- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- GROßER Lackschaden ! Hilfe !?
GROßER Lackschaden ! Hilfe !?
Hallo Leute
am samstag war ich bei meiner freundin :-)
und auf der anderen mainseite ist eine zementfabrik.
diese hat in der nacht einen betriebsschaden so das duch die schlotte feiner zement richtung des Örtchen meiner Freundin gemacht hat. Und durch den morgentau hat sich der zement rein- bzw. festgefressen. Das Ganze Auto fühlt sich wie schmiergelpapier an. Hab grad mal mit einem Hochdruckreiniger versucht, aber das hat nichts genutzt.
wißt ihr ob man das ganze auto lackieren muß oder es einfach mal übelst zu polieren.
gruß der Schmiergel Golf
P.S. der zementfuzie hat den leuten zitronensäure gegeben zum säubern ! ist das nicht schädlich für den lack ?
Ähnliche Themen
17 Antworten
mach einfach garnichts un lass die versicherung der fabrik das zahlen!
ich würd mich auch an die fabrik wenden und einen verantwortlichen sprechen wollen und dann anbieten das ganze über die versicherung zu klären.
falls das nicht hilft, mit anwalt und sammelklage drohen, bist denk ich mal nich der einzige der jetzt schmirgel lack hat
zementstaub wegpolieren halte ich für eine absolut schlechte idee!!!
dann hättest du den golf auch gleich in matt bestellen können
solche sachen liest man wirklich nur in foren, son fall hab ich noch nie gehört
werde am montag zum gutachter gehen !!
Hab vorhin angerufen den mal zur sau gemacht !
Die wollen sich ein bißchen quer stellen.
in dem örtchen sind es ja net nur autos (ca.100 autos),
sondern auch dachfenster und wintergärten. muß mal gucken was ich da mach !
mfg ada
P.S. die anderen autos sehen noch derber wie meins aus !
könnt grad denen mal so in den **** tretten.
deinen ärger kann ich verstehn...
geh des nachts einfach mal hin und füll denen wasser in die zementstaub-silos
;-)
gute Idee !!! :-))
hhhmmm
jetzt hast du was zu mir gesagt *g*!
Naja, wenn es so viele Betroffene gibt, dann schließt euch doch zusammen, die dürften ja vor keinem Gericht der Welt ne Chance haben sich aus Ihrer Verantwortung zu drücken...
Also ich rate dir auch, mach da bloß nicht selbst dran rum, die behaupten sonnst vielleicht noch das es hätte einfach entfernt werden können, aber du hättest es noch schlimmer gemacht.
Für solche Fälle gibts doch die Versicherungen! Für was sonnst?
Haste vielleicht auch mal nen Bild da? Wie muß man sich das vorstellen? Wie matter Lack? Oder is das Auto jetzt mit nem Grauschleier überzogen?
Gruß
Thorsten
und wie siehts mit deinen scheiben aus?
da war doch mal n thread von wegen orig. vw abgedunkelte heckscheiben. wäre jetzt der richtige moment... weil sonst zu teuer
und falls du noch irgendwelche anbauteile dranmachen willst oder seitenleiste lackieren ... oder schon immer mal ein schwarzes oder solbernes auto wolltest ... machs jetzt
so ne gelegenheit gibts nicht nochmal...
is die positive seite.. ;-)
Jo, soweit hatte ich eben garnicht gedacht, kannst ja dann alles umstylen was außen liegt, da doch eh alle Außenteile versaut sind! Na dann hau mal rein, Seitenleisten lackieren, Blinkergehäuse anders lackieren, andere Scheinwerfer, andere Rückleuchten, super Felgen, Scheiben, zweifarbig lackierte Motorhaube. Also da kannste ja dann echt nen Unikat drauß machen, wenn das nicht nen Spezialist beseitigen kann.
hi @ all!
das kann aber nach hinten losgehen ... denn wenn ein gutachter einer instandsetzung mit kostenabdeckung durch die versicherung zustimmt, hat er auch das recht das auto nachträglich wieder zu begutachten.... ein bekannter von mir hat nach einem parkschaden eine lackierte schürze statt der ursprünglichen ersetzen lassen - die versicherung hat gebockt und er blieb auf allen kosten selber sitzen! er hatte dann nachträglich also nicht mal die chanche gehabt, von der versicherung den grundpreis und von ihm selbst den aufpreis zu stellen weil es ein vertragsverstoß war .... also vorsicht! wenn dann vorher klären und schriftlich bestätigen lassen....
cheers, jochen
leider hab ich kein pic von meinem auto !
aber dafür von einem anderen das daruch auch beschädigt wurde (zeitung)KLICH MICH
sieht auf meinem Dach sehr grau aus.
sieht ja echt ganz schön sch... aus.
gehts wenigstens von den scheiben runter, ohne dass die verkratzen??
die scheiben sind auch im ***** (total verkratzt)
Na ja. mal gucken. die werd ich mir mal persönlich vor nehmen !!!!! Weil das kann ja woll net sein ! vor allem was das für eine wertminderung für das auto ist !
scheiben im ... - ich würd die abgedunkelten nehmen und den differenzbetrag selber zahlen
aber ärgerlich is die ganze sache schon...
schick mal n foto vor und nach der rundum-erneuerung
mfg
André