ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Grüßt TT-Fahrer

Grüßt TT-Fahrer

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 14:35

Hallo TT und TTR Fahrer --muß sagen die Grussbereitschaft der TTs ist nicht so prickelnd..........

fahre oft und viel,und muß sagen es kommt nicht viel zurück.

Ich Hoffe es ändert sich MFG.MichaelTT

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juni 2008 um 14:35

Hallo TT und TTR Fahrer --muß sagen die Grussbereitschaft der TTs ist nicht so prickelnd..........

fahre oft und viel,und muß sagen es kommt nicht viel zurück.

Ich Hoffe es ändert sich MFG.MichaelTT

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 29. Juni 2008 um 14:37

wie grüßt du?

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 14:44

Wie mann halt so grüsst ---Lichthupe oder Handgruss--so einfach

am 29. Juni 2008 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Pattrick

wie grüßt du?

ich mit kurzer lichthupe. ab und an (!) kommt nen handwink oder ne lichthupe zurück. die meisten glotzen aber nur blöd.

ok, man muss differenzieren: TTs, die etwas modifiziert aussehen, grüssen fast immer, TTs wie "kleine" roadster grüssen nie. liegt wohl am klientel, welches diese kisten bewegt: hausfrauen usw.

 

wenn meine lichthupe zu lang ausfällt, dann kann man im rückspiegel gut erkennen, dass die leute bremsen... :D

am 29. Juni 2008 um 15:06

Huhu, endlich mal wieder ein Thema wo ich was zu beitragen kann. :D

Meine Erfahrung von 6 Grußversuchen: 5x Fehlgeschlagen, 1x gelungen.

Meine Freundin hält mich schon für bekloppt, weil Sie denkt, das es nur Zweiradfahrer (Motorrad) machen.

Naja, etwas mehr Resonanz auf meine Grußversuche wäre wirklich schön.

Schönen Fußballabend.

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

ok, man muss differenzieren: TTs, die etwas modifiziert aussehen, grüssen fast immer, TTs wie "kleine" roadster grüssen nie. liegt wohl am klientel, welches diese kisten bewegt: hausfrauen usw.

DAS ist mir in Aachen und Kreis AC auch schon aufgefallen :(

Ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben und grüsse auch weiterhin...

Zitat:

DAS ist mir in Aachen und Kreis AC auch schon aufgefallen

Ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben und grüsse auch weiterhin...

Kann mich dir nur anschließen... ich grüße auch weiterhin freundlich...:)

Bei dem Thema fallen mir immer die Ro80 Zeiten ein. Damals wurde mit der Hand gegrüßt und die Zahl ausgestreckter Finger gab die Anzahl der Austauschmotoren (Wankel!) bekannt. Könnte man beim TT auch einführen. Nur worauf einigen? Anzahl der Kombiinstrumente, der LMM,...;)

Grüsse!

(mit zwei Fingern für LMM, noch)

Zitat:

Original geschrieben von Kusimusi

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

ok, man muss differenzieren: TTs, die etwas modifiziert aussehen, grüssen fast immer, TTs wie "kleine" roadster grüssen nie. liegt wohl am klientel, welches diese kisten bewegt: hausfrauen usw.

DAS ist mir in Aachen und Kreis AC auch schon aufgefallen :(

Ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben und grüsse auch weiterhin...

tz .....Ich grüße immer zurück ;-)

Grüße auch gerne, aber würde sagen 50% grüßen zurück

Mfg

Kommt mal nach Sg da ist die Gruß Quote inzwischen bei 90% denke ich. Eigentlich grüßt man sich immer, sogar die älteren Fahrer in ihren Serien- TT, immer mehr grüßen einen auch 8J Fahrer, wobei die 8N'er doch überwiegen.

seit diese ganzen Ärztfrauomies mit TT´s durch die Gegend eiern, bekommt man keine Grüße mehr zurück. Ich grüße nur noch, wenn ich anhand der Person gegenüber denke, dass er/sie evtl. zurückgrüßt, vornehmlich bei "gemachten" TT´s;)

Das einschneidenste Erlebnis war mal an der Ampel. TTR V6 8N damals gerade noch relativ neu am Markt, nagelneu mit AUDI Komplettprogramm und ein Lackaffe am Steuer. Ich daneben habe kurz gegrüßt und cooles Auto gesagt, er kopfschüttelnd: was bist Du denn für ein prolet? 1,8er T mit Frontantrieb, ganz großes Kino, wa?:mad: Ich stinksauer: ich bin der Prolet, der Du gerne währst.... Er dann ganz angespannt und mit Vollgas angefahren, nur dummerweise hat ihn der Prolet dann übelst zersägt:D Nächste Ampel: Proleten können ganz schön schnell sein, gelle?!:D So passiert in Ibbenbüren...seitdem passe ich mit dem Grüßen etwas mehr auf;)

am 30. Juni 2008 um 8:26

ich mach es wie i need nos ;) erst gucken, dann grüße. meistens erkennt man ja schon auf 500 meter, ob ne mutti am steuer sitzt :x :)

Ansonsten grüß ich eigentlich immer. Ich finde in so einer kleinen Community bricht man sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man mal die Lichthupe betätigt :P

am 30. Juni 2008 um 9:49

Bei dem Thema fallen mir immer die Ro80 Zeiten ein. Damals wurde mit der Hand gegrüßt und die Zahl ausgestreckter Finger gab die Anzahl der Austauschmotoren (Wankel!) bekannt. Könnte man beim TT auch einführen. Nur worauf einigen? Anzahl der Kombiinstrumente, der LMM,...na dann werden bestimmt irgendwann die finger knapp:D

am 3. Juli 2008 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

seit diese ganzen Ärztfrauomies mit TT´s durch die Gegend eiern, bekommt man keine Grüße mehr zurück. Ich grüße nur noch, wenn ich anhand der Person gegenüber denke, dass er/sie evtl. zurückgrüßt, vornehmlich bei "gemachten" TT´s;)

 

@gAUDI-A3

ich mach es wie i need nos erst gucken, dann grüße. meistens erkennt man ja schon auf 500 meter, ob ne mutti am steuer sitzt :x

*Protest*

ich grüße auch immer zurück, bin ich aus Mopedzeiten schon gewohnt. Wäre mal gespannt ob @nos und @gAUDI auch so ne "Mutti" im "nichtgemachten" TT zurückgrüßen :D.

am 3. Juli 2008 um 9:28

natürlich würde ich das ;) zurückgrüßen mach ich immer (wenn ich es sehe *g*)

Deine Antwort
Ähnliche Themen