ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Grüßle

Grüßle

Themenstarteram 29. September 2004 um 12:47

Hallo Z´ttler,

stellt Ihr auch immer wieder fest, dass es viel zu viele Z3 & Z4 Fahrer gibt die sich nicht Grüßen, wenn man sich entgegenkommt??

Ich persönlich find das schade, da ich der Meinung bin, das gerade die Z´ller zusammenhalten sollten!

Was meint Ihr alle samt dazu ?

11 Antworten

Kann mich deiner Meinung nur anschliessen.

Es gibt zuviele Zetti-Fahrer, die gucken dich total belämmert an wenn man sie grüßt...

ich habs teilweise schon aufgegeben....grüßt ja doch keine zurück.

Als ich noch meinen MX5 vor Jahren hatte war das anders...

Ich vermute mal, dass es einfach inzwischen zu viele von den Zettis auf der Straße gibt; wenn da jeder jeden grüßt, passt ja keiner mehr auf den Verkehr auf!

Gruß Jochen

am 29. September 2004 um 15:10

Im Norden ist es ähnlich, aber das Grüßen habe ich dennoch nicht aufgegeben. Man muß manchmal nur der erste sein, der den Gruß erkennen läßt, die Resonanz ist dann meistens positiv. Klar schauen die meisten erst belämmert, aber nur für weinge Momente und weil sie es nicht gewohnt sind. Also laßt Euch nicht entmutigen.

Grüße aus Kiel !

Tach, Bande -

ich kann mich den Vorrednern nur aus tiefstem Herzen anschließen. Ich habe zwar persönlich bisher nette Erlebnisse - zumindest mit den Z4´s - gehabt, aber es muss halt immer einer den Anfang machen; wenn man damit leben kann und seinen Stolz überwindet, weicht der belämmerte Gesichtsausdruck des Gegrüßten schnell einem überraschten bis hin zu erfreutem Grinsen. Probiert´s aus, meist klappt das. Allerdings scheint die Grußfreudigkeit mit steigenden Temperaturen, der Wahrscheinlichkeit des Offen-Fahrens und auch einer gewissen Jugendlichkeit der Fahrer deutlich zuzunehmen.

Wenn man wirklich mal einen Älteren im Z4 sieht, muss man dem schon fast die Vorfahrt nehmen, bis der rallt, dass da einer wirklich gegrüßt und nicht Aus-dem-Weg-Lichthupe gegeben hat :D

Schön weiter grüßen, ich mach´s auch und habe immer wieder Spaß daran.

Sollte ich mal in den Norden fahren, blinke ich, was das Zeug hält. Reinhard in Österreich habe ich das auch versprochen, der hatte neulich fast den gleichen Thread eröffnet - wir sind überein gekommen, Lichthupe zu geben, zu winken und die Innung vor Freude zusammen zu johlen, wenn wir uns begegnen ... *fg*

Nicht aufgeben, das spricht sich langsam rum mit dem Grüßen, zumindest in NRW. Wenn ich in München jeden Z4 grüße, müsste ich mit Standlicht und Warnblinker fahren ... *lol*

Es grüßt Euch die Verena

So, hier kommt mal das pralle Leben von heute.

Feierabend und ab auf die A52. Kurz vor dem Nadelöhr auf die A40 (da isse noch dreispurig), gemächliche 120 gefahren (wegen Tempolimit), da schaue ich in den Rückspiegel und ... Jessas, das gibt´s nich: ein titansilberner Z4 fährt fast gleichauf hinter mir auf der linken Spur. Er verlangsamt etwas und kommt mit mir auf gleiche Höhe - drin saß ein bildhübsches Mädel, Mitte zwanzig, brünett und grinste. Ich gewunken wie irre, gefeixt und sie zurück gewunken, auch gelacht, richtig nett. Sie in Essen runter, wegen Monsterstau (lag noch vor mir, den ersten hatte ich hinter mir), Hupen, Lichthupen und Winken, als ich weiter fuhr. Also das war echt rührend.

Wenn die junge Dame hier mitliest - der Zetti hatte das Kennzeichen:

ME-QT 647

Bitte melden :)

Kaum 5 Minuten später fährt neben mir ein sterlinggrauer Z4, auch Schneckenlenkung, blond. Motiviert vom ersten Erlebnis habe ich deutlich gewunken .. nope, Null Reaktion. Verbissenes Geradeausstarren. Die Dame hatte den Charme eines Kühlschrankes und das Temperament einer Schlaftablette ... ich gebe ungern Klischees Recht, aber sie war ne Blondine ... ob sie wohl noch nicht wusste, dass die kleinen Schalterlein an der Seite zum Fensteröffnen sind und nicht zum Nagellacktrocknen? Bin noch ein, zweimal an ihr vorbei und habe vorsichtig den Kopf gedreht ... da war nichts zu machen ... die fand Ihr Antlitz im Innenspiegel interessanter und ihre Fingernägel auch ...

Kennzeichen:

HER-K 3003

Auch diese Dame kann sich ruhig mal melden, wenn sie hier vertreten ist *fg*

Immerhin, drei Mädels in einem Z4 innerhalb von 5 - 6 Minuten ist rekordverdächtig, das hatte ich bisher noch nicht erlebt.

Es grüßt Euch die Verena

am 30. September 2004 um 18:29

Schon komisch,ich treff immer nur die Racer unter den Z4 (allgemein sehe ich nicht so viele),macht aber auch Spaß wenn der Verkehr es zuläßt.

Resultat von einer Woche:

2x Sterlinggrau (2,5 von Europcar mit HH/3.0 mit DU)

ganz zu beginn der z3 zeit (frühjahr 96), haben sich alle z3s immer gegrüßt, fand ich toll.

heute gibt es denke ich viel zu viele von den wägelchen...

 

Gruß Flo

 

PS: Meinen 800sten beitrag lasse ich hier im zetti forum :p

Hi, Flo -

schön, Dich auch mal bei uns zu sehen, sonst isses immer umgekehrt und ich bin bei Euch :D

Ist sicher ne Bestimmung, dass Dein 800. Beitrag bei uns ist - congrätz dazu *Hand schüttel*.

Es grüßt Dich die Verena

ich hatte vor ein paar tagen schon mal auf einen ähnlichen threat geantwortet....

ich treffe regelmässig auf ander z4.... und bisher hat mich noch nie einer gegrüsst.... und ehrlich gesagt..... ich finde das grüssen auch etwas affig...

ich grüsse ausschliesslich wenn ich auf dem motorrad sitze... und dann natürlich auch nur andere motorräder....es sei denn du kommst mir mit dem z auf zwei rädern entgegen... dann hättest du meinen vollkommenen respekt ;-)

aber jeder soll es so machen wie er möchte...

wenn mich jemand grüsst, wird er zurück gegrüsst... aber ich käme niemals auf die idee als erster zu grüssen...

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 9:09

No

 

Zitat:

Original geschrieben von mczerberus

ich hatte vor ein paar tagen schon mal auf einen ähnlichen threat geantwortet....

ich treffe regelmässig auf ander z4.... und bisher hat mich noch nie einer gegrüsst.... und ehrlich gesagt..... ich finde das grüssen auch etwas affig...

ich grüsse ausschliesslich wenn ich auf dem motorrad sitze... und dann natürlich auch nur andere motorräder....es sei denn du kommst mir mit dem z auf zwei rädern entgegen... dann hättest du meinen vollkommenen respekt ;-)

aber jeder soll es so machen wie er möchte...

wenn mich jemand grüsst, wird er zurück gegrüsst... aber ich käme niemals auf die idee als erster zu grüssen...

...und gerade weil Du so denkst, denken die anderen auch, wieso soll ich Grüßen

Sorry, aber finde ich ne schlechte Einstellu´ng.

Treu nach dem Motto: wieso soll ich der erste sein, der den Stein wirft.

Ich tues und viele andere auch, leider nicht alle.

Oder wartest Du beim Motorradfahren auch darauf, das Dich der andere zuerst grüßt?

P.S. Nicht als Angriff werten :)

Mir ist bislang erst einmal ein Z4 entgegengekommen und das war als ich von BMW Händler meinen Z4 abgeholt habe und nach Hause gefahren bin, dummerweise kannt ich mich noch nicht so recht mit der Bordelektronik aus und habs nicht hingekommen den zu grüßen. Wobei die Lichthupe ja ganz leicht zu finden ist, aber bei den vielen Hebeln am Lenkrad, wars nicht ganz so einfach. Seitdem hat sich noch kein Z4 wieder blicken lassen. Hier in der Gegend fahren nicht so viele.

Als ich noch mit einem Leon unterwegs war, da habe ich eigentlich in Paderborn regelmäßig welche gesehen und jetzt keinen einzigen mehr. Die haben ihre Z4s doch wohl alle noch nicht eingemottet? ;)

Grüße,

Olli

Deine Antwort