1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. GS 125 S Bj 1999 ist über CDI auf 80 gedrosselt. Wie kann ich das umgehen?

GS 125 S Bj 1999 ist über CDI auf 80 gedrosselt. Wie kann ich das umgehen?

Suzuki Motorrad
Themenstarteram 6. Juni 2024 um 14:49

Hallo,

Ich habe folgende GS 125 S von 1999 erworben: JS1AW211100100002

Im Motorrad ist das Steuerteil 32900-05360-000 verbaut, dieses ist auf 80 kmh gedrosselt. Das passende offene Steuerteil 32900-05350-000 ist bei Suzuki nicht mehr lieferbar und auch sonst im Internet nicht(!) zu finden. Hat jemand eine Idee wo ich das entsprechende Steuerteil oder ein anderes passendes finden könnte?

Wäre es alternativ möglich herauszufinden, woher das verbaute (gedrosselte) Steuerteil das Signal für die Drosselung erhält und durch Anpassung des Signals zB mittels Wiederstand o.Ä. die CDI Drossel zu umgehen und auf die volle Leistung zu kommen? In den Papieren ist das offene Steuerteil vermerkt, dieses ist aber nicht verbaut.

Ich bin für jede Hilfe extrem dankbar!!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo

Das Motorrad wird wohl nicht nur in der Geschwindigkeit auf 80 gedrosselt sein, sondern auch in seiner Leistung.

Daraus ergibt sich einfach ein anderes Kennfeld, welches in der Box hinterlegt ist.

Daran wirst du nix ändern können.

Du brauchst daher ein offenes Gerät.

Ich hatte mal das Problem mit einer SR 125 von Yamaha. Da war der Funke direkt weg. Den Kasten gab es aber nicht mehr. Da stieß ich auf eine Schweizer Manufaktur, welche dir die Steuergeräte nach Wunsch zusammenlöten. Das ist allerdings schon 100 Jahre her und weiß die Adresse nicht mehr.

Wenn du im Netz einfach SR 125 Steuergerät eingibst, könnte es dir vielleicht die Firma anzeigen. Die Firma ist in der Schweiz. Komunikation war top. Lieferung war auch bestens.

Probiers mal.

Gruß

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 7:26

Vielen Dank für den wertvollen Tipp!!!

Ich habe tatsächlich eine Firma gefunden, die diese Dinger "umbaut", also auch entdrosselt. Es gibt Ignitech und Carmo.

Danke und Liebe Grüße

Ich wollte gerade Ignitech vorschlagen, da kannst du halt auch deine Zündkurve und falls vorhanden Schieberöffnung anpassen.

Chumm_ine, wäre die Firma in der Schweiz.

Gruß

Deine Antwort