Großes Problem!! (Vergütungsfehler)
Zu meiner ersten Frage was ist ein Vergütungsfehler??ist es Bekannt das bei einem Audi A6(von einem Bekannten von mir)bei der 3ltr.Maschine ein Bolzen von der Kette?Ventilsteuerung ?oder auch vom Zahnrad kaputt gehen kann ohne jegliche Vorwarnung das Fahrzeug hat 140 000 Kilometer gelaufen und rollte einfach nach einer Autobahn Auffahrt aus ohne jegliche Vorwarnung ich hoffe es kann mir jemand helfen ob es sich um ein Audi bekannter Fehler handelt oder einfach nur Pech Danke für alle Hinweise Tigershark4
Beste Antwort im Thema
Ein Vergütungsfehler entsteht wenn ein Teil zu tief bzw. durchgehärtet ist und seine Elastizität verliert. Dann kann es brechen wie Glas.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Kann alles passieren bei dem Kilometerstand. Bei einem Serienfehler hätte hier im Forum wohl schon mehr gestanden.
Und Interpunktion ist eine tolle Sache - versuchs mal ...
[Klugscheißermodus]
Geiler Threat-Titel, degradiert ja jeden anderen Beitrag zu einem kleinen oder gar keinem Problem. Man kann auch gleich erkennen worum es geht. Ich dachte es würde ein 4F in einer Waschanlage verklemmt rumstehen und keiner wüsste wie man ihn heraus bekommt, aber das Problem..... ist wirklich ein riesen großes.
Und ja, es ist bekannt, dass sich an Motoren -grundsätzlich- Teile lösen können, erst recht nach 140 Tkm und häufig auch ohne Vorwarnung. In meiner BA steht auch kein Hinweis auf die FIS-Anzeige: "Achtung Motor kollabiert in wenigen Km aufgrund eines Produktionsfehlers" (vielleicht mit Totenkopf Symbol)
[/Klugscheißermodus]
Da hat Dein bekannter aber richtig in die Scheiße gegriffen. Hast Du schon gesucht (SuFu?) ob sowas schon angegeben wurde? Welches Baujahr, Benziner oder Diesel? Sollte es ein identifiziertes Teil sein bitte beschreiben, wenn nicht: was hat der Motor gemacht, welche Schäden sind vorzufinden?
Gruß
Stefan
(Toi toi toi)
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Und Interpunktion ist eine tolle Sache - versuchs mal
...
Das würde nur die Lesefähigkeit unnötig erleichtern.
Gruß
Stefan
(Bestimmt die Blackberry-Generation mit MT-mobile!?)
Das Fahrzeug ist Erstzulassung Juni 07 und ein Diesel Tigershark4
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
[Klugscheißermodus]
Geiler Threat-Titel, degradiert ja jeden anderen Beitrag zu einem kleinen oder gar keinem Problem. Man kann auch gleich erkennen worum es geht. Ich dachte es würde ein 4F in einer Waschanlage verklemmt rumstehen und keiner wüsste wie man ihn heraus bekommt, aber das Problem..... ist wirklich ein riesen großes.
Und ja, es ist bekannt, dass sich an Motoren -grundsätzlich- Teile lösen können, erst recht nach 140 Tkm und häufig auch ohne Vorwarnung. In meiner BA steht auch kein Hinweis auf die FIS-Anzeige: "Achtung Motor kollabiert in wenigen Km aufgrund eines Produktionsfehlers" (vielleicht mit Totenkopf Symbol)
[/Klugscheißermodus]
Da hat Dein bekannter aber richtig in die Scheiße gegriffen. Hast Du schon gesucht (SuFu?) ob sowas schon angegeben wurde? Welches Baujahr, Benziner oder Diesel? Sollte es ein identifiziertes Teil sein bitte beschreiben, wenn nicht: was hat der Motor gemacht, welche Schäden sind vorzufinden?
Gruß
Stefan
(Toi toi toi)
Der Motor soll kaputt sein und ca.10 000 Euro Schaden?? Tigershark4
Kulanzantrag gestellt? Vor kurzem hatte einer einen Motorschaden Glühkerze gebrochen Motorschaden 14000€ Schaden hat gezahlt. Scheckheft vorhanden?
Zitat:
Original geschrieben von tigershark4
Das Fahrzeug ist Erstzulassung Juni 07 und ein Diesel Tigershark4
Was genau ist das für ein Modell ?
Zitat:
Was genau ist das für ein Modell
?
kennste nicht den Tigerhai
Genau so einer wie der von Unstil-Live A6 Avant 3ltr. tdi quattro Typ ABA Tigershark4
Ein Vergütungsfehler entsteht wenn ein Teil zu tief bzw. durchgehärtet ist und seine Elastizität verliert. Dann kann es brechen wie Glas.
So Leute ich melde mich mal wieder mit dem gr. Problem, jetzt ist es ein gr.Problem. Ein Kolben ist abgerissen,das bei 140 000 ? Kulanz keine Chance,weil Besitzer (selbst Kfz.Meister) alle Wartungsarbeiten selber gemacht hat,und auch bei einer Audi Wartung hätten die nicht rein schauen können, was mit dem Kolben passiert nach der Wartung. Geräusche konnten auch nicht vernommen werden, da alles Super abgedichtet ist was Geräuschdämmung betrifft.also was sagt uns das?wenn bei 140 000 Kilometern ein Kolben abreißt!und das bei einem Automatik Fahrzeug, mit allem Zubehör, was Audi hergibt?Sch.... Material und die ganz Schlauen sagen naja bei dieser Kilometerleistug kann das ja passieren dadrüber kann ich nur lachen über solche Äußerungern, also schimpfen Wir aber weiter auf die" Ausländer "(Fahrzeuge ), die ohne Große Probleme jenseitz von 140 000 Kilometern weiterfahren und ein Audi mit einem abgerissenen Kolben, in der Werkstatt steht und der Besitzer eine große Summe Geld in ein Audi A6 stecken muß aus dem Jahr der Erstzulassung Juli 07 so sollte sich mal jeder für sich überlegen,ob er sich nochmal einen Audi kauft , ich niemals.Tigershark4
Naja, übertreiben wollen wir jetzt aber nicht. Mein voriges Auto war ein Audi 80 und der hatte 292000 km drauf als ich ihn noch verkauft habe. Klar, ein Motorschaden kann immer passieren, aber ich gehe jetzt nicht davon aus das alle Audis bei 140000 km mit einem motorschaden rechnen müssen, oder?
Ich würde mal sagen pech gehabt, allerdings sollte audi hier schon kulanter sein falls alle wartungsarbeiten beim freundlichen gemacht wurden. und wenns ein wekstattmeister selbst gemacht hat dann sollte auch was drin sein, das auto ist ja noch nicht so alt wenn ich richtig lese...
Zitat:
...über solche Äußerungern, also schimpfen Wir aber weiter auf die" Ausländer "(Fahrzeuge ), die ohne Große Probleme jenseitz von 140 000 Kilometern weiterfahren und ein Audi mit einem abgerissenen Kolben, in der Werkstatt steht und der Besitzer eine große Summe Geld in ein Audi A6 stecken muß aus dem Jahr der Erstzulassung Juli 07 so sollte sich mal jeder für sich überlegen,ob er sich nochmal einen Audi kauft , ich niemals.Tigershark4
Stimmt, es gab ja noch nieeeeeeeeeeeeeemlas bei toyota und konsorten einen Motorschaden - lächerlich
Ausserdem ist bekannt, dass selber schrauben die Garantie verzockt...
Das is bei anderen Herstellern genauso...
Zitat:
So Leute ich melde mich mal wieder mit dem gr. Problem, jetzt ist es ein gr.Problem. Ein Kolben ist abgerissen,das bei 140 000 ? Kulanz keine Chance,weil Besitzer (selbst Kfz.Meister) alle Wartungsarbeiten selber gemacht hat,und auch bei einer Audi Wartung hätten die nicht rein schauen können, was mit dem Kolben passiert nach der Wartung. Geräusche konnten auch nicht vernommen werden, da alles Super abgedichtet ist was Geräuschdämmung betrifft.also was sagt uns das?wenn bei 140 000 Kilometern ein Kolben abreißt!und das bei einem Automatik Fahrzeug, mit allem Zubehör, was Audi hergibt?Sch.... Material und die ganz Schlauen sagen naja bei dieser Kilometerleistug kann das ja passieren dadrüber kann ich nur lachen über solche Äußerungern, also schimpfen Wir aber weiter auf die" Ausländer "(Fahrzeuge ), die ohne Große Probleme jenseitz von 140 000 Kilometern weiterfahren und ein Audi mit einem abgerissenen Kolben, in der Werkstatt steht und der Besitzer eine große Summe Geld in ein Audi A6 stecken muß aus dem Jahr der Erstzulassung Juli 07 so sollte sich mal jeder für sich überlegen,ob er sich nochmal einen Audi kauft , ich niemals.Tigershark4
Selten sowas dämliches gehört, sorry!
Ich bin raus hier!
Ciao