ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Ungarn 2018

Großer Preis von Ungarn 2018

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 18:31

Glück für AMG, dass der Regen die Strecke abgekühlt hat??

Beim Tippspiel jedenfalls schon wieder sauber daneben gelegen :-/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zepter schrieb am 29. Juli 2018 um 18:34:07 Uhr:

Auch wenn ich die Situation zwischen Bottas und Vettel als Rennunfall bewerten möchte, war es trotzdem Glück das Seb weiterfahren konnte, so wie Bottas ihm da in die Kiste fuhr und nicht den Reifen beschädigte. Ich sehe da die gleichen Parallelen zu LeCastelet, nur das Vettel eine 10 Sekunden Zeitstrafe dafür erhielt, und das war einigen noch zu wenig. Bottas fährt wenig später noch Ricciardo ins Auto, heftiger noch als bei Vettel und so wie es aussieht bekommt er auch dafür keine Strafe. Wäre Vettel so rumgefahren möchte ich nicht wissen was man da für Strafen angewandt hätte. Ich finde das nicht mehr normal, das hat auch nichts mit neutraler Bewertung oder mit sonst was zutun und auch nichts mit Ferraribrille oder sonst was. Glückwunsch an Hamilton für den Sieg, und das Glück was er immer hat was das Wetter anbelangt, Safetycarphasen zur richtigen Zeit usw.

Jetzt müsste Seb die nächsten 4 Rennen gewinnen, wenn Hamilton jedesmal 2. wird hat er dann 1. Punkt Vorsprung. Wird schwierig.

Wiedereinmal zeigst du wie einseitig du ein Rennen siehst!!!

Wenn Vet einen Reifenschaden davon getragen hätte, wäre mit sicherheit auch Bot bestraft worden!!!

Ja und die SC und VSC Phasen kamen diese Saisson doch eher Vet entgegen....

Aber wie schon erwähnt, Brille und so......

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 28. Juli 2018 um 20:31:45 Uhr:

Glück für AMG, dass der Regen die Strecke abgekühlt hat??

Beim Tippspiel jedenfalls schon wieder sauber daneben gelegen :-/

Vllcht mit dem Set Up gepokert, wie ist das eigentlich, ich muß doch mit dem Setup vom Quali nur fahren wenn ich keine Regenreifen drauf hatte...

Der Regen war riesiges Glück für Mercedes. Die wärmen die Reifen schneller und stärker auf, was bei starkem Regen extrem von Vorteil ist. Sainz auf 5 stützt die These. Der Renault gilt auch als Reifenfresser.

Mercedes hatte mit den Slicks massiv Probleme mit Blasenbildung und Überhitzung.

 

Wenn es morgen heiß und trocken ist, kann Ferrari aber noch was holen. Auf den Geraden sind die deutlich schneller.

Vielleicht geht ja sogar etwas am Start.

Mit mehr Leistung und Windschatten kann ein Ferrari ja vielleicht am Start vorbei gehen.

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 5:37

Vettel kann mit seinen üblichen Starts ziemlich sicher vorbei, würde ich sagen.

Wird schön spannend.

am 29. Juli 2018 um 9:47

So wie es aussieht wird es heute am Renntag nix mit Regen.

Soll sogar bis 34° Grad heiß werden.

Aber wer weiß vielleicht kann Hamilton mit seinem Voodoo eine Sonnenfinsternis herbeibeschwören.:D

Zitat:

 

Vielleicht geht ja sogar etwas am Start.

Mit mehr Leistung und Windschatten kann ein Ferrari ja vielleicht am Start vorbei gehen.

Zur Not kann Kimi helfen ;)

Oder Bottas hilft und schickt die Roten ins Kies......

Was soll das heißen? Dass der Rennunfall in Silverstone Absicht gewesen wäre?

 

Mercedes startet wahrscheinlich auf Ultrasoft, weil sie Angst vor den besseren Starts der Ferrari haben. Ich würde Kimi auf Ultrasoft starten lassen und es ihn am Start versuchen lassen und Seb auf Soft. Damit kann er sich die Pace einteilen und später nochmal mit Ultrasoft angreifen.

Eventuell muss Mercedes auch von Ultrasoft auf Medium gehen, wenn sie wieder so starke Probleme mit Blistering bekommen.

Wäre dann auch eine Chance für Vettel.

 

Es soll ja heiß und trocken bleiben.

Zitat:

@CLKMan schrieb am 29. Juli 2018 um 13:46:26 Uhr:

Oder Bottas hilft und schickt die Roten ins Kies......

Lasst doch mal diese ewigen Sticheleien....gibt doch nur Zoff.....

Stimmt, schauen wir einfach was der Start bringt, hoffe es wird ein spannendes Rennen

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 13:59

Das kann doch alles nicht sein. Tage lang geht bei Mercedes garnix und jetzt sind sie so gut dabei?!

 

Ich hab VET auf 1 getippt :-/

Die Soft sehen bei Hamilton aber auch schon schlecht aus. Vettel wird definitiv am Ende auf Ultrasoft wechseln.

Mal sehen, wie es sich noch entwickelt.

Oh man, da hat die Boxencrew bei Ferrari aber ordentlich gepatzt, der Zeitpunkt war auch nicht gerade glücklich gewählt wie ich finde: erst alle überrunden lassen und dann reinholen?

Das wird nix mit gewinnen für Vet, da müßte schon vorn was passieren....

Yes, it's Hammertime

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Ungarn 2018