ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Großes Navi hängt ab und zu und Karte dreht nicht mit

Großes Navi hängt ab und zu und Karte dreht nicht mit

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. September 2008 um 14:52

Hallo zusammen,

am Freitag haben wir endlich den A4 Avant 2,7 TDI bekommen und sind bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr begeistert :)

Trotzdem bin ich beim Navi etwas irritiert. Wenn man bei der vorgegebenen Route z.B. zu früh abbiegt, dreht die Karte im Navi nicht mit (obwohl man eingestellt hat dass die Karte immer in Fahrtrichtung ausgerichtet ist) und man sieht dann Pfeil nach dem Rechts-Abbiegen sich nach rechts abbiegen.

Hängt da manchmal das Navi oder woran könnte das liegen?

Beste Antwort im Thema

Wenn Du zu früh abbiegst, rechnet das Navi neu! Ist für mich relativ logisch, daß es dann für ein paar Sekunden hängt........

 

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

auflösung <2,5km schalten, dann hast du fahrtausrichtung und nicht die nordausrichtung

Dass die Kartendarstellung manchmal hängt, habe ich auch schon oft beobachtet. Dann bleibt plötzlich die Karte stehen und der Pfeil wandert aus dem Bild. Ich helfe mir dann, indem ich dem Zoomfaktor der Karte ändere und wieder zurückstelle.

Kalle

Themenstarteram 8. September 2008 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von rufu$

auflösung <2,5km schalten, dann hast du fahrtausrichtung und nicht die nordausrichtung

Auflösung war schon < 2,5 km, da ich in der Stadt unterwegs war

Zitat:

Original geschrieben von Kalle Anka

Dann bleibt plötzlich die Karte stehen und der Pfeil wandert aus dem Bild. Ich helfe mir dann, indem ich dem Zoomfaktor der Karte ändere und wieder zurückstelle.

Genau so bei mir. Der Pfeil wandert aus dem Bild und wenn ich dann Zoome, dann zentriert er sich wieder. Ich frage mich ob das normal ist und ob sich das auch von selbst wieder zentriert.

Wenn Du zu früh abbiegst, rechnet das Navi neu! Ist für mich relativ logisch, daß es dann für ein paar Sekunden hängt........

 

am 9. September 2008 um 8:00

Bei mir ging neulich etwas ganz Merkwürdiges.

Im FIS ging die Navigation ohne Probleme, auch die Sprachansagen kamen. Im MMI war nur die Zielkartendarstellung, alles andere ging nicht. Es stand praktisch still, kein Zoom, keine anderen Darstellungen liefen.

Ich bin auf den Parkplatz an der Autobahn gefahren, es war nachts, habe fünf Minuten bei ausgeschaltetem Motor gewartet. Beim Weiterfahren ging es dann wieder ohne Probleme.

Habt ihr das auch schon festgestellt? Muss der Freundliche ran? Gibt es einen anderen Lösungsweg?

Grüße

Hi

Bei mir hat auch ein mal ein Aussetzer gehabt und zwar nachts auf die Rückfahrt vom Urlaub auf Autobahn war so als wäre keine Karte mehr da also die karte ging nach unten weg alles andere ging weiter, bin weiter gefahren Navi ausgemacht wieder eingeschaltet das gleiche, nach 10 Minuten ungefähr kam die Karte von oben nach unten wieder so als wenn für das Stück keine karte Darstellung zu Verfügung gestanden hätte was aber nicht sein kann weil bei der Abholung in IN hatte ich auf das Stück Autobahn keine Probleme, werde ich die tage mal mein :) mal besuchen.

Gruß

Leo

am 10. September 2008 um 9:17

Ich bin auch nicht so besonders zufrieden mit dem großen Navi. Es 'spinnt' relativ häufig, gerade in Großstädten. In ländlichen Gebieten habe ich keine Probleme. Die Navigation in meinem alten A6 (Bj. 2003) war deutlich präziser. Zwar war der Bildschirm nur 4:3, etwas kleiner und die Darstellung war nicht so schick, alles andere war aber besser und das OBWOHL ich veraltete Kartendaten hatte. Was ich schmerzlich vermisse ist die 'Fähnchentaste'...

Gruß

Frank

Themenstarteram 10. September 2008 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Wenn Du zu früh abbiegst, rechnet das Navi neu! Ist für mich relativ logisch, daß es dann für ein paar Sekunden hängt........

paar Sekunden ist ok, aber dann sollte sich die Karte wieder drehen so dass man den Pfeil in Fahrtrichtung sieht (hab es so eingestellt) und das tut es nicht und der Pfeil bewegt sich sogar aus dem Display raus.

 

Zitat:

Original geschrieben von v6-leo

Hi

Bei mir hat auch ein mal ein Aussetzer gehabt und zwar nachts auf die Rückfahrt vom Urlaub auf Autobahn war so als wäre keine Karte mehr da also die karte ging nach unten weg alles andere ging weiter, bin weiter gefahren Navi ausgemacht wieder eingeschaltet das gleiche, nach 10 Minuten ungefähr kam die Karte von oben nach unten wieder so als wenn für das Stück keine karte Darstellung zu Verfügung gestanden hätte was aber nicht sein kann weil bei der Abholung in IN hatte ich auf das Stück Autobahn keine Probleme, werde ich die tage mal mein :) mal besuchen.

Gruß

Leo

Ich war heute deswegen bei mein :) und der hat mir nach kurzer Recherche gesagt das der Problem bei Audi bekannt ist und nur bei langen (Navi) Strecken auftritt, trifft bei mir auch zu und laut Audi dem nächsten ein Update da für gibt. Hoffentlich bald.

am 13. September 2008 um 9:47

Wenn ich aus der Garage fahre und das Navi auf Karte stelle, so kann es vielfach bis zu 8 km dauern, bis der das Navi die exakte Position gefunden hat. Man sollte Audi mal Beine machen, dass die neue Generation (aus A6, A8, Q5) eingebaut wird. Hatte breits 8!!!! Reparaturversuche, alle erfolglos. Für so einen Mist 2.800,-- Euro zu verlangen ist eine Frechheit.

Zitat:

Original geschrieben von cancorne

Wenn ich aus der Garage fahre und das Navi auf Karte stelle, so kann es vielfach bis zu 8 km dauern, bis der das Navi die exakte Position gefunden hat. Man sollte Audi mal Beine machen, dass die neue Generation (aus A6, A8, Q5) eingebaut wird. Hatte breits 8!!!! Reparaturversuche, alle erfolglos. Für so einen Mist 2.800,-- Euro zu verlangen ist eine Frechheit.

Mal ganz ruhig bleiben. Dein Ärger ist zwar verständlich, aber dies hat dennoch absolut nichts mit dem Navi selbst zu tun sondern dürfte ein technischer Defekt sein, der schlicht repariert gehört. So etwas kann dir bei jedem System passieren.

Das Navi sollte nach dem Motorstart augenblicklich ohne Verzögerung deine Position anzeigen, denn es spielt keine Rolle, ob Satempfang schon gegeben ist, da das Navi über diverse Sensoren zur Positionsbestimmung ausgestattet ist, deren Daten verrechnet werden und die sich das System merkt.

am 14. September 2008 um 10:28

Hallo. Leider ist das nicht so einfach wie beschrieben. Zunächst wurde auf Anweisung von Audi 3 x ein Code verändert - dann wurde die Antenne getauscht - dann wurde das Antennenkabel getauscht und dann wurde 2 x die komplette Navigationseinheit getauscht. Alles war erfolglos. Jetzt ist wieder das alte, original Navi drin und mein neues Auto soll Ende Oktober kommen. Mal sehen, ob dort der gleiche Fehler wieder auftritt oder ob ich vielleicht schon die neue Ausführung habe

Hmmm glaub ich nicht wird erst im März (Aussage meines Händlers) umgestellt.

Mein A4 kommt Mitte Oktober.

Hab die Umrüstung bei meinem Freundlichen mit reingehandelt (für 500€), da ich das alte Navi kenne und es nicht so gut finde.

Hab aber dringend ein Auto gebraucht (Firmenwagen) und konnte nicht warten.

Naja bekomm ich es eben umgerüstet!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Großes Navi hängt ab und zu und Karte dreht nicht mit