- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Suzuki Motorrad
- GSX600F läuft nur mit choke
GSX600F läuft nur mit choke
Hallo,
ich habe hier eine GSX600F (GN72B / Baujahr 1994) die mir abstirbt sobald ich den Choke mehr als ca. 1/4 ~ 1/3 rausnehme. Den Vergaser hatte ich schon komplett auseinander und im Ultraschallbad, neue Dichtungen für die Ansaugstutzen habe ich auch schon verbaut da die alten undicht waren. Die neuen scheinen nun auch dicht zu bleiben, beim testen mit Bremsenreiniger hat sich zumindest nichts verändert.
Die Gemischschrauben sind jeweils 1 7/8 rausgedreht, das war ja Werksangabe. Luftfilter ist auch frei (zum testen hatte ich den eigentlichen Filtereinsatz nicht verbaut, sondern nur das gehäuse). Beim testen war die Maschine dann auch irgendwann betriebswarm, das hat nur leider auch nichts verändert.
Hat jemand einen Tipp für mich wonach ich noch suchen soll?
Viele Grüße
Tom
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hallo
Die Membran über dem gasschieber sind okay, sitzen richtig und der Deckel liegt gleichmäßig auf und ist fest ?
Läuft der sprit gut aus m tank? Wenn sie nur mit choke läuft könnte es ja sein das ohne choke zu wenig sprit für zuviel luft kommt..... flasche alternativ mal anhängen....
Lufi gecheckt?
Zitat:
@Rene1972 schrieb am 4. Juni 2022 um 23:04:13 Uhr:
Hallo
Die Membran über dem gasschieber sind okay, sitzen richtig und der Deckel liegt gleichmäßig auf und ist fest ?
Jau die Membran sehen in ordnung aus, Deckel liegen auch ordentlich auf.
Zitat:
@Carstenwilde schrieb am 4. Juni 2022 um 23:18:14 Uhr:
Läuft der sprit gut aus m tank? Wenn sie nur mit choke läuft könnte es ja sein das ohne choke zu wenig sprit für zuviel luft kommt..... flasche alternativ mal anhängen....
Flasche werde ich morgen mal probieren!!
leerlaufdüsen (lld) - mind. eine ist zu - dein problem ist typisch dafür
also gaser raus und die lld prüfen.
Mach die Bohrungen unterhalb der Drosselklappe sauber.
Siehst du nur bei ausgebauten Vergaser.
Ich hab jetzt einiges gemacht: Leerlaufdüsen nochmal gereinigt und gegens Licht gehalten, waren sauber/frei.
Bohrungen unterhalb der Drosselklappe habe ich auch nochmal saubergemacht.
Hab mir dann mit ner Flasche was gebastelt damit ich den Tank nicht benutze.
Leider ist das Problem noch vorhanden. Mir ist auch aufgefallen, dass die Drehzahl immer hoch und wieder runter geht (im Bereich von ca. 2000-3000 RPM). Bei Gasstößen braucht sie auch länger als sie sollte um von der Drehzahl wieder zu fallen.
Hmmm da bin ich leider raus.... vergaser mop und sägender leerlauf.... keine ahnung viel erfolg und sach mal bescheid
Zitat:
@Torenjk schrieb am 6. Juni 2022 um 19:12:23 Uhr:
Ich hab jetzt einiges gemacht: Leerlaufdüsen nochmal gereinigt und gegens Licht gehalten, waren sauber/frei.
Bohrungen unterhalb der Drosselklappe habe ich auch nochmal saubergemacht.
Hab mir dann mit ner Flasche was gebastelt damit ich den Tank nicht benutze.
Leider ist das Problem noch vorhanden. Mir ist auch aufgefallen, dass die Drehzahl immer hoch und wieder runter geht (im Bereich von ca. 2000-3000 RPM). Bei Gasstößen braucht sie auch länger als sie sollte um von der Drehzahl wieder zu fallen.
Ist vielleicht der Gaszug geknickt, oder falsch geführt, oder …?
Zitat:
@The Stupid schrieb am 6. Juni 2022 um 21:55:21 Uhr:
Ist vielleicht der Gaszug geknickt, oder falsch geführt, oder …?
Gaszug ist soweit in ordnung.
Hab dein ersten beitrag nochmal gelesen..... hast du denn jetzt den lufi einsatz drin oder immer noch draussen? Übrigens das "sägen" hatte ich an einem gänzlich anderen motorrad da war es dann schlussendlich eine zündkerze die mir dann die fachwerkstatt gewechselt hat nach ewiger suche
Zitat:
@Carstenwilde schrieb am 7. Juni 2022 um 11:08:35 Uhr:
Hab dein ersten beitrag nochmal gelesen..... hast du denn jetzt den lufi einsatz drin oder immer noch draussen? Übrigens das "sägen" hatte ich an einem gänzlich anderen motorrad da war es dann schlussendlich eine zündkerze die mir dann die fachwerkstatt gewechselt hat nach ewiger suche
Ich hab beides getestet, also einmal mit LuFi und einmal ohne. Zündkerzen habe ich auch schon neu gemacht
Hey,
Schwimmerkammerventile , Schwimmereinstellungen , prüfen ...
evtl.Benzinhahn ausbauen und prüfen ...