- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Formel 1
- Großer Preis von Brasilien / Sao Paulo 19
Großer Preis von Brasilien / Sao Paulo 19
Moinsen,
die Messen zwecks WM sind gelesen, aber die Platzierungen im Mittelfeld können sich noch ändern. Dazu der aktuelle Zirkus, ob bei den Roten alles mit rechten Dingen zugeht. Passend: Nächste FIA-Richtlinie: Gerät Ferrari in Not?. Lassen wir uns also Überraschen.
Viel Spaß
Ghost
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@zepter schrieb am 21. November 2019 um 12:17:29 Uhr:
Auf so einer Grundbasis kann man nicht ernsthaft diskutieren,
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, daß man mit Dir ernsthaft diskutieren kann!
Das ist ja besser als jeder Komikerabend hier!
Ähnliche Themen
325 Antworten
Die FIA-Richtlinie betrifft aber alle 10 F1-Teams und nicht nur Ferrari alleine, so wie die Überschrift des ersten Links suggeriert.
Vettel Training Nr 1 hihi auf zum Sieg. Scheint wohl doch kein Betrug zu sein wie VER und andere unterstellen......
https://www.motorsport-total.com/.../...ch-vorwuerfen-zurueck-19111526
Der Mimik von Vettel&Co nach, dürfte sich das bestätigen. Mit irgendwelchen kleinlaut gemurmelten "Sorrys" darf man wohl trotzdem nicht rechnen.
Für Sonntag leider kein Regen in Sicht, schade.
Warten wir mal lieber die Quali und das Rennen ab. Heute sieht das schon wieder ganz anders aus.
Hamilton nimmt LEC im Mittelsektor knapp 0,4sek ab und hat am Ende immer noch 0,3 Vorsprung und das obwohl der letzte Sektor ein Ferrari Sektor ist. Alles Spekulation.
Die Quali und das Rennen wirds zeigen. Wenn Ferrari im letzten Sektor nicht mehr die Power haben, wird sich der Verdacht weiter verstärken.
Was ich schon nach dem Rennen in den USA gesagt habe: Ich kann Ferrari nicht verstehen. Warum haben die Leclerc nicht den Motor getauscht in den USA. Die dort erreichte Platzierung hätte er auch mit den 5 Plätzen Strafe erreicht.
Jetzt wechseln die doch den Motor (?!?!) und er bekommt fürs Rennen in Brasilien die 5 Plätze Strafe. Somit haben die Leclerc beide Rennen kaputt gemacht. Erst muss er mit stumpfen Waffen in den USA fahren und nun bekommt er 5 Plätze Strafe.
Das widerum heizt natürlich wieder die Bevorzugung Vettels vs Leclerc an. Irgendwie agieren die da nicht wirklich schlau oder die haben halt eine Abmachung und müssen Vettel bevorzugen, da No.1 Fahrer. Sehr dubios das Ganze.
Zitat:
@TheSting schrieb am 16. November 2019 um 18:32:42 Uhr:
Sehr dubios das Ganze.
Dubios, dass der angeblich schnellere Fahrer mit neuem Motor nicht am lahmen Vettel vorbeikam. Da LEC eh zurückgestuft wird, kann man sich Einbremstheorien sparen.
Wenn die Karre gut fahrbar ist, liegt Vettel normalerweise vorn.
Auf der Geraden verhungernde Ferraris konnte ich genausowenig entdecken.
Könnte ein unterhaltsames Rennen werden, ich tippe auf einen guten Vettel-Start und rechne mit starken Silbernen im Rennen. Einen haushohen Favoriten sehe ich nicht.
Die krasse Überlegenheit Ferraris auf den Geraden scheint jedenfalls weg zu sein (-;
Jetzt wo die ganzen lauten Betrugsvorwürfe im Sande verlaufen sind, geht es wieder gegen Vettel und seine angebliche Bevorteilung gegenüber Leclerc, wenn das alles ist was Leuten dazu einfällt ist das echt traurig. Fakt ist doch das Mercedes die Quali voll versemmelt haben. Vettel steht vor Hamilton, Leclerc vor Bottas, Verstappen ganz vorne. Wo hat RedBull die plötzliche Power her ? Geht da alles mit rechten Dingen zu.
Honda/RB funktioniert immer gut wenn in Höhenlagen gefahren wird , siehe Mexiko.Sie verlieren dort weniger Leistung als die Konkurrenz.
Zitat:
@zepter schrieb am 17. November 2019 um 00:56:09 Uhr:
Jetzt wo die ganzen lauten Betrugsvorwürfe im Sande verlaufen sind, geht es wieder gegen Vettel und seine angebliche Bevorteilung gegenüber Leclerc, wenn das alles ist was Leuten dazu einfällt ist das echt traurig. Fakt ist doch das Mercedes die Quali voll versemmelt haben. Vettel steht vor Hamilton, Leclerc vor Bottas, Verstappen ganz vorne. Wo hat RedBull die plötzliche Power her ? Geht da alles mit rechten Dingen zu.
Warum diese Kampfrhetorik?
Mit Renault waren die in Höhenlagen auch gut. Die brauchen bestimmt durch hohen Grundabtrieb in der dünnen Luft nicht so viel extra Flügel wie die anderen und sind dann auf den Geraden schneller als sie von der reinen Motorleistung sein dürften.
Ferrari hat im letzten/ersten Sektor recht wenig Zeit gut gemacht. Spricht für viel Antrieb. Im mittleren Sektor waren sie aber nicht so stark. Spricht für weniger Antrieb. Wenn jetzt im Rennen die Reifen schnell nachgeben hat Ferrari auf Höchstgewindigkeit gesetzt damit sie weiterhin stark auf dem Geraden aussehen obwohl es eigentlich nicht mehr so ist.
Immer schön was man sich als ahnungsloser Aussenstehender so zusammenreimen kann....
Renault war letztes Jahr bei Höhenlagen stark weil sie einen relativ großen Turbo fuhren dies wird jetzt bei Honda auch vermutet.
Was wollen wir mehr, 3 Teams mit 3 Top Fahrern (Vet,Ham und Ver) Lec leider aussen vor wegen des Penalty. Bot entäuschend.... Alb kann noch nicht auf jeder Rennstrecke mit Ver mithalten, aber das ist ok. Seine Leistung Solide.
Jedes Auto hat seine Vorteile, Ferrari die Power im 3 Sektor, RB im 1 und 2, und Mercedes ist wohl eher in der gesamtrunde gut, und warscheinlich eher aufs Rennen eingestellt.
Alles sehr spannend, und weils ja WM technisch um nix mehr geht, um so besser diese Konstelation! Auch im Mittelfeld wird es sehr spannend werden, voralem weil da Lec mitfährt. Mal sehen wo er sich platzieren kann, falls er ins Ziel kommt.
Ein Unfall und wer ist mit dabei? Magnussen...
Naja diesmal unschuldig