ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Großer Sportluftfilter?

Großer Sportluftfilter?

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 20:31

hallo,

ich suche so einen luftfilterpilz,aber nicht nen normal großen sondern einen der doppelt so groß ist wie so einer -> http://www.xdream-tuning.de/images/artikel114.jpg

hat jemand ne idee von welcher firma es solche grossen dinger gibt?

mfg

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. Mai 2005 um 20:36

und was bitteschön soll dir son filter bringen ???

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 20:42

man is nich fürn golf

am 25. Mai 2005 um 17:15

Gugg doch mal bei ebay ich glaub die neuspeed filter sind relativ groß, aber alles ohne Abe oder sonstiges.

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 17:26

hmm danke,aber unter neuspeed find ich nix.

ich frage,weil ein kumpel von mir in seinem golf 2 2.0 16v Kompressor so ein teil drin hat,der ist mind 30cm lang und auch so tannenförmig halt und sowas such ich drigend-nur von welcher firma???

Moin.

Von K&N gibt es die Filter universell auch in solchen großen Größen.

Sind zum Beispiel im MfT-Berlin Katalog, findest Du unter diesem Link.

MfG GUNNAR

Zitat:

Original geschrieben von badbubi_golf4

hmm danke,aber unter neuspeed find ich nix.

ich frage,weil ein kumpel von mir in seinem golf 2 2.0 16v Kompressor so ein teil drin hat,der ist mind 30cm lang und auch so tannenförmig halt und sowas such ich drigend-nur von welcher firma???

Wieso fragst du ihn nicht?! ;)

Und wenn nicht für deinen Golf, für was dann?

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 19:32

fürn bmw v12....

weil mein kumpel in afganistan ist und dort bund-einsatz hat.

mfg

am 25. Mai 2005 um 19:46

lol :-D

K&N; gibts in allen gänigen Anschlußmaßen.

am 26. Mai 2005 um 1:21

Hier sowas vielleicht ist aber eher rund.

http://www.experience-tuning.de/ebay/luftfilter/greddygelb1copy.JPG

am 26. Mai 2005 um 6:36

Gerade in staubreichen Regionen würde ich solche Filter nicht einsetzen.

am 26. Mai 2005 um 8:37

ich versteh das noch nicht ganz , willst du den wagen damit hier fahren ? oder dein kumpel damit in afganistan :D ???

Also ich würde an nem v12 motor garnichts ändern der hat doch sound genug,das muss ja n 8ter Bmw sein und da kann man sich doch nich beklagen. bau dir lieber nen extra großen zusatz tank ein da hast du mehr von als mit dem offenen luffi den motor noch zu verdrecken. und der v12 wird bestimmt schön warm das heisst das dein luffi dann fast nur warmluft zieht egal wieviele kaltluftschläuche du verlegen wirst. und das heisst wiederum leistungsverlust, obwohl das bei der maschine muss ich zugeben bestimmt nich viel bemerkbar ist.

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 9:09

es wird ein 1/8 bzw. 1/4 meile fzg. da kommt alles raus,scheiben aus plexiglas,2 schalensitze und nurn lenkrad+tacho. vorne sollen sie leuchten auf beiden seiten raus und da sollen die lufis rausgucken und da die karre bestimmt gut luft brauch und ich nicht die warme luft ausm koti ziehen will würde ich das gerne so umbauen das die lufis vorn raushängen...nicht lachen,aber ist so. deswegen such ich ja sone monsterlufis,aber der längste ist nur 23 cm,meint ihr das reicht?

mfg

Die Lufis werden mit einem rohr verlängert um so weit vorne zu sitzen.ich kenne das von den 1/4 Meile flitzern auch so. aber deshalb haben die keinen lufi der einen meter lang ist.da du nun weißt wo man so etwas herbekommt setze ich voraus das du dich dort mal nach dem größten lufi erkundigst, für den rest baust du ein rohr als verlängerung nach vorn.das rohr sollte vielleicht aus edelstahl sein.es erwärmt sich weniger.

mfg gunnar

Deine Antwort
Ähnliche Themen