ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. GSM-Fernsteuerung Aufrüstung für Standheizung

GSM-Fernsteuerung Aufrüstung für Standheizung

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 16. September 2015 um 15:11

Hallo ich habe mir Montag eine GSM-Fernsteuerung von DANHAG für die Steuerung der Standheizung per Handy bestellt die mir dann auch gestern schon geliefert wurde .

Der Einbau sowie die SMS Konfiguration des Gerätes war recht einfach ,das Gerät funktioniert einwandfrei .

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich habe mir gestern eine Pizza Funghi bei dem Italiener an der Ecke bestellt. Wurde heiß geliefert und schmeckte super.

Im ernst:

Vielleicht gibst Du wenigstens BJ, Modell etc Deines Fzg an, damit man zumindest eine Referenz hat und ein wenig Informationen aus dem Beitrag ziehen kann. Ein paar Bilder wären "Cherry on the icecream".

Hatte auch überlegt es zu kaufen

Themenstarteram 16. September 2015 um 18:43

Moin , du weißt doch Pizza ist Geschmacksache und welcher Ecke meinst du denn :D :D

Ok , ich geh mal nach deiner Reihenfolge :

Bj .2014 ; SQ5 ; alles weitere im Link oben !

Sollte vielleicht noch erwähnen das die Standheizung werksverbaut ist !

Zitat:

@Jetta 5 schrieb am 16. September 2015 um 20:43:11 Uhr:

Moin , du weißt doch Pizza ist Geschmacksache und welcher Ecke meinst du denn :D :D

Ok , ich geh mal nach deiner Reihenfolge :

Bj .2014 ; SQ5 ; alles weitere im Link oben !

Sollte vielleicht noch erwähnen das die Standheizung werksverbaut ist !

Keine Löt oder Fummelarbeiten, sondern nur Y-Kabel zwischen stecken?

Hast Alarm im Wagen und mit dem EIngang gekoppelt?

Bzw weiß einer ob man - und wenn wo - ein Alarmsignal von der Werk seitigen verbauten Alarmanlage abgreifen?

http://www.danhag-shop.de/.../?...

Themenstarteram 17. September 2015 um 2:08

Keine Lötarbeiten, alles mit Y-Kabel und nein ich habe keine Arlamanlage verbaut !

Fummeln muss auch keiner , zumindest am Auto nicht :D:D

Themenstarteram 22. November 2015 um 18:11

Nun ist das Neue DANHAG App von Apple auch frei gegeben , muss aber sagen das mir das von Webasto dennoch besser gefällt !

Hallo Leute,

Mich würde interessieren, ob man das DENHAG GSM Modul, wie jedes Handy, über die aktuelle Funkzelle orten kann.

(In der Anleitung vom W-Modul habe ich sogar den Hinweis gefunden, dass GPS optional möglich ist).

Wer also ein DENHAG Modul (oder auch ein GSM Modul von Webasto) besitzt, versucht doch bitte mal eure Q zu orten.

Gruß,

Stoffsitzer

In den Q5 SQ5 kommt das E-Bus Modul.

Da steht es nicht bei. Denke es funktioniert nicht.

Zitat:

@Stoffsitzer schrieb am 16. August 2016 um 01:08:03 Uhr:

Hallo Leute,

Mich würde interessieren, ob man das DENHAG GSM Modul, wie jedes Handy, über die aktuelle Funkzelle orten kann.

(In der Anleitung vom W-Modul habe ich sogar den Hinweis gefunden, dass GPS optional möglich ist).

Wer also ein DENHAG Modul (oder auch ein GSM Modul von Webasto) besitzt, versucht doch bitte mal eure Q zu orten.

Gruß,

Stoffsitzer

Was meinst Du genau?

Das DANHAG logt sich wie jedes Mobiltelefon im Funknetz ein und kann dann mit den entsprechenden entsprechend Mitteln geortet werden.

Es gibt aber keinen (bekannten) Befehl, so das das Modul Infos bzgl der eignen Cell-ID versendet.

@Bazi 76

E-Bus ist schon klar, mir geht es in erster Linie auch nicht um GPS, sondern um die Ortung per Funkzelle.

@picknicker197!

Ich bin eben nicht sicher, ob ein Handy die Kommunikation zur Funkzelle möglicherweise anders handhabt als ein DENHAG. Deshalb meine Bitte an alle GSM-Standheizungs-Schalter: Könnt ihr mal versuchen eure Q zu orten.

Das wird doch wohl nicht nur mich interessieren, ob das klappt.

Zitat:

@Stoffsitzer schrieb am 17. August 2016 um 00:33:20 Uhr:

 

@picknicker197!

Ich bin eben nicht sicher, ob ein Handy die Kommunikation zur Funkzelle möglicherweise anders handhabt als ein DENHAG. Deshalb meine Bitte an alle GSM-Standheizungs-Schalter: Könnt ihr mal versuchen eure Q zu orten.

Wie stellst Du Dir das vor?

Wie ortet man ein anderes Mobiltelefon/GSM-Modul?

Mir ist nicht bewusst das ich ohne spezielle Technik ein Mobiltelefon orten könnte.

Haste ein kostenloses Ortungsapp ?

Zitat:

@Bazi 76 schrieb am 17. August 2016 um 06:37:15 Uhr:

Haste ein kostenloses Ortungsapp ?

Wie soll die funktionieren?

Ich bezweifle das es eine App gibt, bei der man eine Tel.-# oder IMEI-# eingibt und der Standort von dem Telefon angezeigt wird.

Jedes Android Smartphone ist mit einem Google-Account verknüpft (sonst könntet ihr auch nichts aus dem PlayStore herunterladen). Wenn man sich in seinem Google-Account einloggt und sein Gerät "suchen" möchte, bekommt man anhand der Funkzellen Information eine auf wenige Meter genaue Ortung angezeigt. Dazu braucht man keine App installieren.

Meine Frage ist nun, ob eine Sim-Karte (die ja zuvor in einem Smartphone initiiert wurde) ebenfalls über die Funkzellenortung ausfindig gemacht werden kann, auch wenn sie in einem DENHAG steckt.

Kenne mich jetzt nicht so gut damit aus.

Aber in der Android Ortungs Beschreibung steht das das zu suchende Handy ein Android Gerät sein muss. Und über Datendienst verbunden.

Im Danhag ist ja lediglich eine einfache Telefon Prepaid Karte.

Die Steuer-Signale gehen über SMS.

Das Alarmsignal über Anruf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. GSM-Fernsteuerung Aufrüstung für Standheizung