1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Grundstellung Sitz und Lenkrad ??

Grundstellung Sitz und Lenkrad ??

BMW X5 E70
Themenstarteram 24. Januar 2010 um 14:10

Hy Leute, ich fahre seit ner weile meinen X5, klärt mich doch mal auf in welche Position der Sitz und das Lenkrad nach ausschalten der  Zündung fährt...    ist diese Pos. speicherbar oder wie läuft das ab ?

Bild zz. mit Winterreifen...

http://www.imgbox.de/?pr=ASTorantriebe-X5_h_forum.jpg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Ich weiß nicht ob es inzwischen ein Softwareupdate gibt. Jedenfalls hieß es damals: Wenn Sie länger wegfahren klemmen Sie die Batterie ab.

Ist ja leicht per SW zu beheben. Aber nach dem Spruch hätte ich jeden Abend den Service zum Batterieabklemmen kommen lassen. Ich habe diese Empfehlung bei meinem E61 auch mal bekommen, weil das idrive dauernd abstürzte und erst nach ~15 Minuten Ruhezeit wieder ging. Ich habe die gefragt ob sie noch ganz dicht sind. Ich bin zwar sogar gelernter KFZ-Mechaniker, aber ich kauf mir doch kein Oberklasseauto und fummele da dran rum ....

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

hallo,

und herzlich willkommen im forum des guten geschmacks.

also die sitzposition kannst du links am sitz speichern.

dann hast du immer die gleiche position eingestellt.

außer du wechselst den schlüssel. jeder schlüssel kann

sich eine position merken.

viel vergnügen mit dem dicken und den positionen.

gruß aus e

Hans

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 14:19

Danke - das ist klar wie die Pos. zum fahren gespeichert wird, doch wenn ich den Wagen abstelle fährt doch der Sitz in eine andere Pos. - ist diese Pos. speicherbar ?

hallo,

du mußt erst mal deine position speichern.

dann bleibt die auch beim abziehen des

schlüssels gespeichert. wenn du dann wiider

einsteigst und losfährst ist deine position

wieder da.

also bei mr bleibt immer alles gleich.

Hans

Beide Beiträge von bmwx5d3 haben nichts mit deinen Fragen zu tun.

Die "Parkposition" des Lenkrads müsste absolut sein. Das heißt: Das Lenkrad fährt immer in eine fest definierte Grundposition - egal wie deine Einstellung war.

Die Parkposition des Sitzes ist glaube ich relativ. Der Satz fährt also immer X Einheiten in Relation zur aktuellen Position nach hinten / unten. Könnte aber auch eine absolute Position sein.

Fakt ist: Verändern kannst du sie nicht.

Zitat:

Original geschrieben von bmwx53d

hallo,

du mußt erst mal deine position speichern.

dann bleibt die auch beim abziehen des

schlüssels gespeichert. wenn du dann wiider

einsteigst und losfährst ist deine position

wieder da.

also bei mr bleibt immer alles gleich.

Hans

Dies hat nicht nur überhaupt nichts mit der Fragestellung des TE Teilnehmers zu tun, sondern ist auch noch in sich falsch.

Es muss keine Position über die Memory Tasten gespeichert werden!

Das Fahrzeug kann immer die zuletzt GENUTZTE Funktion des jeweiligen Schlüssels wieder reaktivieren. Hierzu muss diese Position auf keiner Positionstaste gespeichert werden!

Die Positionstasten sind nur notwendig, wenn mehrere Personen den selben Schlüssel benutzen oder eine Person mehrere Fahrpositionen hat.

Ich habe auf der 1 beispielsweise meine bevorzugte Fahrposition gespeichert und auf 2 die "X5 mit Frau im Wald Position".

Mein Traum wäre es ja immer noch wenn die gespeicherten Memoryplätze über das iDrive aktiviert werden könnten - es gäbe nichts witzigeres als die Frau mit einem Knopfdruck in die gewünschte Parkposition zu befördern. ;-)

Zitat:

Mein Traum wäre es ja immer noch wenn die gespeicherten Memoryplätze über das iDrive aktiviert werden könnten - es gäbe nichts witzigeres als die Frau mit einem Knopfdruck in die gewünschte Parkposition zu befördern. ;-)

Mit Deiner Frau oder irgendwelchen ..... ? :p

Ich glaub Du mißverstehst die Frage!;)

Alex Du willst doch nicht die Grundposition nach dem Ausschalten verändern, oder?

LG

Astrid

Zitat:

Original geschrieben von X5 Heizerin

Zitat:

Mit Deiner Frau oder irgendwelchen ..... ? :p

Ich glaub Du mißverstehst die Frage!;)

Alex Du willst doch nicht die Grundposition nach dem Ausschalten verändern, oder?

LG

Astrid

Genau das will er. Und genau das habe ich in meinem 1. Beitrag beantwortet.

Mein 2. Beitrag stellt den Beitrag von dem 53er richtig - der inhaltlich falsch war.

hallo, alex

bei mir fährt garnichts nach abziehen des schlüssels

irgent wohin. das wäre mir neu.

Hans

Zitat:

hallo, alex

Hans

Dann hast du nicht die benötigten Sonderausstattungen "Komfortsitz".

Das ganze nennt sich glaube ich auch "Easy Entry" ist soll das Ein- und Aussteigen vereinfachen.

Oder dein X5 ist zu alt. Glaube aber das gab es mit der richtigen SA schon immer.

am 24. Januar 2010 um 14:56

Hallo,

bei meinem BiX fährt auch nur das Lenkrad zurück, wenn ich die Motor ausmache.:confused:

Mein Sitz bleibt so eingestellt wie er war. Was ich noch bemerke ist, das die Seitenpolster an "Volumen " verlieren. Wenn ich einsteige und den Motor starte, dann kommt das Lenkrad wieder zurück und die Seitenpolster halten mich wieder ordentlich fest, so wie ich es eingestellt habe.

Ich habe den Komfortsitz!

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von DanthoX3

Hallo,

bei meinem BiX fährt auch nur das Lenkrad zurück, wenn ich die Motor ausmache.:confused:

Mein Sitz bleibt so eingestellt wie er war. Was ich noch bemerke ist, das die Seitenpolster an "Volumen " verlieren. Wenn ich einsteige und den Motor starte, dann kommt das Lenkrad wieder zurück und die Seitenpolster halten mich wieder ordentlich fest, so wie ich es eingestellt habe.

Gruß Thomas

Hast du auch einen X5? Oder nur den hochgelegten E46?

Hast du die SA Komfortsitz?

Hast du die Option im iDrive aktiviert?

von komforsitzen war bis jetzt noch garnicht die rede.

gruß aus e

Hans

Zitat:

hallo, alex

Hans

Hans Das nennt sich Ein-Ausstiegshilfe, hat nicht jeder BigX :D

LG

Astrid

hallo, astrid