ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gruppe A auspuffanlage ab Kat

Gruppe A auspuffanlage ab Kat

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 17:22

Hallo leute,

wollte mal eure meinung hören ich hab jetzt ein Fächerkrümmer und einen Sportkat von Remus unter meinen Wagen verbaut. Jetzt will ich ma noch eine Gruppe A anlage ab kat drunter schmeißen mein Freund meinte das das zulaut wird und ich die eintragung nicht bekomme. Stimmt das? Ich würd mir eine Novus Sportanlage zulegen. Was sagts ihr dazu.

Aja genau ich bin in Österreich zuhause. Da sind die mitn TÜV nicht so sponabel!

 

Ich bitte euch um Infos

Danke

Ähnliche Themen
43 Antworten

Sers,

Also, ich hab auch so eine frage und zwar möchte ich die Kombination(aufpassen)*g* Bastuck (ab kat)

und Hartmann Fächerkrümmer mit Bi kat anbauen

is das möglich (eintragung) und wenn ja-werden mich die bulln nich sowieso rausziehen wenn ich an sieh vorbei brumme *g* ^^

Ps: wenn jemand den TÜV Forchheim kennt wäre es optimal wegen der Eintragung...

@Tom: wenn du schon die kohle für nen hartmann bi-kat und nen hartmann fächer rauswirfst, dann kauf dir auch gefälligst die hartmann anlage ab kat... dann haste auf jeden fall nen leistungsplus, da dann alles zueinander passt, etc.

Laut wird das auf jeden Fall, aber wenn man neben den bullen hefährt muss man eben den fuß vom gas nehmen, dann geht das schon.

Hi,

ALso ich weiss net alle beschwören bastuck da aber bastuck soweit ich weiss keine fächerkrümmer anbietet bin ich auf hartmann gekommen bzw alles sagen der sound von bastuck is der beste ...deswegen auch die komplettanlage von bastuck und ich denk das der leistungs zuwachs zwischen bastuck und hartmann komplettanlage ab kat nich viel unterschied hat...

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 17:55

tja ist halt nur die Frage ob das mitn TÜV hinaut weil das wird schon extrem laut glaub ich weil dann echt nichts mehr da ist was die lautstärke bremst.

was würdest du mir empfehlen @azmeisterlampe???

Zitat:

Original geschrieben von azmeisterlampe

@Tom: wenn du schon die kohle für nen hartmann bi-kat und nen hartmann fächer rauswirfst, dann kauf dir auch gefälligst die hartmann anlage ab kat... dann haste auf jeden fall nen leistungsplus, da dann alles zueinander passt, etc.

Laut wird das auf jeden Fall, aber wenn man neben den bullen hefährt muss man eben den fuß vom gas nehmen, dann geht das schon.

mh was meinen die anderen *g*

Zitat:

Original geschrieben von Koert

tja ist halt nur die Frage ob das mitn TÜV hinaut weil das wird schon extrem laut glaub ich weil dann echt nichts mehr da ist was die lautstärke bremst.

Du hast ja dann trotzdem noch 3 Schalldämpfer die die Lauststärke dämpfen.

Ausserdem ist die Anlage, wenn du sie neu kaufst eh noch ein bischen leiser. Musst halt dann gleich, wenn du sie angebaut hast zum TÜV.

Zitat:

Original geschrieben von azmeisterlampe

@Tom: wenn du schon die kohle für nen hartmann bi-kat und nen hartmann fächer rauswirfst, dann kauf dir auch gefälligst die hartmann anlage ab kat... dann haste auf jeden fall nen leistungsplus, da dann alles zueinander passt, etc.

Laut wird das auf jeden Fall, aber wenn man neben den bullen hefährt muss man eben den fuß vom gas nehmen, dann geht das schon.

Also dem brauch ich diesmal nix mehr hinzufügen :D :D Leistungsplus kriegste durch Bi-Kat und Fächer sowieso, egal welcher Hersteller.

Gruppe A ab Kat ist Geschmacks- bzw HÖRsache :D Also was den Hersteller angeht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Tom 456

Hi,

ALso ich weiss net alle beschwören bastuck da aber

bastuck soweit ich weiss keine fächerkrümmer anbietet bin ich auf hartmann gekommen bzw alles sagen der sound von bastuck is der beste ...deswegen auch die komplettanlage von bastuck und ich denk das der leistungs zuwachs zwischen bastuck und hartmann komplettanlage ab kat nich viel unterschied hat...

Kauf dir nen Supersprint Fächerkrümmer und du hast das was du willst. Der ist billiger als der Hartmann Fächer und ebenso effektiv ;)

wirklich !?

Kann ich gar net glauben, wenn hartmann soviel verlangt und supersprint so wenig irgendwo muss doch das geld hin....oder is das nur purer Hass gegen Hartmann weil in deiner sig. bastuck steht *g*

 

Hat der supersprint auch einen bi kat und was is eigentlich ein bi kat ?*g*

Zitat:

Original geschrieben von Tom 456

.oder is das nur purer Hass gegen Hartmann weil in deiner sig. bastuck steht *g*

Genau das ist der Grund...

Hol dir lieber alles von Hartmann, da weiß man was man hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von mallispoeks

Genau das ist der Grund...

Hol dir lieber alles von Hartmann, da weiß man was man hat ;)

@mallispoeks

Wenn ich in deiner signatur auf dein GOlf III 20 jahre GTI draufklick hör ich nen sound woher hast du den ? *g*

Das ist meiner mit Hartmannanlage..........;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Naja, eigentlich ist es ein M5 :(

Sers,

 

War mir scho klar das das niemals durch hartmann bekommt *g*

Ist den der Soundunterschied so gros zwischen Hartmann und Bastuck (ich mein nicht laut) sondern den Klang also wie klingt der bastuck und wie der Hartmann ( eher dumpf oder hoch wie auch immer)...

Ach Leute, habt Ihr es gut!

ich hab nen TDI mit einer komplettanlage von Bastuck. Der TÜV (KÜS) hat es auch ohne Probleme eingetragen. Nur beim TDI bringt sowas wirklich Lautstärkemäßig fast gar nix!!

Erst als ich den vorletzten Topf rausgenommen hab wurde es etwas lauter. Aber die Polizei (Wegelagerer) werden mich deshalbb trotzdem nicht anhalten weil es einfach nicht laut ist.

beim Benziner hab ich Bastuck hingegen anders in Erinnerung. Leider klappt das beim Diesel nicht. Bleibt der Vorteil, das der BAstuck nicht so schnell rostet. Leider kostet sowas beim Golf 3 ca. 600 Euro als Komplettanlage ab KAT.

Na ist auch nur als Tipp für Dieselfahrer gedacht die meinen mit nem Sportauspuff das Teil vom Klang her besser hinzubekommen. So richtig klappt das nicht. Es sei denn, man Entfernt den ersten Topf auch noch und brennt den letzten aus. Nur muß man ja manchmal dann doch noch zum TÜV, der sich vielleicht wundert, wenn er nur einen Pott findet.

Ok, ist vielleicht etwas hart geschrieben, aber es sind meine Erfahrungen zum Thema Diesel und Sportauspuff. Seid nicht sauer, wenn es hier nicht hingehört. Ihr sprecht ja über Benziner. Da sind die Bastuck eher zu laut nach einer gewissen Laufzeit.

Hallo ich habe auch einen Bastuck und ich kann mir nichts besseres vorstellen mit dem TÜV war auch kein Problem. Ich habe die anlage jetzt 2 Jahre drunter und er ist richtig Laut auch ohne Gas zugeben. Der Klang ist bei meinem Dumpf. So wie es auch sein sollte. Polizei hat sogar an der Ampel neben mir gestanden, Fenster runter gekurbel und gehorscht aber mich nicht angehalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gruppe A auspuffanlage ab Kat