1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Grüner Pfeil im Drehzahlmesser

Grüner Pfeil im Drehzahlmesser

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 26. September 2009 um 15:20

Hallo liebe Dieselfahrer,

wenn der Drehzahlmesser über 2.000 Umdrehungen geht, blinkt ein kleiner grüner Pfeil im Drezahlmesser auf. Was möchte der mir sagen? Das Handbuch sagt nix :-)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Das müsste der Hinweis zum rechtzeitigen Hochschalten im den nächsten Gang sein, um Benzin zu sparen. Das hat der Kuga aber m.E. garnicht... Bei meinem zeigt sich solch ein Pfeil zumindest nicht. Deswegen steht es auch nicht im Handbuch. Wie alt ist Deiner denn? Vielleicht ist es ja ganz neu verfügbar.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Kuga-Line

wenn der Drehzahlmesser über 2.000 Umdrehungen geht, blinkt ein kleiner grüner Pfeil im Drezahlmesser auf. Was möchte der mir sagen? Das Handbuch sagt nix :-)

Hört sich nach der Schaltempfehlung an, die dir anzeigt, wann du am besten hochschalten solltest (zwecks Spritsparen usw.)

Sorry, sehe gerade "Diesel". Ich hab den Benziner. Sollte aber trotzdem der Grund dafür sein.

Zitat:

Original geschrieben von C30_BF

Zitat:

Original geschrieben von Kuga-Line

Hört sich nach der Schaltempfehlung an, die dir anzeigt, wann du am besten hochschalten solltest (zwecks Spritsparen usw.)

richtig ist die schaltempfehlung!

trotzdem ich einen diesel hab kommt bei mir keine empfehlung, brauch ich auch nicht. ich schalte wann es mir passt und nicht wenn eine maschine mir das sagt! ;)

SuFu, da gibts alle Antworten ;)

MOMENT!!!!!!

Kugaline hat nen aktuellen Kuga wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Grüner Pfeil war in der Softwareaufspielung Produktion Februar/März09 aktuell.

Meines Wissens davor und danach nicht (evtl. paar Wochen/Monate +-).

Interessant wäre also wenn die aktuelle Software den wieder hat!!!

....oder KugaLine nen "alten" Kuga...;)

Ich bin jedenfalls heilfroh den "Schalthinweis" zu haben.

Ich muß mich ja nicht dran halten, aber gerade wenn ich mal etwas "träume" erinnert er mich daran hochzuschalten und das finde ich gut!

Greets Michl

Themenstarteram 27. September 2009 um 20:16

Wir haben ganz sicher, den neuen Kuga, also Produktion nach den Werksferien, da vorgestern erst zugelassen :-)

Ich fasse mal zusammen:

Erst kein Pfeil, dann ein paar Monate am Jahresanfang 2009 doch den Pfeil, dann wieder kein Pfeil und ab August 2009 doch wieder den Pfeil. Geil. :D

Schon sehr kurios. Bin am Do mit meinem Benziner beim FFH. Werde ihn auch dazu befragen und ob auch der Benziner das haben sollte/könnte...

Berichte dann.

Gruß

Hallo Leute,

meiner Baujahr 10/08 hatte den Pfeil bis man im Mai 09 mein Kombiinstrument ausgetauscht hat, danach war Pfeil weg und keiner weiß warum.

Aber Egal, er ging eh erst kurz vor dem roten Bereich an.

Das ist dann nicht der "Spritspar-Pfeil" gewesen sondern der "Motor-platzt-gleich"-Pfeil!!!!

Die Variante gab es auch mal..

Ich dachte aber der Pfeil wäre rot gewesen.... Vom HörensagenLesen hier....

am 1. Oktober 2009 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Das ist dann nicht der "Spritspar-Pfeil" gewesen sondern der "Motor-platzt-gleich"-Pfeil!!!!

Die Variante gab es auch mal..

Ich dachte aber der Pfeil wäre rot gewesen.... Vom HörensagenLesen hier....

Ich hoffe das ich nicht Farbenblind bin, nein, er war grün mein schöner Pfeil.

Hallo,

was ist denn aktuell mit dem grünen Pfeil, mein Kuga war gestern beim FH und hat da angeblich die neue Software bekommen, ich hatte keinen grünen Pfeil und habe jetzt auch keinen.

Ist der jetzt wieder wegrationalisiert worden?

Gruß

kuga.

Meiner ist auch einer der wenigen ohne "grünen Pfeil". Gebaut wurde er am 04. Mai 2009. Ich glaube in meiner Instrumentenanzeige ist auch gar kein Pfeil vorhanden. Deshalb gehe ich davon aus, dass nach einem Software Update auch weiterhin kein Peil aufleuchtet. Ehrlich gesagt, habe ich den Pfeil auch bisher nicht vermisst, ich schalte wenn ich es für nötig halte.

Frank

Deine Antwort