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GSX 600 F Tuning ?!

Suzuki GSX 600
Themenstarteram 3. April 2006 um 17:54

Was haltet ihr von so einem Tuninig ? http://www.atb-tuning.de/shop/DynoJet-Suzuki-Motorrad-GSX-600-F-detail-18439.htm?PHPSESSID=f0263136cc027a484d3fc1165341f497

Hat es jmd von euch verbaut ? Möchte mein Moped etwas

" pimpen ", weiss aber net so wirklich wie ich es veranstalten soll ... Was bringt mir so ein Kit ? Kann ich sowas irgendwo erfragen ?

Oder anders ... Wie kann man 600ccm noch so " pimpen " ???

Bitte helft mir ...

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14 Antworten
am 3. April 2006 um 20:00

hallo,

als erstes bringt es dir ein erlöschen der betriebserlaubnis, aber muss jeder selbst wissen. hatte irgendwo mal gelesen, dass das kit um die 10% leistungszuwachs bringen soll, wenn alles richtig eingestellt ist. aber am besten mal jemanden fragen, der sowas verbaut hat und aufm prüfstand war, steht auch ne menge müll im netz

Mensch Jung benutz doch bisschen die Suche-Funktion :D

thema DynoJet-Kit wird hier in den Foren ja wirklich oft genug beackert.

Ich persönlich sage, wenn die Kiste so wie sie ist sauber läuft, dann lass es. Am Vergaser rumzuspielen macht einen Haufen Arbeit und kann dabei auch mehr schaden als nutzen.

10% Mehrleistung können da wirklich nur im absolut optimalen Fall rauskommen. Da muß die Abstimmung ab Werk schon ziemlich scheisse sein und dein Moped Stundenlang aufm Prüfstand stehen zum abstimmen beim Könner, um das ohne weiters Maßnahmen zu erreichen.

Am einfachsten und billigsten ist: verkauf deine GSX600 und hol dir eine GSX 750. Bis auf den Motor unterscheiden sich die beiden glaub ich eh ned groß.

Themenstarteram 4. April 2006 um 13:00

hmmm... ok das war wohl ausdrucksvoll :-D und was haltet ihr von einem G-Pack ??

Kann man sich mit einem Widerstand für paar Cent selber bauen.

Die Maschine ist im 2. und 3. Gang im mittleren Drehzahlbereich gedrosselt...Geräusch- und Abgasnormen sei dank.

(gut dass es so quatsch nochned gab, als meine kleine gebaut wurde :D )

Das G-Pack tut eigentlich nichts anderes als der Elektronik vorzumogeln, dass die Maschine z.B. nicht im 2. sondern im 4.Gang ist. Also volle Power.

Wenn man in die Leitung, die das Gangsignal weitergibt einen Widerstand mit dem richtigen Wert einbaut, hat man das gleiche Ergebnis, nur bissl billiger ;).

Soweit das Prinzip, ob und wie genau das jetzt speziel bei der GSX funktioniert, kann ich aber ned sagen. Gibt doch sicher irgendwo ein GSX-F Forum im Netz oder?

Ist aber (wenn man vom Thema Legalität absieht) schon relativ sinnvoll, diese Sperre irgendwie zu entfernen.

Alles andere Tuning kostet halt richtig Geld und lohnt bei der Maschine wohl nicht.

Nachtrag:

Komando zurück. Deiner Signatur nach hast du eine 92er. Die ist wahrscheinlich noch garnicht auf diese Weise gedrosselt. G-Pack gibt's jedenfalls erst aber dem 97er Modell.

am 12. April 2006 um 7:51

hab grad mal im schaltplan geschaut und wie ich mir shcon gedacht habe kannst du dir gar kein G-Pack einbauen, weil du ja ne Vergaser-Maschine hast. Die hat nur n Leerlaufschalter wegen der Lampe und dass man den Anlasser nicht betätigen kann wenn ein Gang eingelegt ist und die Kupplung nicht gezogen.

Ich hab ja ne 750F. Mir hat der Händler gesagt dass der Motornlock identisch mit der GSX-R wäre und nur Vergaser und Auspuffanlage anders wäre. das könntest dir überlegen. würde bei mir glaub ich 20PS bringen und ist bestimmt nicht shcädlich für den Motor.

Gruß

am 12. April 2006 um 7:55

was mir auch grad noch einfällt. Auf die Leistung danach ist auch zu achten. Wenn du dann sagen wir mal 100PS hast zahlst im Jahr an Versicherung 100€ mehr als mit 98PS, insofern du überhaupt vorhast das der Versicherung zu melden.

Über 98PS zu haben rentiert sich nur wenn man dann richtig Dampf hat, also 150PS oder mehr <-Meine Meinung

Gruß

Themenstarteram 12. April 2006 um 9:52

hmmm...

so wie sich das hier alles liest werde ich wohl einfach was sparen un mir next sommer ne " grosse" kaufen... :-D

muss ich wohl ein jahr mit 86 PS leben... aber danke für eure bemühungen ...

mFG

Ja ist wohl besser so.

Wenn es wieder die GSX-F werden soll, halt eine 750er.

Wirklich groß Tuning lohnt sich da aber auch nicht. 92/98PS Leistung reicht aber eigentlich auch so denk ich mal. Gerade das Drehmoment ist halt deutlich fetter als bei der 600er.

Angeblich sollen bei dem Motor 110PS drin sein, mit Nocken, Vergaser und Krümmer der letzten öligen GSXR.

Die Teile in gutem Zustand zu beschaffen (gerade die Nockenwellen) ist aber wahrscheinlich nicht ganz einfach und nicht ganz billig.

Themenstarteram 12. April 2006 um 18:27

bei was grösserem kaufen denke ich soan GSXR 1000 :-D

Ja ja...dann nur die Frage wer da mit wem fährt :D

Also, bekannten in England haben ein 750er zylinder aufn´600 verbaut und für wenig geld, und klapt 100 pro. Mann behält ne motornummer und ist wahrscheinlich günstiger als ein komplettes Motorrad zu kaufen!

****Edit****

 

Kommando zurück!

Da hat jemand ne Forenleiche ausgegraben.....

am 18. Januar 2012 um 14:52

Die GSX 600 F läuft doch flott 210 Sachen auf der Autobahn in der 86PS-Version und ist auch sonst recht gutmütig, auch in den Kurven. Ich würde da auch nichts an den Vergasern herumbasteln. Wenn Du schneller unterwegs sein willst, dann kauf dir eine preiswerte und intakte ZZR 1100, die läuft 280 Knoten. Würde dann aber doch zur Zurückhaltung anmahnen, denn mit 280 auf der Autobahn wird kein Spurwechsler so schnell reagieren können, wie du dran bist. Die Unfallstatistik und die Polizeiberichte sprechen hier Bände. So ist hier vor Jahren auf der A1, kurz vor Bremen, ein Schnellfahrerduo mit mächtig Speed unterwegs gewesen. Ein Opa hat dann seinen alten Daimler auf die Überholspur gelenkt und der Vordere ist ihm voll in das Heck gefahren, durch das Heckfenster geflogen und auf dem Rücksitz gelandet. War sofort tot. Der andere mußte voll in die Eisen und ist dabei gestürzt und kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.Der Opa ist mit der Leiche auf der Rückbank noch einige Km weiter gefahren, bis er von der Polizei gestoppt wurde. Er hat dann den Beamten erzählt, dass er von allem eigentlich nichts mitbekommen hätte.

Dann treff man die richtige Entscheidung.

Siegfriedharmagedon

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

Mensch Jung benutz doch bisschen die Suche-Funktion :D

thema DynoJet-Kit wird hier in den Foren ja wirklich oft genug beackert.

Ich persönlich sage, wenn die Kiste so wie sie ist sauber läuft, dann lass es. Am Vergaser rumzuspielen macht einen Haufen Arbeit und kann dabei auch mehr schaden als nutzen.

10% Mehrleistung können da wirklich nur im absolut optimalen Fall rauskommen. Da muß die Abstimmung ab Werk schon ziemlich scheisse sein und dein Moped Stundenlang aufm Prüfstand stehen zum abstimmen beim Könner, um das ohne weiters Maßnahmen zu erreichen.

Am einfachsten und billigsten ist: verkauf deine GSX600 und hol dir eine GSX 750. Bis auf den Motor unterscheiden sich die beiden glaub ich eh ned groß.

am 20. März 2016 um 22:04

Älterer Beitrag, egal.

Mit dem Dino Jet, Stufe 3 €120.- (und das merkt wirklch keiner) und sehr viel Arbeit ............

und einer anderen Auspuffanlage (teuer) kommst Du auf über 240 km/h.

Das geht schon. Wie gesagt Geld und Arbeit.

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