1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Großes Lob an Daimler nach 150.000km (350CDI/265PS)

Großes Lob an Daimler nach 150.000km (350CDI/265PS)

Mercedes
Themenstarteram 15. Mai 2015 um 7:21

Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte nach jetzt 150.000km ein kurzes Resümee abgeben.

Technik:

Bisher muss ich wirklich sagen, ich bin einfach nur begeistert. Der Verschleiß-/Wartungskosten ist sehr Ordnung.

- 2 Sätze Reifen

- Vorne 1x neue Bremsscheiben + Klötze

- Noch die ersten Bremsscheiben + 1x neue Klötze

- 1 neue Scheibe wegen Steinschlagschaden

- Neue Tagfahrleuche - wegen Steinschlagschaden, da Wasser eindringte

- Motor noch gar keine Probleme, läuft wie ein schweizer Uhrwerk!

Ansonten kleinen Unfall mit verstelltem Sturz auf der rechten Seite (vorne/hinten) - der sich aber nicht bemerkbar machte. Vorne konnte mit Sturzeinstellschrauben gearbeitet werden - Hinten zwar außerhalb der Toleranz aber macht sich nicht an den Reifen bemerkbar (ungleichmäßiges Abfahren nicht vorhanden).

Dazu ist noch zu sagen, dass ich dort ja mal ein paar Probleme mit einer namentlich nicht genannten Firma zu tun hatte, die es einfach nicht gebacken bekommen hat die Spur richtig einzustellen.

Einmal zu Daimler und dann wars gut! Aus solchen Fehlern lernt man!

Spritverbrauch pendelt zwischen 6,4L und 8,9L/100km - je nach Fahrstil :D

Interieur

Alles gut, bisher keine Probleme oder Defekte.

Der Fahrersitz sieht halt auch ein bisschen gebraucht aus, aber das ist nach der Laufleistung auch normal!

Abnutzungsspuren hab ich bisher auch nicht wirklich - sorgsamer Umgang macht viel aus!

Ansonsten sag ich nur: Wer sein Auto regelmäßig und intensiv pflegt/wartet, dem wird es auch gedankt! :)

Exterieur

Auch alles gut!

Lack wird 2x jährlich poliert und versiegelt. Ein paar Macken wie Steinschläge kann man halt leider nicht verhindern, aber im Großen und Ganzen sehr zufrieden!

Nach dieser sehr kurzen Fassung muss ich sagen, ich würde mir das Auto wieder kaufen.

Ich hoffe, dass es hier noch viele User gibt, die genauso zufrieden sind wie ich und von Problemen verschont wurden! Würde mich über andere Meinungen speziell zum 350CDI (265PS) freuen!

Ein schönes langes Wochenende und auf bald!

matze49

P.S. Ja war wirklich ein sehr kurzes Resümee! :rolleyes:

2015-05-12-10-25-19
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Mai 2015 um 7:21

Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte nach jetzt 150.000km ein kurzes Resümee abgeben.

Technik:

Bisher muss ich wirklich sagen, ich bin einfach nur begeistert. Der Verschleiß-/Wartungskosten ist sehr Ordnung.

- 2 Sätze Reifen

- Vorne 1x neue Bremsscheiben + Klötze

- Noch die ersten Bremsscheiben + 1x neue Klötze

- 1 neue Scheibe wegen Steinschlagschaden

- Neue Tagfahrleuche - wegen Steinschlagschaden, da Wasser eindringte

- Motor noch gar keine Probleme, läuft wie ein schweizer Uhrwerk!

Ansonten kleinen Unfall mit verstelltem Sturz auf der rechten Seite (vorne/hinten) - der sich aber nicht bemerkbar machte. Vorne konnte mit Sturzeinstellschrauben gearbeitet werden - Hinten zwar außerhalb der Toleranz aber macht sich nicht an den Reifen bemerkbar (ungleichmäßiges Abfahren nicht vorhanden).

Dazu ist noch zu sagen, dass ich dort ja mal ein paar Probleme mit einer namentlich nicht genannten Firma zu tun hatte, die es einfach nicht gebacken bekommen hat die Spur richtig einzustellen.

Einmal zu Daimler und dann wars gut! Aus solchen Fehlern lernt man!

Spritverbrauch pendelt zwischen 6,4L und 8,9L/100km - je nach Fahrstil :D

Interieur

Alles gut, bisher keine Probleme oder Defekte.

Der Fahrersitz sieht halt auch ein bisschen gebraucht aus, aber das ist nach der Laufleistung auch normal!

Abnutzungsspuren hab ich bisher auch nicht wirklich - sorgsamer Umgang macht viel aus!

Ansonsten sag ich nur: Wer sein Auto regelmäßig und intensiv pflegt/wartet, dem wird es auch gedankt! :)

Exterieur

Auch alles gut!

Lack wird 2x jährlich poliert und versiegelt. Ein paar Macken wie Steinschläge kann man halt leider nicht verhindern, aber im Großen und Ganzen sehr zufrieden!

Nach dieser sehr kurzen Fassung muss ich sagen, ich würde mir das Auto wieder kaufen.

Ich hoffe, dass es hier noch viele User gibt, die genauso zufrieden sind wie ich und von Problemen verschont wurden! Würde mich über andere Meinungen speziell zum 350CDI (265PS) freuen!

Ein schönes langes Wochenende und auf bald!

matze49

P.S. Ja war wirklich ein sehr kurzes Resümee! :rolleyes:

2015-05-12-10-25-19
9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Glückwunsch. Das hört man ja auch immer gerne. Ich fahre zwar nie so lange mit meinen Autos, da ich dazu zu wenig fahre (ca. 15.000 km im Jahr), aber solche Langzeittests beruhigen.

Steht ein Neuerweb bevor?

Der 350 CDI ist schon ein Sahnehäubchen. Schön, dass Du bislang positive Erfahrungen gesammelt hast und die wenigen negativen Elemente, die Dir widerfahren sind, nicht zu Lasten des Autos oder der Marke legst.

Was folgt dem C denn oder werden es noch mehr Kilometer auf der Uhr? Mein C200CDI T wird von meiner Frau gerade der 230.000 km Marke näher gebracht. Allerdings erheblich langsamer, als ich das schaffen würde.

Themenstarteram 15. Mai 2015 um 8:25

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 15. Mai 2015 um 09:25:11 Uhr:

Glückwunsch. Das hört man ja auch immer gerne. Ich fahre zwar nie so lange mit meinen Autos, da ich dazu zu wenig fahre (ca. 15.000 km im Jahr), aber solche Langzeittests beruhigen.

Steht ein Neuerweb bevor?

Hi bugatti,

ne ich fahr ihn weiter.

Ehrlich gesagt brauch und will ich garkein anderes Auto.

Bin so zufrieden, macht immer noch so viel Spaß - egal ob schnell oder entspannt! :D

In meinem Fall kann ich zumindest sagen "Das beste oder nichts", was leider nicht auf alle Autos zutrifft. :mad:

Mein Vater z.B. Probleme mit dem Turbolader bei 80.000km. Axialspiel und suppt ein "bisschen" Öl raus... nur eine Frage der Zeit - wahrscheinlich.

Gruß

Eben... Never change a running system. Ich war mit meinem w203 Mopf auch zufrieden. Eingetauscht bei 90.000 km weil das Verlangen nach Mehrleistung größer wurde und das Design doch etwas in die Jahre gekommen ist.

Aber dein W204 hat alles, was man braucht: Leistung und dank AMG Paket auch etwas für die Optik. Und das Design kann auch mit heutigen Autos noch mithalten

Themenstarteram 15. Mai 2015 um 8:32

Zitat:

@fotom schrieb am 15. Mai 2015 um 10:06:52 Uhr:

Der 350 CDI ist schon ein Sahnehäubchen. Schön, dass Du bislang positive Erfahrungen gesammelt hast und die wenigen negativen Elemente, die Dir widerfahren sind, nicht zu Lasten des Autos oder der Marke legst.

Was folgt dem C denn oder werden es noch mehr Kilometer auf der Uhr? Mein C200CDI T wird von meiner Frau gerade der 230.000 km Marke näher gebracht. Allerdings erheblich langsamer, als ich das schaffen würde.

Hi!

Also die paar technische Sachen sind wirklich kein verschulden seitens Mercedes. Alleine der Verschleiß ist einfach begeisternd bei der Laufleistung, von daher würde und kann ich auch einfach nichts gegen Daimler sagen. Wäre auch leicht unverschämt bei diesen Fakten zu schimpfen :D

"Alles läuft tadellos und der Verschleiß? - man man man! 2ter Satz Reifen, Vorne neue Bremscheiben + rundrum Klötze nach 150.000km? DAS GEHT JA GARNICHT! :D:D:D:D"

Ich würde mir wünschen, dass der Großteil hier solche Erfahrungen mit der Marke machen würde!

Gruß

am 15. Mai 2015 um 8:47

Zitat:

@matze49 schrieb am 15. Mai 2015 um 10:32:23 Uhr:

Zitat:

@fotom schrieb am 15. Mai 2015 um 10:06:52 Uhr:

Hi!

Also die paar technische Sachen sind wirklich kein verschulden seitens Mercedes. Alleine der Verschleiß ist einfach begeisternd bei der Laufleistung, von daher würde und kann ich auch einfach nichts gegen Daimler sagen. Wäre auch leicht unverschämt bei diesen Fakten zu schimpfen :D

"Alles läuft tadellos und der Verschleiß? - man man man! 2ter Satz Reifen, Vorne neue Bremscheiben + rundrum Klötze nach 150.000km? DAS GEHT JA GARNICHT! :D:D:D:D"

Ich würde mir wünschen, dass der Großteil hier solche Erfahrungen mit der Marke machen würde!

Gruß

Vielleicht ist das auch so, nur wird das hier nicht erwähnt. Viele schreiben leider nur in ein solches Forum, wenn sie unzufrieden sind, oder Probleme haben!

Ich schließe mich dem TE an, habe allerdings nur den 350CDI/231PS

Themenstarteram 15. Mai 2015 um 12:29

Zitat:

@C350CDI4Matic schrieb am 15. Mai 2015 um 10:47:19 Uhr:

Zitat:

@matze49 schrieb am 15. Mai 2015 um 10:32:23 Uhr:

Hi!

Gruß

Vielleicht ist das auch so, nur wird das hier nicht erwähnt. Viele schreiben leider nur in ein solches Forum, wenn sie unzufrieden sind, oder Probleme haben!

Ich schließe mich dem TE an, habe allerdings nur den 350CDI/231PS

Da magst du nicht ganz unrecht haben. Der Großteil der Threads beschäftigt sich mit Problemen, Unklarheiten/interessante Fragen/Teilenr usw usw..., aber selten findet etwas wo nur Lob enthalten ist.

Diverse Leute haben auch schon Resümees über ihre Autos geschrieben - sehr viel ausführlicher wie meine - hatten aber durchaus auch mehr Probleme. Wobei ich sowas auch gut finde, man soll ja auch offen und ehrlich sein was einem gefällt und was nicht!

Wäre wirklich mal interessant zu wissen, wie viele Leute wirklich bisher so zufrieden sind wie ich bzw.

- Würden Sie genau dieses Auto wieder kaufen? Wenn ja/nein warum?

usw usw..... so viele Fragen. :)

Gruß

matze49

P.S. mein Vater hat auch den 231PS und ist auch zufrieden. Man will ja nicht hoffen, dass der Turbo (wie oben schon angerissen) hops geht!

Was die Zufriedenheit mit einem Auto anbelangt, wird auch vieles vom Kunden abhängen... Die einen sind halt empfindlicher und die anderen ertragen eben mehr. Meinem Vater würde es z.B. nie auffallen, wenn ein Auto Innengeräusche macht, irgendetwas klappert oder das Getriebe vielleicht minimal härter schaltet... Mir dagegen fallen solche Dinge schnell auf.

Mein W203 hatte bis zum Schluss ab und an mal Zündaussetzer, wenn man abrupt Gas gegeben hat. Das ist einem Dritten nie aufgefallen.

am 16. Mai 2015 um 13:37

Gratuliere zu Deinem zuverlässigen Benz.

Dass hier im Forum viel über Fehler u.s.w. geschrieben wird, ist eben so. Viele schreiben eben rein, wenn ihnen etwas nicht passt, und wollen auch Tipp's dazu. Und ich nehme mal an, dass die meisten die zufrieden sind es hier gar nicht erwähnen.

Kurz bevor ich meinen vor 3 Wochen bekommen habe, hab ich auch viel hier im Forum gestöbert. Ich dachte, wenn ich den Wagen bei Daimler vom Hof fahre, bricht die Kiste auseinander und die Junge Sterne Garantie übernimmt keine Haftung.

Klar ist dem nicht so, und ich bin mit meiner Anschaffung sehr zufrieden. Klar kann immer mal was sein aber das ist bei jedem Auto so.

Davor fuhr ich einen 202er 200 T Kompressor der war jetzt 15 Jahre alt und bis auf ein paar Kleinigkeiten immer sehr zuverlässig, wegen dem ist's bei mir auch wieder ein Benz geworden.

Deine Antwort