- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Suzuki Motorrad
- GSX750F GR78A => Reifen
GSX750F GR78A => Reifen
Servus,
habs mit der Suchfunktion nicht gefunden...
Ich brauch für meine 750er neue Schuhe. Derzeit fährt sie auf Metzler Lasertec. Ein Bekannter erzählte mir was von nem BT020?
Habt ihr Erfahrungswerte mit anderen Reifen? Ich hab sie erst seit 14Tkm. Mit dem Lasertec an sich war ich zufrieden. Andere Schuhe hatte mein Moppedd noch nicht an.
Bin dankbar für jeden Tip...
..Grüße Frank..
Ähnliche Themen
10 Antworten
Ich hab mal schnell mopedreifen.de angeworfen. Da spuckt die Datenbank für GSX-F den Bridgestone BT021 aus.
Ist ein top Reifen, Nachfolger des alten BT020.
Ich hab jetzt keine GSX, aber rein auf dem Papier dem Lasertec weit überlegen.
also ich fahre momentan noch die bt020... super reifen! kann nix negatives berichten, wobei ich ueber naesseverhalten nicht wirklich was sagen kann, da ich meist bei schoenem wetter unterwegs bin
mit dem bt021 kannst bestimmt nix falsch machen. am besten du fragst mal in einer der F-communitys nach...
Danke für eure Antworten... werde mir den BT21 draufziehen sobalds geht... dann mal schauen, wie der sich fährt.
grüße
Servus,
habe jetzt den BT 21 drauf.
Wie er sich in zügig gefahrenen längeren Kurvenkombinationen verhält, weiß ich erst ab kommenden Wochenende.
Auf der Autobahn habe ich mit dieem Reifen eine Geschwindigkeit von knapp über 260 Km/h geschafft. Aufrechte Sitzposition auf Grund eines größeren Rucksackes war auch noch dabei. Demnach auf den Tank gelegt, geht evtl noch was,,,
Vor allem schlingert der Reifen nicht mehr so wie der Metzler, der ab 220 nur noch geruckelt hat (und V-Max 240war), wo jetzt der BT 21 einfach liegt und sich sehr angenehm fahren lässt. Durch Wegfall der Schwingungen des Hecks, liegt das Bike ruhiger und kann demnach auch mehr Kraft aufs Hinterrad bringen.
Und das nur mit nem anderen Reifen... *g*
Lasst next we geiles Wetter sein, dann fahre ich ne 500 Km Tour und weiß auch mehr über die Kurveneigenschaften, wenn der Reifen richtig richtig warm ist.
Grüße und danke für eure Ratschläge...
..Mutti..
prruuuust...260km/h mit 92ps und fettem tanki drauf? Gehört wohl ins reich der märchen....zum glück weiß ja jeder um die selbstwertsteigernde voreilung der tacho´s
gruss
naja, gerade die F-Reihe von suzuki ist ja dafuer bekannt nicht die genauesten tachos zu haben sonst wuerde meine nicht an guten tagen 240 nach tacho laufen... mehr als die im brief angegebenen 215 werdens nicht sein...
@ TL1000RS; solltest du deine dezent egozentrisch beschränkte Sicht mal erweitern können, sag Bescheid.
98 PS, und Rucksack aufm Rücken, nix am Tank... Wer lesen kann is klar im Vorteil...
Der Metzler läuft ab 220 sehr unrund, wobei der BT 21 keinerlei solche Schwierigkeiten macht. Sollte es nun für dich verständlich sein, dass ein reifen mit Grip auch Leistung auf die Straße bringt, dann kann man auch eine V-Max Steigerung erklären.
Selbstverständlich ist kein Tacho irgendeines Kfz auf deutschen Straßen zu hundert Pro genau.
TL1000Rs, hast du nen geeichten Tacho? Solltest du auch mal den Unterschied von schlechtem Reifen auf so richtig guten Reifen erfahren, dann darfst du das hier ruhig posten, es sei denn du schämst dich dann für deine Kommentare hier.
Wollt euch eigentlich nur mal sagen, wie geil der BT 21 ist, aber wenn hier im Forum mal wieder die Kinder an die Tastatur gelassen werden, ists nur schade drum...
@ Drehzahlorgel: Sorry, aber meine fährt erwiesener Maßen schneller als 215...
grüße
Zitat:
Original geschrieben von 4seasonGsxler
das glaub ich dir ungesehen, schliesslich waren die 215 auf meine 600er bezogen...
Zitat:
Wollt euch eigentlich nur mal sagen, wie geil der BT 21 ist, aber wenn hier im Forum mal wieder die Kinder an die Tastatur gelassen werden, ists nur schade drum...
nichtnur hier, oder
Zitat:
@ TL1000RS; solltest du deine dezent egozentrisch beschränkte Sicht mal erweitern können, sag Bescheid.
98 PS, und Rucksack aufm Rücken, nix am Tank... Wer lesen kann is klar im Vorteil...
Der Metzler läuft ab 220 sehr unrund, wobei der BT 21 keinerlei solche Schwierigkeiten macht. Sollte es nun für dich verständlich sein, dass ein reifen mit Grip auch Leistung auf die Straße bringt, dann kann man auch eine V-Max Steigerung erklären.
Selbstverständlich ist kein Tacho irgendeines Kfz auf deutschen Straßen zu hundert Pro genau.
TL1000Rs, hast du nen geeichten Tacho? Solltest du auch mal den Unterschied von schlechtem Reifen auf so richtig guten Reifen erfahren, dann darfst du das hier ruhig posten, es sei denn du schämst dich dann für deine Kommentare hier.
grüße
Moin, ich weiss nicht was dein problem ist, und eine egozentrisch beschränkte sicht habe ich sicher nicht. Tanki und Rucksack..okay....aber mit grossem rucki auf dem rücken ist die vmax noch unwahrscheinlicher.
Zu dem reifen selbst....meine freundin hatte eine GR78A auch mit den metzeler puschen, umgerüstet damals auf BT010 vorne und BT020 hinten, tolle kombination und eindeutig zu empfehlen.
Jemand hat mal den schlupf ausgerechnet welcher bei bei Volllast bei Vmax entsteht, es sind runde 7-10%, heisst jede 7 bis 10te umdrehung ist for nothing. Die Vmax wird aber überwiegend durch den Luftwiderstand begrenzt.
Und nun zu meinem Tacho der nicht geeicht ist. Meine TL zeigt bei 10900 U/min TACHO 290 Km/h an, abgenommen am kettenritzel per hallgeber, dazu habe ich jedoch ein grösseres kettenrad montiert, also stimmt dort der wert eh nicht. Der Fahrradtacho zeigt bist 150Km/h genau an (per lichtschranke gemessen). Bei Vmax (Tachoanzeige 290 zeigt dieser 251 Km/h) DAS ist realistisch und reicht auch. Der Wert wurde mithilfe eines fahrzeuges gemessen welches bei 250 den arsch zukneift......
Zudem habe ich sicher schon mehr Reifen(kombinationen) verfahren als du, es sei denn du hast deinen führerschein auch schon 20 jahre und fährst seitdem motorrad. Ich meine sehr gut beurteilen zu können wie sich welcher reifen verhält, wobei das ja von mopped zu mopped unterschiedlich ist. Allerdings ist die TL sehr empfindlich was schlechte reifen und deren zustand angeht angeht. Was mir beim BT010 an beiden mopped´s auffiel ist, dass bei halb abgefahrenen reifen bereits shimmy auftritt und ein "sägezahnmuster" entsteht.
Und was kinder angeht....ich glaube mit 38 lenzen gilt man nicht mehr als kind, oder?
Bälle flach halten und sich nicht gekränkt fühlen wenn´s mopped zu langsam ist ;-)
Gruss lars
..da nun nichts mehr von dir kommt, kann ich mir dein fachwissen und erfahrungen lebhaft vorstellen
gruss lars