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Gruppierter Kauf um 26 PS zu gewinnen bei Unitronic

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. März 2010 um 10:17

Hallo ihr Lieber,

Was haltet ihr von einem gemeinsamen Kauf von der Unitronic Software für unseren Dicken? Die kostet 550$ (400€) und würde 22 PS und 20 Nm mehr bringen.

Der Link: http://www.unitronic.ca/performance-software-res.php?...

Ab vier Personen würde es sich schon lohnen ;)

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13 Antworten

Was verbirgt sich dahinter? Würd ja für den 4.2 auch gehn. Was kostets dann ab 4 Personen?

Themenstarteram 16. März 2010 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Was verbirgt sich dahinter? Würd ja für den 4.2 auch gehn. Was kostets dann ab 4 Personen?

Bin auch ein Laie in Sache Chip Tuning. Sie werden eine Software und ein Kennfeld schicken, das über OBDII dann abgespielt wird (man korrigiere mich, falls es nicht ganz stimmt). Mit Unitronic habe ich nur die Erfahrung wegen V-Max-Aufhebung...einfach, toll und einfach toll ;) . Bei 4 Personen, wird jeder dann ca. 100€ zahlen (400€/4), bei 5 (400€/5),....je mehr desto besser

Und Du glaubst wirklich das Sie dir das optimierte Kennfeld per E-Mail senden ???

 

 

Du weißt schon das nen S6 mehr als 310 Nm hat. ;) Wie kommst du darauf das die NM um 20 steigen?? Wegen dem 2. Wert der in der Tabelle angegeben ist??

Ich wäre (bin halt ne übervorsichtige deutsche Kartoffel die in allem erst mal was schlechtes sieht) damit sehr vorsichtig, wenn der Anbieter im Ausland sitzt. Da kannst du ganz schnell Schwierigkeiten kriegen, wenn mal was nicht funktioniert, da das quasi ein rechtsfreier Raum ist.

 

Gruß

am 16. März 2010 um 11:39

Wieso kaufen ?

Kannst doch mit der Unsettings Freeware von Unitronic auch selber machen.

Einfach Super Plus oder besser noch 100 Oktan tanken und den Zündzeitpunkt ein paar Grad vorstellen...Voila-fertig ist das erste Tuning.

Dann kann man auch noch ein wenig mit den Kanälen 2,3,und 14 spielen-da kommt auch noch was bei rum...

Ich fahre mit um 3 Grad vorgezogenem ZZP da LPG ja über 100 Oktan hat-das macht sich schon bemerkbar-besonders im niedrigen und mittleren Drehzahlbereich.

Themenstarteram 16. März 2010 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Und Du glaubst wirklich das Sie dir das optimierte Kennfeld per E-Mail senden ???

Nicht per Email sondern per Post auf einer CD ;)

Themenstarteram 16. März 2010 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Du weißt schon das nen S6 mehr als 310 Nm hat. ;) Wie kommst du darauf das die NM um 20 steigen?? Wegen dem 2. Wert der in der Tabelle angegeben ist??

Ich wäre (bin halt ne übervorsichtige deutsche Kartoffel die in allem erst mal was schlechtes sieht) damit sehr vorsichtig, wenn der Anbieter im Ausland sitzt. Da kannst du ganz schnell Schwierigkeiten kriegen, wenn mal was nicht funktioniert, da das quasi ein rechtsfreier Raum ist.

Gruß

Ein S6 hat von Werk 420 Nm ;) . Es wird dann wohl auf 440 Nm sein. Die Firma scheint seriös zu sein anhand Erfahrungen von anderen Foren und du hast 1 Monat Geld-zurück-Garantie, wenn du nicht zufrieden bist :) ... was erwartet man mehr?!:rolleyes:

Themenstarteram 16. März 2010 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von webersens

Wieso kaufen ?

Kannst doch mit der Unsettings Freeware von Unitronic auch selber machen.

Einfach Super Plus oder besser noch 100 Oktan tanken und den Zündzeitpunkt ein paar Grad vorstellen...Voila-fertig ist das erste Tuning.

Dann kann man auch noch ein wenig mit den Kanälen 2,3,und 14 spielen-da kommt auch noch was bei rum...

Ich fahre mit um 3 Grad vorgezogenem ZZP da LPG ja über 100 Oktan hat-das macht sich schon bemerkbar-besonders im niedrigen und mittleren Drehzahlbereich.

Ehrlich gesagt habe ich Angst den ZZP zu verstellen. Das ist ja kein Renault 4 sondern ein V8 und du weisst, dass wenn da was schief geht (schlechte Verbrennnung z.B.), dann ist deine Kolben schnell am Arsch...:confused:

Und wer spielt Dir die Software auf??Oder legst die CD in den CD-Wechsler ein und der macht den Rest??

Da kommen dann ja nochmal kosten auf einen zu wenn man die Software aufspielen lassen will wenn man nicht unbedingt einen Tuner an der Hand hat der das für einen 10er macht.Und den größten Bock den man schießt mit der Software ist ja das man einen S6 hat der mittels einer billigen Kopie auf 91 Oktan abgestimmt ist wo die Software hier in D mit dem Sprit gar ned wirklich klar kommt.Und individuell ist das auch absolut nicht.Und für 400 Euro bekommt man schon eine ordentliche Abstimmung ;)

Themenstarteram 16. März 2010 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Und wer spielt Dir die Software auf??Oder legst die CD in den CD-Wechsler ein und der macht den Rest??

Ich denke, dass jeder S6-Fahrer einen VagCom hat und das selber mit einem Läppi machen kann. Ist ja nicht schwierig.

Zitat:

Da kommen dann ja nochmal kosten auf einen zu wenn man die Software aufspielen lassen will wenn man nicht unbedingt einen Tuner an der Hand hat der das für einen 10er macht.Und den größten Bock den man schießt mit der Software ist ja das man einen S6 hat der mittels einer billigen Kopie auf 91 Oktan abgestimmt ist wo die Software hier in D mit dem Sprit gar ned wirklich klar kommt.

Habe ich nicht verstanden.Sorry

Zitat:

Und individuell ist das auch absolut nicht.Und für 400 Euro bekommt man schon eine ordentliche Abstimmung ;)

Was willst du denn individuell?! Ein S6 ist ein S6. MTM nimmt dir allein für die V-max-Aufhebung 800€, Unitronic macht das kostenlos ;) also eine ordentliche Abstimmung für 400€ ... nö:o

 

Zitat:

Original geschrieben von rana0012

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Und wer spielt Dir die Software auf??Oder legst die CD in den CD-Wechsler ein und der macht den Rest??

Ich denke, dass jeder S6-Fahrer einen VagCom hat und das selber mit einem Läppi machen kann. Ist ja nicht schwierig.

Wie willst das bitte mit VAG-Com aufspielen???

Zitat:

Original geschrieben von rana0012

Zitat:

Da kommen dann ja nochmal kosten auf einen zu wenn man die Software aufspielen lassen will wenn man nicht unbedingt einen Tuner an der Hand hat der das für einen 10er macht.Und den größten Bock den man schießt mit der Software ist ja das man einen S6 hat der mittels einer billigen Kopie auf 91 Oktan abgestimmt ist wo die Software hier in D mit dem Sprit gar ned wirklich klar kommt.

Habe ich nicht verstanden.Sorry

Was gibts da nicht zu verstehen?Das was du da anbietest ist eine Abstimmung für 91 Oktan.Hier in D fahren wir 95-100 Oktan

Zitat:

Original geschrieben von rana0012

Zitat:

Und individuell ist das auch absolut nicht.Und für 400 Euro bekommt man schon eine ordentliche Abstimmung ;)

Was willst du denn individuell?! Ein S6 ist ein S6. MTM nimmt dir allein für die V-max-Aufhebung 800€, Unitronic macht das kostenlos ;) also eine ordentliche Abstimmung für 400€ ... nö:o

Was hat individuell mit S6 zu tun??Gerade da würde ich auf eine individuelle Abstimmung setzen.Individuell hat was damit zu tun das das Kennfeld optimiert wird was auch im Mstg gespeichert ist und nicht nur eine billige Kopie aufgespielt wird die jeder x-beliebige auch bekommt.Es gibt nun mal keine Motoren die gleich laufen und die gleiche Vorraussetzung zum optimieren bieten.Deshalb individuell abstimmen lassen um sein eigenes Kennfeld optimieren lassen.

Themenstarteram 16. März 2010 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Zitat:

Original geschrieben von rana0012

 

Ich denke, dass jeder S6-Fahrer einen VagCom hat und das selber mit einem Läppi machen kann. Ist ja nicht schwierig.

Wie willst das bitte mit VAG-Com aufspielen???

Nix mit VagCom. Das war ein Bsp. Wie du deine Parameter mit unisetting freeware selber verändern kannst, würden sie dir bestimmt eine Software zur Verfügung stellen, damit du das Kennfeld in deinen MSG einspeisen kannst, oder?

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Zitat:

Original geschrieben von rana0012

 

Habe ich nicht verstanden.Sorry

Was gibts da nicht zu verstehen?Das was du da anbietest ist eine Abstimmung für 91 Oktan.Hier in D fahren wir 95-100 Oktan

ich habe deine Sache mit 10er usw nicht verstanden und Korrektur: ich biete nix an, Unitronic bietet es. 95-98 Oktan...um so besser...hier in Frankreich fahren wir auch mit 95-98 Oktan und ich tanke nur SP98!

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Zitat:

Original geschrieben von rana0012

 

Was willst du denn individuell?! Ein S6 ist ein S6. MTM nimmt dir allein für die V-max-Aufhebung 800€, Unitronic macht das kostenlos ;) also eine ordentliche Abstimmung für 400€ ... nö:o

Was hat individuell mit S6 zu tun??Gerade da würde ich auf eine individuelle Abstimmung setzen.Individuell hat was damit zu tun das das Kennfeld optimiert wird was auch im Mstg gespeichert ist und nicht nur eine billige Kopie aufgespielt wird die jeder x-beliebige auch bekommt.Es gibt nun mal keine Motoren die gleich laufen und die gleiche Vorraussetzung zum optimieren bieten.Deshalb individuell abstimmen lassen um sein eigenes Kennfeld optimieren lassen.

Unitronic bietet diese Abstimmung hauptsächlich für alle S6 4,2 V8 und für ein anderes Modell wird eine andere Abstimmung benutzt. Ist ja logisch, oder?

Mit dieser Software wirst du nicht mal annähernd 20PS oder 20Nm rausholen da diese nur auf 91 Oktan abgestimmt ist.Das 95-100 Oktan Benzin wird dir nichts bringen da das Mstg mit dem guten Sprit nix anfangen kannst.Das verhält sich genauso wie hier in D mit dem 100 Oktanbenzin.Sämtliche Abstimmungen die in Serie verbaut sind können nur bis 98 Oktan rechnen.Der Rest ist umsonst was man mehr bezahlt für den Sprit.

Du glaubst doch selber nicht das die Dir ein Programm mitschicken wo man ins Mstg eingreifen kann.Weißt du überhaupt was das kostet ein Programm zu schreiben was einen EProm flashen kann?

Aber du willst mich wohl nicht verstehen.Du siehst nur den Preis.Dann kauf Dir doch eine Software aus der Bucht.Da kommt das gleiche raus.Nicht jeder Motor ist gleich.Bei dem einen holst damit vielleicht 5PS raus und bei dem anderen sind es 12.Am Ende kommen 2l mehr Verbrauch dabei raus usw.Um wirklich das optimum rauszuholen kommt man an einer individuellen Abstimmung nun mal nicht vorbei.Und ohne TÜV,Garantie und Rechnung besorge ich Dir eine individuelle Abstimmung für den S6 für 300 Euro von einem Namhaften Tuner der seinen Sitz in Deutschland hat und immer erreichbar ist.

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