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GSF 400 Bandit ging bei Fahrt aus
Servus miteinander,
ich fahre seit fast 2 Jahren meine Bandit. Während der letzten Fahrt fing sie nach 20km Fahrt an zu bocken, wurde immer schlimmer bis sie schließlich komplett aus war. Seit dem geht sie nicht mehr an.
Benzin ist genug drin und läuft auch, alle Schläuche sind auch drauf.
Batterie ist voll, Anlasser dreht ohne Probleme.
Generator und Regler sind neu.
Zündfunke werde ich morgen mal testen.
Habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen, woran es liegen kann bzw was ich noch überprüfen kann?
Danke im voraus!
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24 Antworten
Moinsen,
Im Allgemeinen braucht jedes Moped drei Dinge: Einen ordentlichen Funken zur richtigen Zeit, ein zündfähiges Kraftstoff/Luftgemisch und ausreichend Kompression.
Die Dinge solltest du prüfen. Ich vermute ein Problem bei der zweiten Sache. Läuft wirklich genug Kraftstoff? Fahr mal mit einer angeschlossenen Benzinflasche.
Gruss Ralf
Zündung klingt eigentlich plausibel, jedoch glaube ich nicht an die Kerzen. Da müssten schon alle gleichzeitig kaputt sein. Werde ich aber trotzdem mal testen.
Habe heute den Schlauch vom Tank abgezogen und mir lief sofort Benzin entgegen. Danach kommen nur noch 10cm Schlauch bis zum Vergaser.
Die Frage ist ob die Kraftstoffversorgung auch während der Fahrt funktioniert. Wenn das Problem auftritt mal mit offenem Tankdeckel fahren.
Leuchte mal in den Tank und schau ob du Rost siehst. Falls ja, liegt es sehr wahrscheinlich am vergaser.
Brauchste net lang weiter suchen....
Zuendbox im Arsch.
Is ne Krankheit bei der Kiste.
Guggst Du hier :
https://www.motorradonline.de/.../
Schwer zu kriegen.
Der letzte TE hat sie in Griechenland gekauft.
Ungefährer Preis :
Danke für eure Hilfe!
Das mit der Zündbox klingt wirklich realistisch, sie ist schließlich schon 27 Jahre alt und hat knapp 50k runter.
Werde ich mal ausbauen und öffnen. Sollte das wirklich der Fehler sein werde ich sie verkaufen.
Danke nochmals!
Rost ist nicht im Tank.
Dann kauf mal Kältespray und sei mutig.
Mach ne Probefahrt und wenn sie wieder zickt,dann nebelste die Zuendbox ein damit.
Vielleicht haste ja Glück und sie springt wieder an.
Ansonsten schonmal googeln gehen und nach ner neuen Box schauen.
Sie springt garnicht mehr an, fahren is nicht mehr.
Habe eine für 80€ gefunden.
Dann ist ja gut.
Hoffentlich funzt die auch.
Vorsicht bei den CDI‘s- es gibt zwei verschiedene. Diese sind nicht kompatibel.
Vergleiche die Nummer Deiner CDI mit der anderen.
Die Baujahre vor 93 hatten eine andere, als die späteren.
Es gab mal eine DIY Reparaturanleitung- in den allermeisten Fällen waren das zwei Elkos, Materialwert unter 5,-€
Naja.
Was heisst schon nicht kompatibel ?
Im worst-case muss er den Pickup tauschen.
Mehr ist ja an der Zuendbox nicht dran.
Zitat:
@Rico1209 schrieb am 11. Juni 2022 um 20:25:22 Uhr:
Habe heute den Schlauch vom Tank abgezogen und mir lief sofort Benzin entgegen. Danach kommen nur noch 10cm Schlauch bis zum Vergaser.
Das darf eigentlich nicht sein, selbst der kleene Bandit hat nen Unterdruckhahn, die PRI- Stellung ist durch eine kleine Schraube gesichert. Riech mal am Öl, nicht, dass Du Sprit im Öl hast.
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 11. Juni 2022 um 22:15:22 Uhr:
Naja.
Was heisst schon nicht kompatibel ?
Im worst-case muss er den Pickup tauschen.
Mehr ist ja an der Zuendbox nicht dran.
Das traust Du jemandem zu, der hier im Forum einen solchen Thread eröffnet?
Er kauft ne CDI- das Ding springt wieder nicht an- für den Laien ist an dieser Stelle Schluss, das Ding geht in die Presse.