- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Gruppe A komplettanlagen
Gruppe A komplettanlagen
Abend zusammen!
da mein neuer golf, mkb: PG. ne total unbrauchbare Abgasanlage drunter hat (wurde vom vorbesitzer öfters geschweisst und bricht nächstens auseinander) brauch ich ab kat was neues.
Da ich noch in Ausbildung bin, sollte das ganze natürlich nicht die Welt kosten, somit fallen Premiumhersteller mal raus.
Nun sind doch bei Ebay öfters ganze Gruppe A Anlagen drinn, für so ca. 400 Euros.
Hat jemand eine solche verbaut oder sonst erfahrungen?
Ich erwarte auch nicht die beste Passgenauigkeit und den besten Sound. sollte einfach relativ günstig sein, und original möchte ich nicht unbedingt...
greetz
Ähnliche Themen
23 Antworten
Kleiner Tip
Schau dich mal nach ner guten gebrauchten anlage um wenn du qualli haben willst is Bastuck schon mal ne sehr gute wahl
Solltest du gebraucht mit 400 sehr gut hinkommen
Gruß Jakob
Das Problem ist eben, bei den gebrauchten sind oft keine Zulassungen mehr dabei, oder nur Tüv...
bin aber aus der Schweiz, und da komm ich nur mit einer EG-Genehmigung durch, welche bei den kompletten dabei wäre...
wegen der Qualität ists mir nicht wahnsinnig wichtig, wenn die Finanzen besser stehen in ein zwei jahre soll sowiso was vernünftiges drunter. Soll nur für den Moment sein...
Oder wenn du so eine "Billig" anlage kaufst schau das es eine Edelstahl ist dann kannst du fast nichts falsch machen.
Edelstahl kannst du mit einem Magneten erkennen wenn das Magnet nicht hält ist es Edelstahl.
PS.Sag doch eher das du schweizer bist.
Schau unter www.paw.ch
Von wegen nicht zugelassen wenn du dich mal etwas bei ebay umsehen würdest du sofort ne anlage finden mit allen papieren
Danke für den Link! Hab die Anlagen auch schon angeschaut in shops, aber eben mein geld, ist alles ein wenig zu teuer, deshalb hab ich ja wegen der gruppe A aus deutschland gefragt, weil die mit 400 euro und genehmigung komplett was vom günstigsten ist...
hi
eine günstige anlage bekommst von SIMONS
Stahl ab € 380 ,- und Edelstahl ab € 500,-
findest bei MAXXTUNE.
Hab bei meinem auch ein oben ist zu Bastuck kein unterschied außer bei dem Bankkont.
Wiso teuer mit 800.- hast du eine Inox Gruppe A und die ist dann auch zugelassen, habe auch diese anlage unter meinem 16V Und die klingt ganz Geil.
Wenn du eine aus Deutschland Importierst ist es 1. Teuer wie sau.2 hast du dann nicht die Richtigen Papiere dazu und du musst nach Biel ins DTC eine spezialabnahme machen und die kostet auch 500-800.-
Preise in sFr.
Hab dir mal was feines rausgesucht
Schau mal hier :
http://cgi.ebay.de/...egoryZ73657QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Die wird bei dir garantiert passen
Papiere bekommste auch noch
dake für den Ebay-link.
Ist die von dir? von wo meist du bekomm ich dann noch die papiere, hab im abgebot nichts gesehen?
ein DTC sollte nicht nötig sein, habe extra auf dem STVA nachgefragt, man hat mir gesagt das ich eine Anlage mit einer EG-Genehmigung nicht einzutragen brauche...
bin ich da falsch informiert worden?
meiner hat einen supersprint endtopf drauf und eingetragen. bei synchros sind die sauteuer. vl besorg ich mir später noch den mitteldämpfer und den fächerkrümmer.
Ne das stimmt schon so is richtig
Also Bastuck selber anrufen am besten kann dir gleich mal die nummer geben.
Oder nochmal hinterfragen ob da wirklich papiere bei sind oder nich.
Wenn nich mach es so das du bei bastuck anruft das modell und die nummern durch gibst die auf den schalldämpfern stehen und die schicken dir dann die entsprechenden papiere zu
So hab ich das bei meinem FK Esd gemacht.
Was ich mir allerdings denken könnte das bei so ner komplettanlage du nur nen Teilegutachten bekommst das muss dann eingetragen werden aber dann haste ruhe
Gruß Jakob
Kommt auf den Kanto an bei und in Bern spinnen sie komplett ein kollege musste selbst mit der EG genemigung ins DTC. Das ist bei uns ein Problem die Experten haben viel zuviel Spielraum.
Kannst es versuchen ob du die einfach so eingetragen bekommst musst einfach wissen das die Schon gebraucht ist und dadurch schon laut ist und nicht wie einen neue die moch das dämmmaterial drin hat.
Du musst es wissen.
hatte selber ne gebrauchte drunter und war damit zufrieden nur der rennleitung hat es nicht geschmeckt das se zugelassen war also eintragen und ruhe
hab denen jetzt nochmal ne mail geschrieben, betreffend Komplettanlage mit EG-genehmigung aus Deutschland, eintragung im kt. Schaffhausen (CH). Wenns wen interessiert werd ichs euch Posten wenn ich ne Antwort bekommen hab.
wenn positiv, werde ich mich mal auf die Suche nach ner gebrauchten machen:-)
danke für eure infos!