ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Großes Problem ... nu will er garnicht mehr

Großes Problem ... nu will er garnicht mehr

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 5:15

Moin Leutz ich habe seit knapp einer woche ein großes problem mit meinem Hyosung sb 50 cab. er will einfach nicht anspringen. ich habe alles schon überprüft zylinder, kolben, membrane, vergaser, lufft, und und und nur nicht den motorblock aber sonst alles neu abgedichtet und verschraupt... die kiste bekommt spirt und ein zündfunke ist auch da nur nach einiger zeit treten bekommt der eine fehlzündung und haut hinten ausm auspuff ne kleine flamme raus..... masse kaben hab ich dran, zündspule habe ich auch ausgewechselt, und anner cdi die kabel überprüft und auch ma ne neue zündkerze gekauft..... das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist das die lichtmarschiene vielleicht spinnt oder der magnetschalter der der cdi sagt wo der ot ist...... ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen

danke imm vorraus

:-) Speedguru HELP

Ähnliche Themen
26 Antworten

du solltest die kompression überprüfen

 

speedguru help? lol tja er ist halt wirklich der meister^^

 

mfg thomas

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 15:15

ja so ganz doof bin ich ja nun auch nicht die kompression stimmt habe am samstag erst neue ringe eingebaut.. in der letzten zeit hatte ich auch immer sonn komisches ruppern als ob er beim fahren ein zwei ma nicht zündet!

am 31. Januar 2008 um 15:25

Zitat:

da nur nach einiger zeit treten bekommt der eine fehlzündung und haut hinten ausm auspuff ne kleine flamme raus

Zündung hinüber würde ich da sagen ... vermutlich stimmt der ZZP nicht mehr ...

als erstes Polrad runter und den Keil anschaun, evtl ist dieser ausgerissen

wenn da alles ok ist die Spulen prüfen und den Hallgeber/Pickup prüfen bzw. auf Verdacht tauschen ...

 

@Thomas:

übertreib nicht so maßlos, mit etwas Nachdenken wärst du da auch drauf gekommen ;)

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 15:32

das dachte ich auch schon ^^ aber bei mir komme ich da nicht dran die schrauben sind festgegammelt ( kreuz schlitz) haste dafür auch ne idee was ich da machen kann weil mit gewalt wollte ich da eigentlich nicht bei und das lüfterrad ist da ja auch noch ^^

am 31. Januar 2008 um 16:16

Lufthutze und Lüfterrad runter (Schrauben mit Körner und Hammer prellen, dann geht das schon ... ), dann das Polrad abziehen (brauchst du einen Polradabzieher für), dann bist du an der Zündung dran ...

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 16:18

alles kla ich probier das morgen und melde mich dann noch ma bis dahin erstma danke

am 31. Januar 2008 um 18:15

ich hatte vor einiger zeit eine kymco fever das as wollte einfach nicht anspringen konnte machen was ich wollte. Hatte funken bekam sprit war alles ok,was ich da noch nicht wuste war das die cdi zwar den funken raus lies aber nicht freischaltete. Sie lief mit dieser cdi immer nur ca 20 sekunden und ging dann wieder aus . Ich habe dann eine neue gekauft eingebautund an geschlossen einmal gekickt und sie lief ohne probleme. Sie wurde dann getestet undman stellte fest das die frei schaltung inder cdi nicht richtig ging das war die ursache. Vielleicht ist es bei dir das selbe spiel. Sie läuft noch heute ohne probleme.

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 9:36

moin ja alos ich habe einfach nen alten motor den ich von der karre hatte einfach alle teile reingebaut und dann versucht an zu machen ging nicht garnicht..... nu hatte ich die idee ganz einfach eine andere cdi einzubauen und zwa hat nen kollege von mir ne 25 cdi für ne kymco top boy ohne stecker... kann ich die einfach mal RICHTIG bei mir anklemmen... könnte das ding dann anspringen..

 

danke im vorraus wie immer ^^

Speedguru zauber mal ^^

am 2. Februar 2008 um 9:56

wenn die CDI ok ist und es daran lag sollte das kein Problem sein ... aber denk dran, Elektronik ist gegen Verpolung sehr empfindlich, nicht das du bei der Aktion mehr zamhaust als es bringt ...

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 10:00

ja kenn ich hatte schon damit ein problem ^^ ok ich versuch das und melde mich dann noch ma

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 10:08

hat jemenad von euch den noch einen konkreten schaltplan von meinem roller? ich habe nur den von der sf 50 due farben scheinen gleich zu sein aber wer weiß ob die belegung gleich ist !!

danke

Zitat:

Original geschrieben von JAno 1989

hat jemenad von euch den noch einen konkreten schaltplan von meinem roller? ich habe nur den von der sf 50 due farben scheinen gleich zu sein aber wer weiß ob die belegung gleich ist !!

danke

ja könnt gut sein, aber ich würd auf nummer sicher gehen. (sinnloser satz?)

hab auch nur sf 50 gefunden, aber ich hab grad keine zeit.

vom sb50 sollte auch stuff zur genüge im inet sien

 

mfg thomas

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 13:27

ja das is ja das problem ich finde im internet nix darüber

Zitat:

Original geschrieben von JAno 1989

ja das is ja das problem ich finde im internet nix darüber

auch wenns blöd klingt und du schon gesucht hast: www.google.de

aber so findest es

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Großes Problem ... nu will er garnicht mehr