ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. GSI oder OPC

GSI oder OPC

Opel Corsa D
Themenstarteram 28. September 2008 um 14:41

Hallo!

Ich hab mir in den Kopf gesetzt, dass ich mir nen Corsa OPC oder GSI kaufe.

Ich will nur wissen, wie die Verbrauchswerte beider Fahrzeuge so sind!Ist ja eigentlich der selbe Motor!

Oder auch Versicherung und Steuer!???Wer hat mit den Autos Erfahrungen?

Mfg Michael

Ähnliche Themen
44 Antworten

So unter 10l kommt man mit dem OPC. Wie es mit dem GSI aussieht weiß ich dagegen nicht. Wegen Versicherung am besten mal bei der Versicherung nachfragen. Die können dir eher mehr dazu sagen.

Ich liege mit HF 45% und VK 50% bei 160EUR für den OPC vierteljährig.

Ich liege bei 620EUR. (Jährlich) Hfp. 40 VK.45 (beim OPC) aber mein Tip. Wer keinen großen Wert auf Persöhnlichen Kontakt mit dem Versicherungsmann legt. Sollte sich ne Direktversicherung anschaun. hätte 200EURO. weniger zahlen können.

Was den Verbrauch angeht, so mit Rund 10l. mußt du Rechnen. geht aber auch weniger, kommt auf dich an!!!

Was der GSI verbraucht? keine Ahnung!!!

Beides sind Interresante Autos, Die Vernunft wird den GSI nehmen. Aber das "Herz" den OPC.

am 28. September 2008 um 18:09

der gsi brauch eher einen tick mehr wie der opc.. hört sich vielleicht komisch an ist aber so..

gsi würd ich nehmen wenn ich nicht auffallen will oder 5türen brauch..

ansonsten den opc..

einfach mal probefahren..

Der GSI ist mehr das Auto was das Understatement bewahrt. Sprich, es merkt keiner so schnell das der 150 oder wenn du eine Phase drauf machst , 225 PS hat :) Dafür muss man auf die tollen Recaros verzichten, muss aber auch kein SuperPlus tanken :)

Die Verspoilerung ist auch anders sowie das Lenkrad. Fahrwerksmäßig sind beide gleich und auch die Bremsen. Und du hast bei dem GSI halt nicht das Gimmick , das die Zeiger einmal ausschlagen und sich selbst testen :) was schon eine tolle Sache ist. :)

 

EDIT: Mein GSI liegt bei 9.3 Liter Super :) ... Mehr Verbraucht er definitiv nicht :)

Also ich liege mit meinem OPC bei 8.7ltr.

MfG Berti

P.S: Das Fahrwerk des OPC´s ist nicht das selbe wie beim GSI!!!

Also laut Corsa-D.de Forum ist es das gleiche :)

Ich hatte beim RaceCampDorf mit einem offiziellen von Opel gesprochen und der sagte mir, dass da wesentliche Unterschiede in der Abstimmung sind!

Das OPC-Fahrwerk wurde auf der Nordschleife abgestimmt und das vom GSI ist auf der Basis vom Sport!

Und ich glaube nicht, dass der Kerl keine Ahnung hat:D

MfG

Das würde aber wenig sinn machen, da ja die Antriebskräfte ganz andere sind als beim Sport ;) ... Da gibts ja nur den 1.4 oder den 1.7 Diesel ;) ...

Die Antriebskräfte sind vielleicht im Vergleich zum 1.4 andere. Was kurzzeitig aber der 1.7 CDTI an Kräften überträgt ist aber noch nen Stück kräftiger als der GSI.

Gruss Zyclon

1.7 CDTI ECOTEC® = 280 NM

1.6 Turbo = 230 NM mit Overboost kurzzeitig 266 NM ;)

Das sind ganze 50 NM im Normalmodus und kurzzeitig ganze 14 NM mehr ;) . Deswegen glaube ich auch kaum das da großes Tam Tam gemacht wird. Heute bekommt man den Unterschied ja schon mit Chippen hin :)

Und der GSI Motor ist der selbe wie der 1.6 T vom OPC nur in Leistung gedrosselt per software ;) ... Mit chiptuning brint der bis zu 365 NM ;) und da fliegt einem nichts um die Ohren. Von daher kann es eig. nur das selbe sein :)

Na fürs chippen sind sie ja nu auch net gedacht. Das kannste mit dem Diesel genauso gut. 355 NM scheinen auch ganz leicht hinzubekommen sein. Möchte aber net wissen was das getriebe dazu sagt.

Gruss Zyclon

Das ist dann aber auch Überproportional mehr... das sind dann 75 NM mehr ;) ... bei nem GSI-Motor bringt man ihn ja nur minimal höher als den OPC Motor :) was dann wieder nicht mehr das Problem ist, da dort das Getriebe das gleiche ist :) und die Leistung nur minimal höher ist :) ...

Aber back to Topic.:

GSI ist für die Vernunft :) (Super)

OPC für den Großen SPASS :D .. (Superplus)

Beides tolle Autos :)

am 1. Oktober 2008 um 9:18

Würd mich beim Corsa für den GSI entscheiden, da "nur" Super gebraucht wird.

am 1. Oktober 2008 um 12:38

Der OPC läuft auch Problemlos mit Super .

Deine Antwort
Ähnliche Themen