ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX750F dreht nur bis 4000 Umdrehungen hoch

GSX750F dreht nur bis 4000 Umdrehungen hoch

Suzuki GSX 750
Themenstarteram 17. Februar 2021 um 13:56

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mit hier jemand helfen kann.

Ich fahre eine Suzuki GSX750F Baujahr 2001.

Nach einer Vergaserreinigung und kompletten Austausch aller Düsen sowie der Gemischschrauben läuft das Motorrad einwandfrei bis 4000 Umdrehungen danach ist es so als wenn Sie zu viel Luft bekommt, da wenn ich den Luftfiltereingang halb verdecke das Motorrad hochdreht.

Ich hatte den Vergaser jetzt schon 5-mal im professionellen Ultraschallreiniger und habe alle Stutzen wärend des Laufens mit Startpilot besprüht bezüglich Falschluft, was aber nicht der Fall ist.

Bin momentan mit meinem Latein am Ende.

Gruß

Jürgen

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 17. Februar 2021 um 14:32

Nur so als erste Idee:

Hast Du einen Original-Suzuki-Luftfilter verwendet?

Auf Fremdfilter reagieren die Suzis bekanntermaßen unwillig.

 

Die übrigen Sachen (Synchronisieren, Leerlauf u. Abgas einstellen) wirst Du ja gemacht haben.

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 14:37

Habe einen Original Luftfilter von Suzuki verbaut.

Synchronisierung passt perfekt und die Gemischregulierschrauben sind laut Handbuch 1 7/8 Umdrehungen ausgedreht und Ventile auf mittelmaß eingestellt.

Zündzeitpunkt OK?

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 14:43

Sollte Ok sein wurde nichts verstellt

Sind die Schläuche am Vergaser und Tankhahn auch richtig und richtige Reihenfolge angeschlossen? Könnte der wo Falschluft ziehen??

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 14:59

Schläuche sind richtig angeschlossen, Spritversorgung läuft momentan über einen Nottank.

Um die Falschluft zu prüfen, habe ich bei laufendem Motor mit Standgas alles mit Startpilot besprüht dabei verändert sich die Drehzahl nicht.

Habe eigentlich schon alles versucht.

Das komische ist wenn ich den Luftfilter am Eingang halb zuhalte dreht sie hoch.

Hat die einen Schlauch der den Benzinhahn öffnet? haste den mal verschlossen-stopfen

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 16:08

Ja am Vergaser ist der Anschluss für den Unterdruck den habe ich mit einen Stopfen verschlossen

Lief das Motorrad bevor du die Vergaser zelegt hast? Wenn ja würde ich nochmal alles überprüfen. Düsen richtige Größe, an der richtigen Stelle, Membrane ganz, Schieber leichtgängig, Nadeln richtige Kerbe.

Ich würde eher vermuten, dass ab 4000 Umdrehungen der Sprit nicht mehr reicht.

Bei meiner Bandit könnte man Leerlaufdüse und Hauptdüse vertauschen.

Ist ja nur mal so ein Gedanke.

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 19:25

Ja sie ist vor der Reinigung mit kleinen Aussetzern gelaufen. Werde nochmals alles zerlegen. Welchen Vergaser hat Deine Bandit?

Vor dem zerlegen würd ich das testen-- Man könnte die --- Leerlaufdüse und Hauptdüse vertauschen.--

Wie sind denn die Größen , mal nachsehen?

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 20:05

Hauptdüse 120

Starterdüse 50

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 20:27

Könnte es eventuell sein, dass der Schwimmerstand nicht passt? Habe momentan mit der Schieblehre 13mm eingestellt. Bei meiner Kawa ist das besser im Handbuch beschrieben, da kann man es von außen wie mit einer Art Schlauchwaage messen.

Ich würde die Vergaser einfach nochmal zerlegen und den korrekten Zusammenbau überprüfen. Vielleicht hast du doch was vertauscht, Schwimmer verstellt, oder Benzin läuft nicht schnell genug nach.

Die Bandit hat Mikuini BSR36SS Vergaser, aber funktionieren tun sie doch alle gleich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX750F dreht nur bis 4000 Umdrehungen hoch