1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Grüner Schalter in der Mittelkonsole

Grüner Schalter in der Mittelkonsole

Honda Jazz
Themenstarteram 29. Januar 2023 um 13:53

Hallo und guten Tag,

wir haben gebraucht einen Honda Jazz 2004 gekauft und in der Mittelkonsole ist ein grüner Schalter siehe Foto. Hat jemand eine Idee wozu dieser ist. Beide Vorbesitzer des Autos wussten es auch nicht.

Foto grüner Schalter
Ähnliche Themen
10 Antworten

Der ist ganz offensichtlich nachträglich eingebaut worden und nicht original. Ergo - wir können nicht erahnen was dieser Schalter schaltet oder geschaltet hat.

Viel Erfolg beim sauber machen …

Das kann alles mögliche sein, was ein Vorbesitzer installiert hat - z.B. Zusatzscheinwerfer, zusätzliche Steckdose, Nebelhorn, Schleudersitz, Marderschreck, Lachgaseinspritzung, usw.

Themenstarteram 29. Januar 2023 um 14:33

Danke für die Antworten. Ja ne Grundreinigung erfolgt zeitnah. Gerade erste kurze Fahrt und da ist der Schalter erst so wirklich aufgefallen.

Zitat:

Lachgaseinspritzung

VOTE for this ! :D

Erinnert mir grad an den Twingo von JP

https://www.youtube.com/watch?v=SXDDEcqDIs0

Bau mal die Mittelkonsole aus und schau nach wohin die Drähte führen.

Und wenn Du sie schon los hast, stell eben die Handbremse nach. ;)

Themenstarteram 29. Januar 2023 um 16:29

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 29. Januar 2023 um 16:21:38 Uhr:

Zitat:

Lachgaseinspritzung

VOTE for this ! :D

Erinnert mir grad an den Twingo von JP

https://www.youtube.com/watch?v=SXDDEcqDIs0

Wäre die beste Option.

Und ja mal sehen ob mich das jetzt so brennend interessiert das ich da Zeit investiere. Wobei neugierig bin ich da schon.

Wichtigste Frage, Schalter schon mal einfach ausprobiert und ggf. jemanden auch von außen schauen lassen, ob was passiert?

Themenstarteram 29. Januar 2023 um 21:49

Das einzige was passiert ist das der Schalter leuchtet. Es verändert sich nichts am Licht oder ähnliches.

Vielleicht war der Besitzer nen Spaß vogel...

Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 14:31

Das ganze war für eine extra eingebaute Stromversorgung im Kofferraum zb für Kühlbox

Deine Antwort