- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- GSXR 600 K6 Motorblock reinigen mit Hochdruck?!
GSXR 600 K6 Motorblock reinigen mit Hochdruck?!
Moin,
als ich heute die Kühlflüssigkeit getauscht habe, ist mir auf der linken Seite ne ölige Schicht aufgefallen, undicht ist er nicht, aber an die Zwischenräume komme ich mit Hand nicht ran.
Kann ich von der Seite mit gutem Abstand auf den Motor sprühen mit dem Hochdruckreiniger?
Davor mit Bremsenreiniger oder Bike Cleaner vorbehandeln.
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Desmo 748 schrieb am 6. September 2020 um 22:34:52 Uhr:
Das waren ja Urlauber, also Preissn.
Und Städter aufm Land, da passt Dein „Dummheit“ sehr gut.
Glaubst Du ernsthaft Einheimische würden über den Zaun steigen und dann noch den Bauern verklagen? Sowas machen echt nur Preissn
Wenn ich schon wieder dieses dämliche "preissn" gesubbel höre..
Ähnliche Themen
16 Antworten
Seit wann ist der Motorblock Wasserempfindlich? Lediglich der gefettete Antriebsstrang sollte nicht geflutet werden.
Nun ja,
da wo irgendwo Kabel reingehen sollte man mit Hochdruck ebenfalls vorsichtig sein.
Und da, wo Wellendichtringe ("Simmerringe") in der Nähe sind, sollte man tunlichst auch mit Hochdruck wegbleiben.
Unfassbar, was ich schon bei Motorzerlegungen an Dreck und Wasser gefunden habe, eben durch solche Aktionen.
Gruß
Zudem heutige Waschanlagen Hochdruckreiniger den Namen Hochdruckreiniger eigentlich nicht mehr verdienen.
Es wird mit 80-90 Bar gearbeitet, weil es wo es noch wirklich Hochdruck war viele mit der Lanze nicht 20-30 cm Abstand gehalten haben, und so mancher Waschkünstler damit sein Auto teilweise entlackt hat.
Gerade wenn es mit 90 grad Heißwasser, und dann 150 bar Druck ,kann man herrlich den Lack abwaschen.
Man lässt halt 20 cm Abstand ,dann passiert bei Steckern und Wellendichtringen auch nicht wirklich viel.
Und auch die Kraft des Hochdruckreiniges haben viele Unterschätzt, da hat sich so mancher ein Blaues Auge oder ein verstauchtes bzw verdrehtes Handgelenk geholt.
Zitat:
@jmlif schrieb am 05. Sep. 2020 um 12:15:53 Uhr:
Und auch die Kraft des Hochdruckreiniges haben viele Unterschätzt, da hat sich so mancher ein Blaues Auge oder ein verstauchtes bzw verdrehtes Handgelenk geholt.
Missbräuchlich mit den Lanzen aufeinander eingeschlagen ?
So einige haben sich auch früher, als noch Hochruck auf der Lanze war, ihre Reifen geschlitzt.
Daher sind es heute nur noch breit gefächerte Mitteldruckreiniger.
Dennoch würde ich mich von Simmerringen und Kabelbäumen fern halten, soweit möglich.
Zitat:
@newc0mer schrieb am 5. September 2020 um 00:32:18 Uhr:
Kann ich von der Seite mit gutem Abstand auf den Motor sprühen mit dem Hochdruckreiniger?
Und? Haste es getan? Ist der Motor noch ganz?
Grüße von mir da rüber...
Zitat:
@ME1200 schrieb am 5. September 2020 um 12:39:19 Uhr:
Zitat:
@jmlif schrieb am 05. Sep. 2020 um 12:15:53 Uhr:
Missbräuchlich mit den Lanzen aufeinander eingeschlagen ?
Ja und nein wenn man die Lanze bei 150 Bar mit einer Hand öffnet und nicht genug Kraft da ist kann das sprichwörtlich schnell ins Auge gehn.
Man kann sich auch mit einem Hammer die Finger zertrümmern oder mit einem Schraubendreher die Hand durchbohren. Kommt sogar öfter vor als ein Unfall mit einem öffentlichen Hochdruckreiniger.
Käme jetzt aber nicht auf die Idee, bei jedem Bastelthread auf den sachgemässen Umgang mit dem Werkzeug hinzuweisen.
Tja nicht um sonst steht bei Mikrowellen in der Bedienungsanleitung keine klein Tiere darin zu trocknen.
Manche sind halt so,aktuell hab ich bei uns in der Zeitung gelesen das eine Mutter eine Anzeige gemacht hat weil doch ein Elektroweidezaun unter Strom stand .
Hintergrund die Familie war hier im Allgäu unterwegs mit dem Kinderwagen da dieser nicht am Drehkreuz durch passte hat die Familie ihn über den Elektrozaun gehoben Schilder alles vorhanden das auf dem Zaun Strom ist .
Klar das die eine gebrezelt bekommen haben.
Nun haben sie den Bauern angezeigt wegen Körperverletzung.
Ist halt heut zu Tage so das man wegen dummheit nicht eingesperrt wird.
Wurde man früher im Allgäu für Dummheit eingesperrt?
Das waren ja Urlauber, also Preissn.
Und Städter aufm Land, da passt Dein „Dummheit“ sehr gut.
Glaubst Du ernsthaft Einheimische würden über den Zaun steigen und dann noch den Bauern verklagen? Sowas machen echt nur Preissn
Vielleicht ganz gut, wenn man wegen Dummheit nicht eingesperrt wird. Woran macht man das fest und wo fängt das an?
Reicht da schon die Rechtschreibung und Ausdrucksweise eines Zehnjährigen bei einem Erwachsenen?