ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. GSI kaufen/beraten/infos

GSI kaufen/beraten/infos

Abend,

nach langer Zeit der Abwesendheit melde ich mich auch mal wieder.

Weiß das Thema wurde hier auch schon öfters durchgekaut, aber erhoffe mir dennoch so einige Antworten.

Also, da ich von meinem 1.2 TP (MJ.05) bald Abschied nehmen werde (schenk ich meiner kleinen Schwester für 3000EUR). Bin ich auf der Suche nach einem anderen Auto. Eventuell auch von einer anderen Marke, aber Opel ist mir doch ziemlich ans Herz gewachsen. Deshalb schau ich nach einem GSI (Facelift Variante), diese gab es ab ca. 10/03 bis Ende der GSI Ära.

So nun ist dir Frage welche Motorisierung,

1.7 , 1.8 , 1,4TP

Meine Wahl liegt eigentlich bei dem 1.8 oder dem Diesel, der Steuerunterschied liegt bei ca. 141Euro im Jahr. Der Momentane Preisunterschied zwischen Diesel und SuperBleifrei liegt bei ca. 18Cent. Jetzt ist die Frage, wie viel man im Jahr zurück legt. Wenn ich es nächstes Jahr beruflich schaffe, meinen Traum zu verwirklichen dann werden es ca. 20.000 bis 25.000km im Jahr, anderenfalls sonst nur bei 15.000km.

Habe ein Angebot von meinem Händler bekommen,

Corsa C 1.8 16V GSI

Schwarz

EZ: 08/04

53.000km

3-Türer

Klima manuell, el. Fensterheber , Tempomat, Radio CD 2005, kein Leder/Sitzheitzung, sonst halt übliche Ausstattung vom GSI...

Merkwürdig: kein GSi Schriftzug am Lenkrad, keine Alu-Pedalen ???

Preis: 9.850

Dieses Angebot ist zwar nicht so mein Ding, aber naja...

vielleicht kann mir einer von euch etwas dazu sagen, ob es realistisch ist.. und warum etwas fehlt (siehe Merkwürdig).

Möchte mir einen in Lichtsilber holen, vielleicht mit Leder (optional), Klima manuell (finde die Automatik die ich zur Zeit habe unpraktisch)....

Und jetzt noch zum Schluss,

kann mir einer Sagen in wie fern es Serie ist, beim GSI..

Schublade unterm Beifahrersitz, Leselampen vorne, silberne Grute. Gabe es auch sowas wie ein Soundpaket fürn Corsa?

So das wars, bin schonmal gespannt auf eure Antworten ^^

Aber bitte nicht sowas wie "Suche benutzen :) "

PS: Hat einer ein Heft vom GSI BJ04 ?? Oder kennt eine Internetseit?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PvD

 

Corsa C 1.8 16V GSI

Schwarz

EZ: 08/04

53.000km

3-Türer

Klima manuell, el. Fensterheber , Tempomat, Radio CD 2005, kein Leder/Sitzheitzung, sonst halt übliche Ausstattung vom GSI...

Merkwürdig: kein GSi Schriftzug am Lenkrad, keine Alu-Pedalen ???

Preis: 9.850

ist imho zu teuer, grade weil keine Ausstattung dabei ist. Auch könnte es nen EU- Import sein, der Schriftzug am LR und die Pedalen waren eindeutig Serienausstattung in Deutschland!! Also mit Vorsicht zu geniessen, grade bei dem Preis.

 

Zitat:

Original geschrieben von PvD

 

Und jetzt noch zum Schluss,

kann mir einer Sagen in wie fern es Serie ist, beim GSI..

Schublade unterm Beifahrersitz, Leselampen vorne, silberne Grute. Gabe es auch sowas wie ein Soundpaket fürn Corsa?

http://www.motor-talk.de/.../...-corsa-incl-gsi-facelift-t1539777.html

alles Serie imho, nen Soundpaket gab es nicht direkt, konntest halt des bessere CCR2006 mit 4fach CD- Wechsler bestellen, oder auch das Opera (ab MJ2004 glaub ich) - allerdings gab es für kurze Zeit wohl auch nen Bose- System in Verbindung mit dem CCR2006 - zumindest steht das in meiner Radio- Bedienungsanleitung und ich glaub, ich saß damals auch in einem drin...

Zitat:

Original geschrieben von Thy

- allerdings gab es für kurze Zeit wohl auch nen Bose- System in Verbindung mit dem CCR2006 - zumindest steht das in meiner Radio- Bedienungsanleitung und ich glaub, ich saß damals auch in einem drin...

Hast du da zufällig mehr Infos drüber?

Hab zwar nen Bose-CCR2006, aber konnte keinerlei Infos über das dazugehörige System finden. :(

Ja da hast du wohl Recht die Ausstattung ist für den Preis ziemlich habisch.

Habe z.B. einen 1.7 CDTI GSI für den gleichen Preis gefunden, mit Einparkhilfe, Regensensor, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Xenon. Obwohl ich das meiste eigentlich für sinnlos halte. Eine Einparkhilfe im TTT sehe ich ja noch ein, aber im Corsa.

Weiß jemand vielleicht mehr zum den Xenon Scheinwerfer? Sehen für mich im ersten Blick aus wie die 3D-Ellipson Scheinwerfer (Facelift).

Das mit dem Bose-System ist doch schonmal was :)

Gibt es da vielleicht ein paar Merkmale an dem man erkennen kann, dass dies vorhanden ist?

Vielleicht irgendwo ein Bose Schriftzug oder so?

@ Thy danke für deine Antwort ;)

Bose erkennst daran, das es im TID steht beim Radio einschalten. :D

Zitat:

Original geschrieben von PvD

 

Weiß jemand vielleicht mehr zum den Xenon Scheinwerfer? Sehen für mich im ersten Blick aus wie die 3D-Ellipson Scheinwerfer (Facelift).

sehen ganz genauso aus, auf den ersten Blick kaum Unterschiede

am besten hier mal durchlesen:

http://www.motor-talk.de/.../...-schwach-bei-corsa-c-t1498678.html?...

da musste auch aufpassen, manch blöder Verkäufer denkt, er hätte Xenon, dabei sinds nur die 3Ds mit weißen Birnen...

erstmal danke euch beiden ;)

werde mir das eine jetzt mal durchlesen, bezüglich dem Xenon.

Wie ist das Bose-System vom Klang / Bass her?

Zitat:

Original geschrieben von PvD

Wie ist das Bose-System vom Klang / Bass her?

Mit den Serienlautsprechern vom CDR2005 isses vom Klang her leicht besser. Kann aber sein, das bei nem kompletten Sound-System auch andere Lautsprecher verbaut sind, was am Ende klanglich noch mehr rausholt. Dafür fehlen mir aber die Infos und die Höhrerfahrung. :(

hmm, ok

trotzdem danke ;)

Das Xenon Problem ist jetzt auch geklärt :) wirklich interessanter Link!

am 21. August 2007 um 10:55

Zitat:

ist imho zu teuer, grade weil keine Ausstattung dabei ist. Auch könnte es nen EU- Import sein, der Schriftzug am LR und die Pedalen waren eindeutig Serienausstattung in Deutschland!! Also mit Vorsicht zu geniessen, grade bei dem Preis

Das stimmt so nicht ganz, der GSi-Schriftzug am Lenkrad und die Alu-Pedalen hatten alle Corsa C GSi nach FL, Europaweit.

Lediglich die Serienaustattung konnte leicht von Land zu Land variieren.

MfG, V6-man.

ist wirklich zu teuer.

Hab für meinen noch knapp in der Werksgarantie, 2 Jahre Anschlußgarantieversicherung, HU/AU neu mit 35.000 km keine 1.000 € mehr bekommen. (Ex Mietwagen, keine angesagte Farbe, Bremsbeläge vorne nur noch für 5.000 gut und Orginalbereifung glatt - aber mit Winterrädern)

Handeln sollte immer drin sein. Soooo gefragt sind 1.8er nicht.

 

Was hammer denn noch:

Wie andere Facelift nicht mehr wirklich große Fehler.

So was wie die Huptaster, Schaltumlenkung (MJ2004 Benziner noch in Einzelfällen) eben.

 

Aber keine Steuerkettenprobleme ;)

Z18XE hat Zahnriemen, muß miteingerechnet werden. 90.000 km oder 6 Jahre beim Facelift.

Zitat:

Original geschrieben von V6-man

 

Das stimmt so nicht ganz, der GSi-Schriftzug am Lenkrad und die Alu-Pedalen hatten alle Corsa C GSi nach FL, Europaweit.

Lediglich die Serienaustattung konnte leicht von Land zu Land variieren.

MfG, V6-man.

hmm..dann ists interessant, warum der das nicht hat?! Unfaller, wo LR und Pedale getauscht worden sind?! komische Sache...

 

Zitat:

Original geschrieben von haschee

ist wirklich zu teuer.

Hab für meinen noch knapp in der Werksgarantie, 2 Jahre Anschlußgarantieversicherung, HU/AU neu mit 35.000 km keine 1.000 € mehr bekommen. (Ex Mietwagen, keine angesagte Farbe, Bremsbeläge vorne nur noch für 5.000 gut und Orginalbereifung glatt - aber mit Winterrädern)

hui, da hat sich der Händler gefreut, der den abgenommen hat...ist aber auch kein Vergleich, Inzahlungnahme bei Neuwagenkauf und Händlerverkauf sind mal 2 unterschiedliche Sachen...

Dein Händler hat den GSI für 10000,- bestimmt wieder ins Geschäft gestellt...und dabei locker 7k Gewinn gemacht

Zitat:

Original geschrieben von PvD

Preis: 9.850

*hust*

meinte keine 1.000 € mehr als das Angebot von PvD.

Und ich hab den privat verkauft. (Händler hat noch weniger geboten und mir mehr % auf den neuen bei Privatverkauf gegeben - stand extra so im Kaufvertrag ;) )

 

Also wenn ein Händler so ein Auto hat, hat er sich sein Risiko schon bezahlen lassen. Daher sollte schon etwas Spielraum da sein. :)

am 21. August 2007 um 13:52

Zitat:

hmm..dann ists interessant, warum der das nicht hat?! Unfaller, wo LR und Pedale getauscht worden sind?! komische Sache...

Ist bestimmt kein GSi, sondern nur ein Sport, bzw. ein Sport mit GSi Paket; vielleicht aber auch de facto ein Unfallwagen, wär möglich, wer weiss.

 

Zitat:

Z18XE hat Zahnriemen, muß miteingerechnet werden. 90.000 km oder 6 Jahre beim Facelift.

Sind's nicht ab FL beim Corsa mit Z18XE 120.000 km und/oder 8 Jahre?

 

Zitat:

Original geschrieben von V6-man

Sind's nicht ab FL beim Corsa mit Z18XE 120.000 km und/oder 8 Jahre?

Nein beim Z18XE bis einschließlich MJ2002 sinds 4 Jahre 60.000 km und ab MJ2003 sinds 6 Jahre 90.000 km.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen