1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Grüner Plakat null Ruß???

Grüner Plakat null Ruß???

BMW 3er E90
Themenstarteram 5. März 2009 um 21:41

hm, abend leute, muss mal meine frust hier ablassen, wozu gibst es feinstaubplakette? ein taxi fuhr heute vor mir und drückte auf die tube, ruß ohne ende... ich hab ihn dann überholt und sah da eine grüne feinstaubplakette!!! sowas von frechheit!!! entweder hat er selber irgendwo her geklaut oder kennt tüvmänner die ihn das so geben, war ein 210er ich finde es ist eine absolute frechheit was die da machen, andere leute verarschen... hat jemand von euch solche erfahrung gemacht?

gruß

rookiekiller

ps. sorry wegen OT

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2009 um 11:34

Das ganz Projekt Plakette ist Müll, ein alter 80er Golf bekommt ne grüne und ein neuer 05er 7er Diesel ne gelbe Plakette weil er keinen Filter hat. Bei manchen alten Karren strinkt vom hinterherfahren mein ganzer Innenraum durch die Lüftung, aber grüne Plakette.

Das Problem würde sich ganz von alleine erledigen, die Autos werden neuer und sauberer, dazu brauchts keine Plaketten, aber bringt natürlich Geld.

Feinstaub und Abgase gab es schon immer und auf einmal ist alles so super schädlich und ganz schlimm, obwohl die Dieselautos und LKW wesentlich verbrauchsärmer und sauberer geworden sind.

Der Rest der Welt schert sich einen Dreck darum, aber Hauptsache wir sind sauber, der Deutsche zahlt halt alles...

Atomkraft muss weg, aber am besten sollen alle mit Strom fahren, nur woher der ganze Strom kommen soll, kann auch noch keiner sagen. Unserer BRD wäre es doch am liebsten wenn alle einen S500 fahren würden, möglichst hoher Verbrauch, möglichst teure deutsche Autos, möglichst viel Umweltsteuerbußen zahlen, nur zugeben will das da oben niemand.

Alles nur gelaber, dem Bürger die verbrauchsarmen Japan-Kleinstwagen aufquatschen wollen, aber selbst nur deutsche Luxuswagen fahren. Der Gesamtdurchschnittsverbrauch der Bürger liegt bei 7 L, der Regierungsflotte bei 9 L, trotz ständiger Neuwagen auf dem neusten Technikstand!

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rookiekiller

hm, abend leute, muss mal meine frust hier ablassen, wozu gibst es feinstaubplakette? ein taxi fuhr heute vor mir und drückte auf die tube, ruß ohne ende... ich hab ihn dann überholt und sah da eine grüne feinstaubplakette!!! sowas von frechheit!!! entweder hat er selber irgendwo her geklaut oder kennt tüvmänner die ihn das so geben, war ein 210er ich finde es ist eine absolute frechheit was die da machen, andere leute verarschen... hat jemand von euch solche erfahrung gemacht?

gruß

rookiekiller

ps. sorry wegen OT

Hast Du etwas anderes erwartet von diesem Schwachsinn ich habe eine geklebte und zwei Blanko Plaketten (falls die geklebte mal ausgebleicht ist ...),ich habe auch schon solche Rußschleudern vor mir gehabt und selbstverständlich mit amtlicher Plakette.

am 6. März 2009 um 6:31

Wo ist das Problem, es gibt Autos mit Euro4 ohne DPF und die haben eine grüne Plakette und die rußen auch wie sau, wenn man mal Vollgas gibt.

Gruß

Michael

am 6. März 2009 um 8:51

@rookiekiller

Hast du geglaubt, dass es saubere Diesel gibt?

Das ist nichts anderes als ein Märchen. Dem warst wohl auch du aufgesessen.

Selbst die AU ist bei Diesel Fahrzeugen mehr "Schall und Rauch" :rolleyes: als alles andere.

Die verwandte Messtechnik bei der AU ist nicht in der Lage, die von modernen Dieselmotoren ausgestoßenen gesundheitsschädlichen Partikelemissionen zu erfassen. Da wird quasi nur die Rauchgastrübung erfasst. :confused:

Seit den Partikelfiltern sind die Feinstäube sogar noch bedenklicher, da kleiner.

Und die Dinger blasen sich öfters mal frei. Regelmäßig kann man beobachten, wie auch bei modernen Dieseln zwischendurch tolle Wolken hinten rauskommen. Prima, wenn man dahinter ist. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von MC_M99

Wo ist das Problem, es gibt Autos mit Euro4 ohne DPF und die haben eine grüne Plakette und die rußen auch wie sau, wenn man mal Vollgas gibt.

Gruß

Michael

Oder Euro3 Diesel mit nachgerüstetem Filter - dieser Filter bringt mehr oder weniger gar nichts, die Fahrzeuge bekommen aber trotzdem die grüne statt der gelben Plakette.

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

[...]

Seit den Partikelfiltern sind die Feinstäube sogar noch bedenklicher, da kleiner.[...]

Das ist aber nur bei den nachgerüstetn Filter der Fall .. bei den Serienfilter - da geschlossenes System - werden selbst die Feinstpartikel zu 99% rausgefiltert.

am 6. März 2009 um 11:34

Das ganz Projekt Plakette ist Müll, ein alter 80er Golf bekommt ne grüne und ein neuer 05er 7er Diesel ne gelbe Plakette weil er keinen Filter hat. Bei manchen alten Karren strinkt vom hinterherfahren mein ganzer Innenraum durch die Lüftung, aber grüne Plakette.

Das Problem würde sich ganz von alleine erledigen, die Autos werden neuer und sauberer, dazu brauchts keine Plaketten, aber bringt natürlich Geld.

Feinstaub und Abgase gab es schon immer und auf einmal ist alles so super schädlich und ganz schlimm, obwohl die Dieselautos und LKW wesentlich verbrauchsärmer und sauberer geworden sind.

Der Rest der Welt schert sich einen Dreck darum, aber Hauptsache wir sind sauber, der Deutsche zahlt halt alles...

Atomkraft muss weg, aber am besten sollen alle mit Strom fahren, nur woher der ganze Strom kommen soll, kann auch noch keiner sagen. Unserer BRD wäre es doch am liebsten wenn alle einen S500 fahren würden, möglichst hoher Verbrauch, möglichst teure deutsche Autos, möglichst viel Umweltsteuerbußen zahlen, nur zugeben will das da oben niemand.

Alles nur gelaber, dem Bürger die verbrauchsarmen Japan-Kleinstwagen aufquatschen wollen, aber selbst nur deutsche Luxuswagen fahren. Der Gesamtdurchschnittsverbrauch der Bürger liegt bei 7 L, der Regierungsflotte bei 9 L, trotz ständiger Neuwagen auf dem neusten Technikstand!

Ich denke, die Frage lässt sich ganz klar mit "Ja" beantworten:

Grüne Plakate rußen nicht.

Von daher empfehle ich dir ganz klar ausschließlich grüne Plakate. Gelbe oder rote Plakate können hässliche Rußspuren hinterlassen - das gibt nur Ärger zu Hause. Ein grünes Plakat hingegen macht die Mädels froh:

http://www.adpic.ch/data/picture/thumbnail/Gruenes_Plakat_171067.jpg

bei dieseln, mit DPF sammelt sich mit der zeit ruß im auspuff (im DPF oder so, ich weiss es nicht. sagen wir in der abgasrückführung)

das heisst, wenn die normal fahren sieht man keinen ruß, aber wenn die einmal ordentlich aufs gaß tretten, dann kann es passieren, dass mehrere Deka-meter hinter ihnen eine gewaltige rußwolke rausströmt... sieht wirklich sehr umweltschadend aus.

Teddy

Themenstarteram 6. März 2009 um 21:31

hm, dann lieber ruß als pm 2.5???

oh man, irgendwann wenn es mehr kranke menschen gibt laufen alle mit maske rum... wie in japan :eek:

am 6. März 2009 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Nuendo

Ich denke, die Frage lässt sich ganz klar mit "Ja" beantworten:

Grüne Plakate rußen nicht.

Von daher empfehle ich dir ganz klar ausschließlich grüne Plakate. Gelbe oder rote Plakate können hässliche Rußspuren hinterlassen - das gibt nur Ärger zu Hause. Ein grünes Plakat hingegen macht die Mädels froh:

http://www.adpic.ch/data/picture/thumbnail/Gruenes_Plakat_171067.jpg

Sehr geil! You made my day!

Deine Antwort