1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSF750 Motor in GSX750F, wie??

GSF750 Motor in GSX750F, wie??

Suzuki Motorrad GSX 750
Themenstarteram 24. August 2024 um 19:13

Moin,

Also.. nach mehrmaligen hin und her mit vermeintlichen Motor, Vergaser und Drosselproblemen musste ich feststellen, dass der aktuelle Motor garnicht in das Gestell reingehört!!

Gekauft habe ich eine GSX750F Gr78A, welche einen R712 Motor haben sollte. (Hab 500€ bezahlt)

Nun habe ich festgestellt das aber ein R730 Motor verbaut ist. Dieser gehört eigentlich in eine GSX750 Bandit.

Ca 12 ps weniger (86ps) und 1cc weniger.

Läuft alles fein also sehe keinen Grund den rauszunehmen, aber was sagt der tüv dazu??

Muss sie drosseln lassen da Stufenführerschein… passende Drossel wäre dann dementsprechend für eine GSF Bandit… vor dem Prüfer steht aber eine GSX750F??

LG und danke im Voraus!!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich denke, das Drosseln wird zum Problem werden.

Werden denn beide Motoren nach dem gleichen Prinzip gedrosselt?

Dann würde ich die Drossel passend zum Motorrad (nicht zum Motor) einbauen und so eintragen lassen und verschweigen, dass ein anderer Motor drin ist.

Kein Prüfingenieur wird dir wissentlich eine Drossel eintragen, die nicht zum Fahrzeug passt.

Oder du müsstest jemanden finden, der dir den Motor und die Drossel per Einzelabnahme einträgt, schwierig...

Themenstarteram 25. August 2024 um 17:59

@Dual-Sport

Also, es würde wirklich NIEMANDEM auffallen, dass es ein anderer Motor ist, da sie absolut Baugleich sind.

Jedoch macht der Motor mucken, wenn ich die Ansaugblenden reinpacke.

Dreht sanft bis maximal 6k und wenn ich vollgas gebe kommt keine Leistung.

Wäre das nicht so, wäre das ganze ja kein problem an sich

Ohne Drossel läuft sie anstandslos und zieht bis begrenzer ohne probleme...

Deine Antwort