1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Grüne Plakette löst sich

Grüne Plakette löst sich

Themenstarteram 20. November 2024 um 9:17

Moin,

keine Ahnung, obs hier rein passt.... aber... bei mir löst sich die grüne Plakette und hängt auf halb 9.

Erneutes andrücken bringt nix.

Gibt es irgendeinen Kelber, den man nutzen kann, damit es wieder richtig klebt?

Ähnliche Themen
52 Antworten

Morgen

Na lass die doch abfallen und besorge dir eine Neue,

ob ich da Kleber versuchen würde ich glaube nicht.

Kostet zwischen 5-20€

Mit durchsichtigem Klebeband festkleben...

Das ist verboten, wg. Manipulation.

Deswegen ist ist die Plakette auch so gemacht, dass man die nur einmal kleben und nie wieder zerstörungsfrei ab bekommt.

Gruß jaro

Ich frage mich sowieso schon seit Jahren, warum die grüne Plakette nicht schon längst aufs vordere Nummernschild gewandert ist. Seit es keine ASU-Plaketten mehr gibt, wäre da doch Platz. Man spart sich das Abkratzen des Scheibenstickers beim Halterwechsel, zudem ist das Kennzeichen eh individuell für das betroffene Fahrzeug ausgegeben (außer vielleicht bei den seltenen Wechselkennzeichen, aber da könnte man ja auch bei den Scheibenstickern bleiben). Einfache Lösungen sind wahrscheinlich zu kompliziert...

Wie wäre es mit ganz abschaffen?;)

Die grüne Plakette gehört in die schwarze Tonne.

Davon abgesehen, richtig. Hat eh jeder nur noch die grüne Plakette. Weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt eine gelbe oder gar rote Plakette gesehen hätte.

Verrückterweise hat sogar jedes E-Auto eine grüne Feinstaubplakette, obwohl es null Abgase produziert. Aber wehe du fährst ohne Plakette mit dem E-Auto in eine Umweltzone...

Kann sich noch jemand an die orangefarbenen, sechseckigen G-KAT-Plaketten in den frühen 90ern erinnern? Die waren auch plötzlich sang- und klanglos verschwunden, nachdem es keine (oder kaum noch) Autos ohne G-Kat gab.

Einfach mit einem Klebestift "Pritt" oder so ein wenig hinmachen, paßt schon.

Themenstarteram 20. November 2024 um 11:52

Zitat:

@VIN20050 schrieb am 20. November 2024 um 10:39:12 Uhr:

Mit durchsichtigem Klebeband festkleben...

Das wird nicht halten. Kälte und Hitze lösen das in nullkommanix auf.

dünnes durchsichtiges doppelseitiges Klebeband

ansonsten neue Plakette. Kostet 5 Euro

Eine neue Plakette bekommst Du bei Zulassungsstellen, technischen Überwachungsvereinen (TÜV, Dekra, KÜS GTÜ) und allen Werkstätten, die eine AU durchführen dürfen, darunter auch Ketten wie die mit den drei Buchstaben.

Die im Ebay-Link von Auto-Roth habe ich schon mehrfach gekauft.

Tolle Qualität, die Druck-Beschriftung bleicht nicht aus, wie bei vielen selbst beschrifteten.

https://www.ebay.de/itm/262330831900?...

Im Zuge einer Inspektion gab es die Plakette in der Werkstatt meines Vertrauens gratis neu geklebt.

Deine Antwort