ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Russland/Sotschi

Großer Preis von Russland/Sotschi

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 10:27

Ich bin gespannt wie Nico sich heute am Start anstellt, hoffentlich besser als letztesmal.

Bin gespannt wie sich die Ferraris auf die Distanz schlagen werden, aber mehr wie Platz 3 wird wahrscheinlich nicht drin sein, vorausgsetzt bei den Silbernen vorne läuft alles glatt. :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 18:04

Ich fand die Strafe zu hart für Kimi. Man hätte es auch als normalen Rennunfall abhaken können, Bottas hat auch schön reingezogen, fast im rechten Winkel, wo hätte den bitteschön Kimi den ausweichen sollen. Keiner von beiden hat nachgegeben, folglich beide gleich schuld. Seb wieder einen guten zweiten Platz eingefahren plus schnellste Runde. Tja Nico hat jetzt der Defektteufel heimgesucht wie es vor ein paar Jahren bei MSC der Fall war.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Rosberg ist mit einem Problem am Gaspedal raus. Na, wo bleiben die Verschwörungsteoretiker?

Seine Siegprämie sollte er trotzdem bekommen!

Scheiß Rennen. Ausfälle und SafetyCar will ich nicht sehen.

Bittere Pille für Bottas. Mal sehen, was das für Kimi noch nachkommt.

für Kimi springt der Konstrukteurstitel für Mercedes raus ;) - am "grünen" Tisch

Da hat der Kimi den Bottas aber mal ordentlich abgeschossen. Eigentlich könnte man meinen das missglückte Manöver ein paar Runden zuvor sollten ihm ne Lehre sein, aber heute hatte er wohl keine Geduld :D

Schade, gute Punkte leichtsinnig weggeworfen. Und das Mercedes Konstrukteurs-WM wird war doch so oder so klar, bei dem Vorsprung.

Konkret hat Kimi eine 30-Sekunden-Zeitstrafe bekommen, wodurch er auf Platz 8 zurück gefallen ist.

Definitiv zu wenig für das ....lose Manöver!

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 18:04

Ich fand die Strafe zu hart für Kimi. Man hätte es auch als normalen Rennunfall abhaken können, Bottas hat auch schön reingezogen, fast im rechten Winkel, wo hätte den bitteschön Kimi den ausweichen sollen. Keiner von beiden hat nachgegeben, folglich beide gleich schuld. Seb wieder einen guten zweiten Platz eingefahren plus schnellste Runde. Tja Nico hat jetzt der Defektteufel heimgesucht wie es vor ein paar Jahren bei MSC der Fall war.

Ich persönlich sehe die Schuld schon bei Kimi, da er für einen erfolgreichen Angriff viel zu viel Abstand hatte.

Zitat:

@AMenge schrieb am 12. Oktober 2015 um 12:48:06 Uhr:

Ich persönlich sehe die Schuld schon bei Kimi, da er für einen erfolgreichen Angriff viel zu viel Abstand hatte.

Damit magst Du vielleicht recht haben, aber mich fasziniert auch immer wieder die Selbstverständlichkeit, mit der manche Fahrer dem Kontrahenten die Tür so zuschlagen, daß kein Zentimeter Platz mehr verbleibt!

Was soll denn bitte der andere in einem solchen Fall machen? Zum Bremsen reicht es doch nie im Leben!

Also ist der Crash quasi vorprogrammiert.

Und daß so etwas blanker Unsinn ist, zeigt schon das Ergebnis von det Janze!

Was bringt dem guten Valtteri denn jetzt die Strafe von Kimi?

Richtig, gar nix!

Und was ist das Ergebnis für ihn?

Genau, nämlich 0 Punkte!

Allein das spricht für sich! :)

Das ist so ähnlich, als wenn ein Fußgänger sehenden Auges über einen Fußgängerüberweg schreitet, obwohl sich ein Auto mit hoher Geschwindigkeit nähert!

Zu Petrus kann er dann immerhin noch sagen, daß er eigentlich im Recht war, ehe er mit seiner Harfe auf einer Wolke Platz nimmt! ;)

Damit hat es sich dann aber auch schon!

Die Strafe war aus meine Sicht gerecht - es war eine dumme Aktion von Kimi. So etwas erwartet man eher von Perez oder Maldonado.

Wenn Bottas die vorangegangenen Attacken ohne Reaktion hätte geschehen lassen, wäre Kimi überrascht worden. Aber so sah es für mich so aus, als hätte das frustrierte "Genie?" einfach mal drauf gehalten.

Wie schon geschrieben, wenn man es ergebnisorientiert betrachtet, mag Kimi schuld sein und ist bestraft worden, aber trotzdem ist das Ergebnis für Valtteri wesentlich schlechter, als wenn er zumindest etwas Platz gelassen hätte.

Die Strafe für Kimi bringt ihm nix und selbst wenn Kimi vorbei gekommen wäre, hätte er immer noch Punkte bekommen!

So hat er jetzt zwar Recht, aber 0 Punkte!

War es das wert?

In den Augen von manchem hier offensichtlich schon!

Na dann!

Ich seh die Schuld auch bei Kimi, der war nicht in der Position zu überholen und ich hatte den Eindruck er hats noch gemerkt und konnte es nicht mehr verhindern.

Und ich vermute mal, der Bottas hatte ihn auch gar nicht mehr sehen können denn in dem Moment, wo er sich auf die Kurve konzentriert guckt er nicht mehr in den Spiegel, auch weil kimi so weit weg war dass er nicht mit einem Angriff gerechnet hat.

Wie sollte er ihn auch sehen, Kimi war ja nicht nebendran oder so, dass man von Türe zuschmeißen sprechen kann,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Russland/Sotschi