutachter schicken...
Meine Sorge, ein Herr der Zufällig vorbei kam, meinte, das dies ein Totalschaden sei, weil die A-Säule ein Träger-Teil des Rahmens ist... Stimmt das so ? Kann man Schäden an der A-Säule nicht reparieren? Die Beulen sind genau in der Mitte und ca. 1,5 cm tief und 4-5 cm lang.
Wäre nett wenn mir schonmal jemand antworten könnte, kann und will nämlich nicht bis Montag warten : '(
Vielen dank und LG
T3pXy
Ähnliche Themen
23 Antworten
wenn du ein Foto reinstellen kannst, kann man dir mehr helfen, denn die aussagen sind etwas wage!!!
A-Säule gehört zum Rahmen somit ein Totalschaden kann man zwar Reparieren ist aber nicht das wahre.Hatte fast die selbe Geschichte bei meinem alten Civic gehabt bei mir ist ein Rohr auf die A-Säule geknallt und Gutachter meinte Totalschaden sobald die A-Säule Zieh oder Stauchwirkung aufweist zieht sich die Karoserie eben mit.
Lange rede kurzer Sinn Totalversagen!!!!
hi,
also des is mit nem bild auch besser zu beurteilen. bei mir war mal so was in der art passiert
hatte nen corsa b und letztes jahr hats doch so schlimm in der region VS gehagelt...naja...
mir hat nen hagelkorn den dachholm über der fahrertür komplet eingedrückt, sodass die tür kaum mehr zuging.
des hat den gutachter kaum interessiert.
hatte dann aber totalschaden, weil die reparatur knappe 12.000 tausen üros gekostet hätte und des auto aber nur 4000 wert war.....
danke schon mal... hier mal ein paar Bilder, hoffe man erkennt was :
http://www.pic-upload.de/thumb/01.03.08/g5hcef.JPG
http://www.pic-upload.de/thumb/01.03.08/n1s81y.JPG
http://www.pic-upload.de/thumb/01.03.08/gktgax.JPG
http://www.pic-upload.de/thumb/01.03.08/ij5ac.JPG
http://www.pic-upload.de/thumb/01.03.08/5mpky.JPG
Lg
T3pXy
aua, da schmerzt einem wirklich das herz...
der wagen ist so toll von dir gepflegt dann sowas...
weniger der materielle als der seelische schaden, ist ja immerhin nicht nur ein auto sondern "ein" auto.
hmm also sieht ja nicht gaaaaanz so tragisch aus, aber der schein kann auch trügen...
und eine 100% garantie auf funktion bei einem eventuellen frontalzusammenstoß kann dir denke ich mal
keiner geben....
aber vielleicht sehe ich das zu extrem, bin nämlich in sachen auto ein extremer pingel...
viel glück dir und deinem black beauty
Moin allsamt,
würde mich da auch meinem Vorredner anschließen. So wie auf den Bildern sieht das nicht so tragisch aus, aber warten wir ab. Sei so gut und stelle das Ergebniss Deines FOH hier für uns in den Thread.
Liebe Grüße und viel Glück für den Kleinen
also wenn du glück hast ist nur das blech kaputt...aber wenn du pech hast der ganze träger geknickt!guck mal an der a-säule an der tür ob du da nen knick(abstandsänderung) siehst!ich würde auch den gutachter abwarten
DIAGNOSE: Totalschaden
Wagen wurde eben abgeholt, und der Gutachter hat sich gleich alles angeschaut. Leider ist da nix mehr zu machen, Säule und Rahmen sind zu stark beschädigt... *heul*
Und jetzt ?
Corsa C Sport Bj. 2001 mit 133.000 KM wurde vom Schwacke Fachmann auf 3900 € geschätzt...wegen des guten Zustandes.
Weiß jemand von euch, wie das jetzt abläuft ? Wenn die Versicherung die Summe zahlt, wem gehört dann das Auto ? Noch mir ? Sonst würde ich vorher doch alles auf Serienzustand machen, da stecken immerhin einige Teile drinnen, die nicht billig waren.
Hier schonmal ne kleine Teile Liste meines "Black Beauty",
- Angel Eyes schwarz
- LED Rückleuchten schwarz
- Seitenblinker schwarz
- Seiten und Heckscheibe schwarz getönt vom Fachmann
- Felgen 16" Alutec Cult ( mit neuen Toyo Reifen, beides 4 Monate alt)
Ich sag dann bescheid, wenn die und andere Teile zu haben sind.
Tja jetzt hab ich 14 tage einen Leihwagen, und zeit mir einen neuen zu suchen. So schön der Corsa C auch war, nochmal kaufe ich ihn mir nicht. Mal sehen was es wird...denn etwas vergleichbares ist für 3900 € NIEMALS zu bekommen...
mit traurigen Grüßen
T3pXy
Hi
Soweit ich das weiss gehört der Corsa dann der Versicherung...
Gruss
Behalt das Auto , nimm das Geld von der Versicherung (Restwert wird abgezogen)
Fahr zum Lackierer und Frag ihn ob er das wieder hinkriegt.
Besser noch, Fahr jetzt zum Lackierer.
Der Wagen Bleibt in deinem Besitz, es sei denn du willst den Restwert auch haben
dann bekommt Ihn der Meistbietende von der Versicherung.
aber mit lackieren ist es doch nicht getan. Die Säulen sind richtig angeknackst. Von aussen sind nur Beulen zu sehen, aber der Gutachter hat ja sich alles genau angeguckt.
Wenn solche Rahmen / Trägerteile betroffen sind, sollte man sehr vorsichtig sein, und wenn der Gutachter sagt, nicht Fahrtüchtig, dann lass ich es auch lieber...
Aber jetzt wird der Wagen erstmal nach Lüneburg zu einem Spezialisten gefahren, und die vermessen nochmal alles, und könnne evtl noch was machen... trotzdem sagt der Gutachter zu 99 % Totalschaden
Mal sehen wie es weiter geht...
T3pXy
Hallo da ich sehe das Du aus HH bis und nach HL nicht so weit ist ??.
Meinen habe ich auch von ihm.
Hier mal eine Adresse der hat Corsa C 1.2 Twinport oder einen 1.4 mit Automa.
schau mal auf die Kilometer !!.
http://home.mobile.de/.../changeSortOptions.html?...
Hi
Ich nochmal
Falls du auf die Idee kommst ihn zu behalten und auszuschlachten dann meld ich mich gleich mal für ein paar Teile an (Türverkleidungen falls Manuelle Fensterheber und Spiegel usw)
Gruss
hallo,wenn das meiner wäre,auszahlen,ein pflaster auf beiden seiten und weiter gehts.ist lächerlich die beule.haben schon andere sachen wieder lang gezogen.fahr mal zum lacker ,und dann gehts weiter.zum schlachten ist er zu schade.mfg fritz