- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Suzuki Motorrad
- GSX600F AJ,Drehzahl zu hoch
GSX600F AJ,Drehzahl zu hoch
Ersteinmal Guten Abend zusammen,
bei meiner Suzi(GSX600F AJ)/BJ. 2002 wurde der Vergaser im Ultraschallbad gereinigt da ich Rost im Tank hatte. Daraufhin habe ich Tank von Innen beschichtet und Benzinffilter und Benzinhahn neu gekauft. Damit kam ich eine Tankfüllung weit. Die Maschien lief die kurze Zeit super. Nächsten Tag sprang sie nicht mehr an.(zum Glück vor der Tür).
Dann ging der Vergaser wieder zu dem Mechaniker meines Vertrauens, wo er mehrere Stunden im Ultraschallbad lag und ich kaufte einen neuen Tank und einen neuen Benzinfilter. Den Benzinhahn habe ich gründlich gereinigt. Nun hab ich das Problem das die Suzi super anspringt und im kalten Zustand super läuft. Aber im warmen Zustand permanent auf 3000 U/min läuft. Wenn ich fahre zieht die Maschiene super ab. Sie verschluckt sich auch nicht.
Kann man das mit einer Synchronisation hinkriegen oder sollte es nur an einer Stellschraube am Vergaser liegen?
Vielen Dank für euer Tipps
euer 82er Daimler
Ähnliche Themen
31 Antworten
mit Synchronisation wird sich nichts ändern.
ggf läuft er zu fett? Oder die Kaltstarteinrichtung klemmt?
Hallo Daimler . Hat dein Gasbowdenzug etwas Spiel ? Das wäre mein erster Blick . Zweiter dann , ob alle Vergaser gleichmäßig auf deinen Gasgriff reagieren . Sollten sie eigentlich auch . Und dann , wie oben schon geschrieben , Kaltstart nachschauen . Hast du schon mal probiert , ob du im warmen Zustand das Standgas herunterregeln kannst .
Danke für eure Antworten.Ja der Gaszug und Chokezug waren ausgehangen beim Testen.Jetz ( 1Monat später) springt die Karre garnicht mehr an. Bin am verzweifeln.
Einlasssystem zieht Falschluft !?
Vergaser Synchronisation stimmt nicht .
Hast du die Gaser auch richtig rauf gesetzt? Die gehen etwas schwer rauf. Silikonspray und n Gummihammer ist ggf von Nöten. Was ist mit der Zündung? Das Ganze mal mit Hilfe von Bremsenreiniger auf Nebenluft prüfen? Bei meiner musste ich neue Ansaugstutzen kaufen. Die hatte auch etwas Nebenluft gezogen. Sie ist zwar sofort angesprungen aber der Leerlauf war instabil.
Werd ich diese Woche testen. DANKE für die Tips. Werde euch berichten!
dreh die leerlaufdrehzal runter oder checke vergasereinstellung.
Also habe heute meinen Vergaser durchgepustet und vorsynchronisiert mit der ,,Kugelfallmethode,,.
Moped springt Sahne an und läuft auch bis sie warm ist gut.
Nun kommt das folgende Viedeo ins Spiel:
Der Vergaser zieht keine Nebenluft. Habe alles vor und hinterm Gaser mit Bremsenreiniger dick besprüht.
Werde jetzt erstmal den Vergaser synchronisieren. Mal sehen ob das was bringt
Also Vergaser ist Synchronisiert und die Maschiene ist wieder fahrbar.
Beim Fahren ist alles Tutti so wie es immer war. Aber wenn ich an der Ampel stehe oder während der Fahrt die Kupplung betätige bleibt die Drehzahl mal konstant bei 1100 +U/min, mal bei 2100U/min oder die Maschiene ist kurz vorm ausgehen so dass ich ihr nen kleinen Gasstoß geben muss oder wäherend der Ampelphase den Gasgriff halten muss um auf Drehzahl zu bleiben.
Meine Ansaugstutzen sind übrigends doch undicht.
Diese bitte vor weiterer Diagnose erneuern . Eventuell synchronisieren nochmals von Nöten .
Ansaugstutzen heute ausgebaut. Sind tadellos. Hole morgen neue ORinge für den Ansaugstutzen. Dann mal sehen. Der Drosselklappenpoti bringt nicht genau die Werte wie es das Handbuch will. Könnte also auch schuld sein obwoh die Maschiene mit der Einstellung schonmal super lief. Sollte es morgen nach dem erneuten Zusammenbau noch Probleme geben (ORinge und erneuter synchro) ist er an der Reihe.
Gruss
Gestern alles wieder eingebaut und es tat sich nichts. Nicht mal ein Zucken der Zündung.
Man hörte nur den Anlasser.
Nach einem gestrigem Erfolgreichen Verkaufsgespräch Abends in schwere Depression verfallen und den Käufer doch abgesagt.Ich kann sie nicht abgeben ! ! !. Heute nochmal Kerzen überprüft und gereinigt. Alles zusammen gebaut. Immer noch nix. Dann den Benzinfilter mit Mund durchgepustet und die Maschiene springt an und läuft relativ ruhig. Zustand verschlechterte sich nach 2 min im konstanten Leerlauf bei 1100 U/min. Synchro ist auch noch TOP. Danach wieder schwankungen im Leerlauf bis hin zum Ausgehen. Aber ein Fahren ist wieder möglich. Habe nun den Benzinfilter und den Drosselklappenpoti im Verdacht.
Habe das Gefühl das ich hier ein Tagebuch führe
Gruss an alle die helfen wollen...
Hast Du mal die Kompression gemessen? Meine GSXR reagiert ähnlich. Mit Choke Drehzahl 2000, ohne Choke unter 1000. Aber sie geht nicht aus. Wenn ich an der Drosselklappenschraube etwas mehr drehe, tourt sie nicht gut ab. Neue Ansaugstutzen habe ich eingebaut. Das Ding hat 58000 runter. Wahrscheinlich nehme ich nächstes Jahr den Kopf runter und werde den mal überholen. Danach laufen die Dinger meistens wieder wie n Uhrwerk
Denke ich habe den Fehler gefunden.
Gestern ist eine Minikathastrophe passiert. Habe über Nacht vergessen den Benzinhahn von "permanent auf" auf Saugbetrieb zu stellen. Wollte gestern morgen die Karre starten......
Motor dreht nicht mehr....Klemmer?
Abends alles wieder auseinandergebaut...Wundere mich warum der Tank so leicht ist. Luftfiltergehäuse komplett mit Super geflutet. Alles auseinandergabaut und 5L Sprit verloren......
Der Sprit stand sogar in den Zylindern. Deshalb konnte der Motor nicht drehen. Der Sprit stand in Zylinder 1und4. Also die äußeren.
Das heißt also das das Nadelventil nicht richtig schließt bzw. falsch eingestellt ist, was auch den unruhigen Leerlauf verursacht. Werde bis zum WE den Vergaser auf Werkseinstellung bringen.
Der Motor steht jetz offen zum Auslüften und Trocknen.
Beim Entleeren der Verbrennerraumes duschte ich noch kurz in eine Fontäne Super die aus dem Zündkerzengewinde kam
Aber nix passiert. Motor dreht jetz wieder und das Problem ist hoffendlich gefunden.
PS: Sollte es das nicht sein werde ich die Kompression messen. Danke für den Tip.