großer Tankinhalt
Moin zusammen,
Kann jemand mir sagen ist der A5 Sportback 3.0 TDI quattro konfigurierbar mit einem großen Tank? Zum Beispiel 73 liter?
Ähnliche Themen
20 Antworten
40L ist Standard beim Diesel (Option 54L)
54L Standard bei Benzin
Allrad haben dann 58 soweit ich’s im Kopf habe...
Der Tank ist jedenfalls ein Witz!
20 Liter Kanister hinten aufschnallen...
Verstehe ich auch nicht, warum sie den vom B8 zum B9 geschrumpft haben.
Na ganz klar, wegen der Typengenehmigung, weniger Tankinhalt, weniger Gewicht.
Die Autos sind nur noch prüfstandsoptimiert.
Warum sie halt nicht die Option auf 10 Liter mehr machen wie in den größeren Baureihen...
Ich könnte mich echt nur noch ärgern. Bin mit meinem SQ5 TDI ca 650. Km gekommen bei sehr viel kurzstrecke. Der hatte einen 75 Liter Tank und nur einen Liter weniger Verbrauch als mein S5 sportback.
Der hat 58 Liter und braucht bei selben Profil 11.5 Liter.
So gut das Auto ist. Ist bisher das schnellste und beste Auto das ich bisher her hatte. Aber wenn man ca. Alle 400 km auf Reserve springt ist das zum Ko ...........
@Mudscho Sind dann aber alle 500 km und für mich gerade noch ok. Benötige bei meinem S5 gute 11,3l im Mittel und komme damit knappe 520 km weit. Ein 75 l Tank wäre aber ein Traum...
Mir fehlt auch mein 75l Tank vom A6 aber was will man machen.
Mein Panamera hatte im Standard einen 100 Liter Tank und kaum mehr verbraucht, als der RS5.
Wenn Du mit dem Tank in einem Diesel nur noch 250 km weit kommt, bist Du wahrscheinlich froh, wenn Du ein Elektroauto mit 300 km Reichweite bekommst.
58 Liter ist mir zu klein! Was übrig bleibt ist ein A6 oder was anderes. Ein SUV werde ich nie kaufen!
Ich hab meinen S5 erst seit Dienstag. Aber wenn ich 500 km weit komme bin ich schon zufrieden. Weiter kam ich mit meinem Landrover (Diesel) auch nicht
Dann aber nicht bei kurzstrecke.
Ich fahre zur Zeit Strecken von ca. 30 km. Wenn ich da im Verkehr mitschwimme über ACC komme ich auf ca. 9.5 Liter. Dann sollten 500 möglich sein. Bei kurzstrecke geht er locker mal auf 11.5 Liter da ist es definitiv nicht möglich ausser ich warte bis auch die Reserve Anzeige auf 0 ist. Aber das habe ich noch nie ausprobiert und traue ich mich auch nicht.
Zitat:
@Kroonenburg schrieb am 26. Juli 2018 um 15:03:42 Uhr:
Moin zusammen,
Kann jemand mir sagen ist der A5 Sportback 3.0 TDI quattro konfigurierbar mit einem großen Tank? Zum Beispiel 73 liter?
Um wieder auf die Frage zurück zu kommen: Nein, es ist kein größerer Tank konfigurierbar. 58 Liter für Diesel mit Quattro sind gesetzt. Wahlmöglichkeit gibt es nur beim Tank für AdBlue. 12 oder 24 Liter.