ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. grüne plakette!woher bekomme ich es überall?

grüne plakette!woher bekomme ich es überall?

Themenstarteram 22. März 2008 um 23:32

hallo forumfreunde!.....

am sonntag will ich nach stuttgart und brauche dort die grüne plakette.

aber weil ich an einem sonntag fahren werde bekomme ich die nicht überall!

wo bekomme ich die grüne plakette? ist mir grad eingefallen das ich die noch nicht hab und in SIEGEN braucht man die noch nicht.

an tankstellen vielleicht?

danke voraus!.....

Ähnliche Themen
37 Antworten

Die olle Plakette soll es doch nur beim Tüv/Dekra, Straßenverkehrsamt oder bei Werkstätten geben. An Tankstellen wirst du die nicht bekommen, ansonsten hätte laub ich in kürzester Zeit jeder eine Grüne ;)

Themenstarteram 23. März 2008 um 0:54

ohh man wie soll das dann morgen mit stuttgart klappen?

Gar nicht.

am 23. März 2008 um 1:41

park & ride oder das risiko eingehen.

am 23. März 2008 um 3:00

in stuttgart gibts bislang nur verwarnungen, keine bußgelder, falls dich das beruhigt ;)

Und wenn du dann noch mit dem ortsfremden kennzeichen kommst und sagst du machst nen osterbesuch, bekommst bestimmt nur ne mündl. verwarnung

am 23. März 2008 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Die olle Plakette soll es doch nur beim Tüv/Dekra, Straßenverkehrsamt oder bei Werkstätten geben. An Tankstellen wirst du die nicht bekommen, ansonsten hätte laub ich in kürzester Zeit jeder eine Grüne ;)

Es soll Bundesländer geben an denen die Plakette auch an der Tankstelle erhältlich ist.

Meines Wissens überall dort, wo eine Berechtigung besteht, eine AU machen zu dürfen.

Also so mit blanko Plakette kaufen, KFZ-Kennzeichen selbst aufmalen und aufkleben - ist nicht. Es gibt dazu auch immer ein "ordentliches" Dokument eines Fachmanns ;) (siehe unten).

Ich hab, als Hamburger und Köln-Besucher, meine bei der nächstgelegenen PitStop-Filiale geholt, für EUR 5,-.

Ausgestellt hat die ein AU-Prüfer von der GTÜ, der in der Filiale 2x in der Woche zu TÜV- und AU-Abnahmen anwesend ist (und entweder keine Ahnung oder sich in der richtigen Spalte Benziner/Diesel verguckt hatte, weshalb ich jetzt eine andere Plakette habe, als ich eigentlich haben dürfte, vermutlich aber auch nur bis zum nächsten TÜV...).

am 23. März 2008 um 10:45

Zitat:

Ausgestellt hat die ein AU-Prüfer von der GTÜ, der in der Filiale 2x in der Woche zu TÜV- und AU-Abnahmen anwesend ist (und entweder keine Ahnung oder sich in der richtigen Spalte Benziner/Diesel verguckt hatte, weshalb ich jetzt eine andere Plakette habe, als ich eigentlich haben dürfte, vermutlich aber auch nur bis zum nächsten TÜV...).

*lol* bei mit hat das der Kassierer einer VW Werkstatt gemacht! Aber ich denke bei mir hat er sich auch verkuckt! Oder ist es normal, dass ich mit meinem Auto ne grüne Plakette bekomm? (1.9 TDI, ohne Filter)

am 23. März 2008 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von haso_88

ohh man wie soll das dann morgen mit stuttgart klappen?

einfach reinfahren und ggf. gute ausrede überlegen

 

@MasterzF

Hab auch einen 1.9 TDI ohne DPF und trotzdem die grüne Plakette. Wenn in den Papieren der richtige Schlüssel eingetragen ist, dann bekommst die Plakette auch ohne DPF. In meinem Fall steht bei "zu 1." am Ende die Nummer "53" und das wird bei Dir wahrscheinlich auf der Fall sein.

Gruß, Tobi

am 23. März 2008 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Weilheimer

@MasterzF

 

Hab auch einen 1.9 TDI ohne DPF und trotzdem die grüne Plakette. Wenn in den Papieren der richtige Schlüssel eingetragen ist, dann bekommst die Plakette auch ohne DPF. In meinem Fall steht bei "zu 1." am Ende die Nummer "53" und das wird bei Dir wahrscheinlich auf der Fall sein.

 

Gruß, Tobi

nochmal für alle, die es anscheinend immernoch nicht wissen.

es gibt nur einen TDI der ohne filter die grüne bekommt, und das ist der 100ps, auch nur der mit dem kennbuchstaben AXR.

 

nichts anderes gibts nicht. masters plakette ist nicht berechtigt grün zu sein

 

 

weilheimer du musst nen AXR haben

am 23. März 2008 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von haso_88

ohh man wie soll das dann morgen mit stuttgart klappen?

Einfach sagen,dass deine Mutter sehr krank ist und das sie eine dringende Hilfe von dir braucht!

Und die grüne Plakette kannst du dir bei Pit Stop,ATU,Vertragswerkstätten und bei frei Werkstätten holen.

Bei mir hatte die Grüne Plakette 5€ gekostet!

Zitat:

Original geschrieben von MasterzF

*lol* bei mit hat das der Kassierer einer VW Werkstatt gemacht! Aber ich denke bei mir hat er sich auch verkuckt! Oder ist es normal, dass ich mit meinem Auto ne grüne Plakette bekomm? (1.9 TDI, ohne Filter)

Eben! :)

Und meiner ist kein AXR (siehe Sig).

Ich bin zwar kein Laie, aber die richtige Schlüsselnummer (hier: 44) dem Fzg.-Schein zu entnehmen, in die richtige Tabelle zu gucken und dort festzustellen, dass es (eigentlich) nur Gelb gibt, das sollte eigentlich auch einem GTÜ-Prüfer gelingen, aber na ja, Glück gehabt.

Bin nur gespannt, was der TÜV-Mensch sagen wird, wenn er die Plakette sieht...

Da Lob ich mir meine Benziner mit G-Kat die kriegen ALLE GRÜN ZONE 4 ob Mazda Bmw oder Calli

Gruss

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. grüne plakette!woher bekomme ich es überall?