1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Großer Stecker in der Nähe LMM

Großer Stecker in der Nähe LMM

Audi
Themenstarteram 20. November 2017 um 12:51

Hab heute einen losen Stecker im Motorraum gefunden. Geht aus dem Kabelbaum zum LMM raus und hat ein 2,5qmm schwarz und braun dran. Weiß jemand wo das angesteckt gehört?

A6 Bj. 1999 2.4 Automatik mit Standheizung

Dsc-1368
Dsc-1369
Ähnliche Themen
20 Antworten

Der müsste vom Kompressor der Luftfederung sein.

Themenstarteram 20. November 2017 um 13:09

Ah ok also bei mir nicht benötigt weil ich keine habe.

Danke

Wieso sollte vorne ein Stecker für den Kompressor der Luftfederung sein? Der Kompressor ist hinten links im Kofferraum? Kläre mich auf :)

Von der Länge her und vom Aussehen könnte das der Stecker vom Sensor des Luftgütemessers am Pollenfilterkasten sein..?

Stimmt, geht ja eigentlich gar nicht. Ich hab nur auf die Schnelle von der Steckerform auf den Kompressor geschlossen, weil Entlüftungsventil und Kabelsatz des Kompressors eben diese Stecker haben. Was ist es dann?

Evtl. die Nr. 19 aus jener Zeichnung? Wäre wie beim TE am Kabel des LMM befestigt …

https://audi.7zap.com/.../#19

Wenn, dann die Nummer 17, aber wie man sieht ist das nur die Steckerform, kannst höchstens von den Kabelfarben her Schlüße ziehen...

Die 17 ist 3-polig, die kann’s demnach nicht sein.

Sekundärluftpumpe

Sind ja 2,5 qmm Kabel

War von der Zeichnung ausgegangen, statt der Tabelle, stimmt, 19ist aber die eckige Bauform, aber wie dem auch sei, die kommen alle mehrfach vor, kannst also bloß über die Kabelfarben und den Einbauort gehen...

Themenstarteram 20. November 2017 um 17:40

Ok also doch nicht Luftfahrwerk. Wenn Sekundärluftpumpe, sollte der dann nicht irgendwo angesteckt sein? Wenn ja, wo finde ich das Gegenstück zum anstecken?

Die Sekundärluftpumpe sitzt in Fahrtrichtung unten rechts kurz vor der Stoßstange unter der Motorraumverkleidung ( bei meinem zumindest, hab die erst getauscht.... ). Dafür ist das Kabel aber fast zu kurz und Du solltest eine Fehlermeldung im KI haben.?

Themenstarteram 21. November 2017 um 5:27

Also Fehlermeldung hab ich keine im KI. Von der Kabellänge her könnte ich schon noch nach unten kommen, was könnte das noch sein?

Laut Stromlaufplan sitzt dort nichts mehr was 2,5 qmm Kabel braucht. Schon mal geschaut?

Ist nicht immer so, das du ne Fehlermeldung bei eine abgeklemmten Sekundärluftpumpe bekommst

Themenstarteram 21. November 2017 um 6:18

Ich muss eh noch Luftfilter und so wechseln dann schau ich mal ob da was ist. Wenns die Pumpe is und keine Fehlermeldung kommt, brauch ich die zwingend? Vllt hat der Vorbesitzer wegen Problemen damit schon abgesteckt?

Deine Antwort