ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Grundlagenfrage - DVD-Player/TFT

Grundlagenfrage - DVD-Player/TFT

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 21:04

Hallo Gemeinde...

Ich habe ein Sony CD Radio im Auto...Nun habe ich mir einen TFT in die Mittelkonsole gebastelt und möchte DVD´s abspielen.

Ich wöllte aber gern mein jetziges Radio behalten...

Es gibt doch reinrassige DVD-Player fürs Auto... Wie werden die verkabelt? (Hab keinen Doppel-DIN-Schacht)

Hab da mal bei ebay einen Player gesehen der an den Zigarettenanzünder angesteckt werden kann?! Aber wo kommen dann die Geräusche her? Kann ich bei solchen Geräten auch das Frontsystem des Autos "anzapfen"?

Gibts noch andere Alternativen?

Bin für alle Tipps offen

Bimmel

Ähnliche Themen
78 Antworten

hast du bei deinem radio nen aux eingang

am 1. Februar 2010 um 22:32

haste n eingang am radio? wenn ja son mini-dvd-player kaufen,im auto verstecken un ein kabel vom player ans radio un eins vom player an monitor

ich hab es so gemacht......klick

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 22:42

chincheingang is dran... aber mehr... keine ahnung...

ich hab das ding -> http://www.google.de/search?...

am 1. Februar 2010 um 22:45

na da steckste den tonausgang vom dvd-player dran un dan noch n kabel vom player zur moni

versteh da grad dein problem nich

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 22:48

na die lautsprecher vom monitor kannste ja in der pfeife rauchen oder?

am 1. Februar 2010 um 22:50

klar

deswegen steckste auch das kabel vom player ans radio

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 22:51

wenn ich son eingang habe... hab ich? null ahnung von sowas und radio momentan nicht hier

am 1. Februar 2010 um 22:55

das kann ich dir auchnich sagen.musst ma hinten rankucken

wen ich richtig gelesen hab hast du nicht.....

Ich hab bei mir digitale Bilderrahmen genommen, haben Steckplätze für Speicherkarten und nen USB-Anschluß (z.B. für externe Festplatte) Mit ner 64GB- Karte hat man dann genug Filme im Gerät und weniger Kabel... Das Teil hat nen Klinke-Ausgang, damit kann ich entweder an den AUX-In oder direkt über Kopfhörer hören. Eine Fernbedienung gibts in der Regel auch- und die Teile sind billiger, in der Regel flacher und leichter...

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 18:16

naja... nützt mir aber leider nix da ich den tft schon in die konsole gefrickelt habe und auch verwenden will...

wenn ich keinen aux-in habe kann ich somit nur über die ls am monitor geräusche ausgeben?

ja leider......

hmm, alternativ kann man ein Handy als Filmplayer nehmen... Ich hab ein LG Viewty mit TV-Kabel auf Chinch- mit sowas könnte man von einer 16GB-Micro-SD das Video-Signal in die Monitore einspeisen, das Audio-Signal ins Radio/die Endstufe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen