1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. grünes Scheinwerferlicht? (kein LED-Standlich)

grünes Scheinwerferlicht? (kein LED-Standlich)

Opel Combo B
Themenstarteram 3. Januar 2005 um 16:19

Hi.

Ich hab hier und da mal beobachtet das einige (ganz seltsamerweiße nur Jugendliche) mit so nem grünstich in den Scheinwerfer fahren. Hab das hier sogar schon an nem silbernen Corsa B gesehen.

Kann mir jemand sagen, was das is und wo es die gibt?

THX euch

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 3. Januar 2005 um 16:27

eija, es gibt an machen Tanken, tuning shops oder auch beim Wal-Mart Leuchtmittel mit nem Grün-, Blau- ,Rot-,Bunt-,(und noch viel mehr) stich zu kaufen... einfach alte Birne raus, neue rein --> fertig , und schon leuchtet dein auto in allen möglichen farben...kauf aber keinen billig kram, weil die unter Umständen nicht erlaubt sind. außerdem glaub ich, dass die Cops des nicht so gern sehen, hatte auch mal blaue drin, da ham die mich immer so blöd angeguckt :D

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 16:44

mh, nja, vieleicht find ich ja welche mit E-Prüfzeichen. Da könn die mich angucken wie se wollen. Guck ich halt blöd zurück :eek:

am 3. Januar 2005 um 16:48

genau....nur übertreibs net mim blöd gucken :D

am 3. Januar 2005 um 17:10

mom....da war doch ma was.....*kram*...wo isses denn??? ah, genau!

hab den link gefunden.

guckst du:

http://www.pagenstecher.de/...Warnung-vor-Blue-Laser-Light-H4-Lam.html

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 17:20

thx dir

am 3. Januar 2005 um 17:32

0 problemo ;)

am 3. Januar 2005 um 19:52

Ich vermute ma, dass das so Plastikkäppchen sind, die man auf die Birne vom Standlicht drüberzieht... die Teile sind aber verboten ;).

am 4. Januar 2005 um 10:43

Standlichter leuchten nicht so...

Sind schon sicher diese neue Lámpen kriegt man überall hatte welche von ATU drin das licht war schon geil und war sehr grün allerdings hatte ich ein problem in der nacht durch waldstrecken oder so ist die lichtausbeute sehr gering das licht ist halt nicht so grell man sieht Fußgänger geschweige denn tiere auf der seite fast gar nicht bzw schlecht weil das licht einfach nicht so hell ist hab wieder standard birnen rein... also von solchen kann ich nur abraten wenn dann die blauen von phillips sollen gut sein kosten dafür aber.... aber wie immer jedem das seine...

Das sind wohl die "Blue Laser Light", frag mal Fate... die leuchten arg grünlich meiner Meinung nach.

am 4. Januar 2005 um 13:40

die gibt es bei atu zu kaufen.... 20euro oder so weiss net mehr so genau

am 4. Januar 2005 um 18:50

Ja genau die dinger hatte ich auch drin mir zu grün und überhaupt nicht hell wie gesagt am straßenrand sieht man keinen gehn war mir zu gefährlich aber optisch wirklich klasse...

am 4. Januar 2005 um 19:03

ich hab 100 Watt-Strahler mit blauen Standlichtern von Philips drin, das Licht mischt sich zu einem richtig heftig grellem Weiß, ähnlich wie dem weißen Xenonlicht. Durch den bösen-Blick blende ich niemanden und die Grünen haben bisher nix gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von tnt1000

Durch den bösen-Blick blende ich niemanden

Sorry, aber bei solchen Sprüchen gehts mit mir durch.

am 4. Januar 2005 um 19:37

hihi