1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Gründe für Rost???

Gründe für Rost???

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 18. Mai 2007 um 21:43

Hola Daimler-Gemeinde :),

hab vor einer Woche meinen Sternenwagen vom Rost über Kulanz befreien lassen, betroffen waren der rechte Kotflügel vorn, sowie partiell der Radlauf rechts hinten zur Tür hin...

Nun zum Toppic, ich hab nach dem abholen des Wagens nochmal komplett gecheckt und der linke Kotflügel vorn hat auch Rostansatz, jedoch resultierend, dass wohl trotz gebördelter Radläufe und nur 205'er Reifen ohne Spurverbreiterung und 37'er ET der Felgen, der Reifen den Lack an der Bördelkante abgetragen wurde. Habt ihr ähnliche Erscheinug bei euren Rostfällen auch gehabt???

Meiner ist Bj. 01/99, Ausstattungslinie Esprit und hatte ein Sportfahrwerk von Bilstein verbaut, wurde alles von der Dekra abgenommen, ohne Mängel, im März dieses Jahr war der TÜV dran und auch keine Mängel festgestellt... In etwiagen Foren les ich auch, dass beide Kotflügel gammeln. Also woran kann es liegen?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 19. Mai 2007 um 16:36

Also bei mir liegt es definitiv am Stanzwerkzeug, da nur der linke Kotflügel um den Seitenblinker herum betroffen ist.... Und ein wenig am Radlauf.

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 0:05

hhmm, hast du am radlauf gesehen, ob der lack teilweise abgetragen ist/war?

am 20. Mai 2007 um 16:58

rost???

Höre von allen seiten rost und schon über längere zeit. Fahre einen C230 kompressor baujahr 97 habe nirgens rost weder an der heckklappe noch am schiebedach oder sonst wo weiß nicht was bei den anderen los ist? Und wer sich über rost beschwert soll sich mal einen e kadett kaufen.

am 20. Mai 2007 um 18:49

Re: rost???

Zitat:

Original geschrieben von rolexrolex

Höre von allen seiten rost und schon über längere zeit. Fahre einen C230 kompressor baujahr 97 habe nirgens rost weder an der heckklappe noch am schiebedach oder sonst wo weiß nicht was bei den anderen los ist? Und wer sich über rost beschwert soll sich mal einen e kadett kaufen.

Vielleicht hast du aber auch einfach noch nicht so genau geschaut?!

am 20. Mai 2007 um 18:56

Das habe ich glaube mir bin KFZ mechaniker bei audi und mein kumpel hat eine karosserie werkstatt mit lackierkabiene. das auto wird offt unter die lupe genommen

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 19:08

ich möchte halt irgendwie mal rausbekommen, weshalb die c-klasse eigentlich gerade am radlauf rostet und das wohl sogar bis zum produktionsende, wenn ich andere foren so lese... muss ja eine ursache haben, deswegen auch meine frage bzgl des fahrwerks. denn als ich das serienfahrwerk hab wieder einbauen lassen haben die mir nicht nur die 4'er gummis reingezimmert, sondern gleich 5'er an der va, was ja für ein´prob an der va spräche....

Re: rost???

Zitat:

kann dem nix hinzufügen. wirklich null rost!!!!

am 20. Mai 2007 um 20:03

Wenn dir der rost zuviel wird kauf dir einen audi. Sind echt coole autos hatte 4 stück vor dem benz.

Zitat:

Wenn dir der rost zuviel wird kauf dir einen audi. Sind echt coole autos hatte 4 stück vor dem benz.

??????????!

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 21:23

ich bleib schon beim stern, ich mein die kulanz hat mich nicht hängen lassen... jetzt möcht ich aber doch mal wissen, wieso es bei dem einen oder anderen anfängt zu rosten. grad an neuralgischen stellen wie den radläufen vorn und hinten, natürlich neben türrahmen, heckklappe usw...

am 21. Mai 2007 um 6:53

Rost hatte mein C auch 99er C Kombi

Rost Kotflügel Motorhaube A B Säule alle 4 Türen Heckklappe

Seitenteile hinten.

Alles auf Kulanz gemacht worden.

Aber der Meister sagte mir gleich Verkaufen Sie den Wagen Der Rost kommt wieder..........

So habe ich meinen c240 Sport mit Navi Xenon und echt geiler ausstatung weitergegeben.......Da ich auf der Bühne noch gesehen habe das unterhalb es auch schon angefangen hat.....

Sollte die Qualität besser werden kaufe ich vielleicht wieder einen........Benz

am 21. Mai 2007 um 7:44

Bei mir gehts. Meiner ist Bj 94 und hatte seine diversen "typischen" Rostherde: Antennenöffnung, Kofferaumschloss und Türkante. Alles gemacht, seitdem ist Ruhe!

Wenn mal irgendwo ein Bläschen war, hat es immer noch ca ein Jahr gedauert, bis es rauskam. Meiner Meinung nach gutes Blech, immerhin kennt meiner 12 Winter und 300.000Km europäische Straßen. Hatte davor nen A- Vectra... Seither hab ich ne Rostneurose!!!

am 21. Mai 2007 um 7:52

Das Rostproblemm hat erst angefangen als Mercedes mit den Amis zusammengegangen ist......

Den Amis ist Qualität ja Scheißegal da muss nur der Profit stimmen.........

am 21. Mai 2007 um 8:17

Das Problem ist, das die Stanzzeiten erhöht wurden, d.h. die Stanzwerkzeuge wurden länger verwendet als dafür gedacht.

Dabei enstanden sehr spitze Kanten, da das Blech nicht mehr 100% gerade abgeschnitten wurde. Leider reist der Lack über die spitzeren Kanten leichter auf => Rost.

Zudem kommt das DC auf die Wasserbasierten Lacke umgestiegen ist, welche nicht 100% Luftdicht sind! => Rostgefahr

Dann wurden noch unterschidlich qualtiative Bleche verwendet.

Mein Dad stellt das öfters fest, ist schon komisch wenn an einem Auto der Kotflügel abgammelt, die Tür aber z.B. nichts auf weist ...

Alles in allem spielen da einige faktoren mit, natürlich auch die Fahrzeugpflege.

Gruß

Deine Antwort