ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Gt 550 schmoren unter Batterie bei Startversuch

Gt 550 schmoren unter Batterie bei Startversuch

Themenstarteram 12. März 2022 um 11:13

Hallo, ich habe mir eine gt550 von 1986 gekauft, war damals mein erstes Motorrad, und wollte jetzt damit wieder einsteigen... Wollte wollte ich die erste Tour starten, doch beim Versuch das Motorrad an zu lassen, stieg Rauch unterhalb der Batterie auf. Das brutzeln Geräusch ließ nichts Gutes ahnen. Bisher habe ich noch keine Ahnung, wo das herkommt. Ich habe die Seitenverkleidungen entfernt, kann dort aber nichts offensichtliches erkennen. Ich überlege ob ich die Batterie jetzt noch einmal einbaue, um quasi live zu sehen, was da genau schmort. Kann ich das machen? Oder sollte ich das besser lassen? Frustrierte Grüße Astrid

Ähnliche Themen
18 Antworten

batterie neben die mopete stellen und per starthilfekabel verbindungen zum kabelbaum herstellen und dann schauen wo es "zündelt".

irgendwann müsste dann auch mal ne sicherung die fliege machen.

und hiessa - geile mopete - die gt 550 3zyl. mit ram air hatte ich auch mal. damals mit die schnellste von 0-100 km/h - nur geil

whb haste?

Ich glaub eher,dass sie ne GSX 550 hat bei ner 86er Zulassung

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Suzuki_GSX_550

Themenstarteram 12. März 2022 um 13:27

Ich hab ne Kawa. Das wurde hierher verschoben...

Und schwupp - jetzt bei den Klappersakis ;)

Vielleicht verbindet man den Thread mit dem anderen?

Themenstarteram 12. März 2022 um 16:00

Kannst du mir sagen, wie das geht?

Wird ein Moderator bestimmt machen.

Themenstarteram 12. März 2022 um 16:29

Danke

Zitat:

@twindance schrieb am 12. März 2022 um 16:46:33 Uhr:

jetzt bei den Klappersakis

Ich muss doch sehr bitten!

:)

Guten Morgen,

ich hatte an meiner GPz zweimal das Problem, daß es in Batterienähe (nicht die Batterie selbst) qualmte:

Einmal war die Verbindung des dicken Massekabels zum Motor marode, so daß sich der Anlasser seine Masse über das dünnere Kabel, welches den Minuspol der Batterie mit dem Kabelbaum verbindet, holte. Das Kabel selbst hat es sogar überlebt, die Isolierung ist aber weggeschmolzen.

Das andere Mal war es der Isolator am Anlasser, der altersbedingt weggebröselt ist. Ist zwar etwas weiter weg von der Batterie, aber auch noch eine Möglichkeit.

Möglich wäre auch noch eine schlechte Verbindung im Bereich des Anlasserrelais, das sitzt gleich neben der Batterie unterm Seitendeckel.

Edit: Hoppla, jetzt erst den anderen Thread gesehen

Themenstarteram 15. März 2022 um 5:40

Zitat:

@GPzett schrieb am 15. März 2022 um 06:24:32 Uhr:

Guten Morgen,

ich hatte an meiner GPz zweimal das Problem, daß es in Batterienähe (nicht die Batterie selbst) qualmte:

Einmal war die Verbindung des dicken Massekabels zum Motor marode, so daß sich der Anlasser seine Masse über das dünnere Kabel, welches den Minuspol der Batterie mit dem Kabelbaum verbindet, holte. Das Kabel selbst hat es sogar überlebt, die Isolierung ist aber weggeschmolzen.

Das andere Mal war es der Isolator am Anlasser, der altersbedingt weggebröselt ist. Ist zwar etwas weiter weg von der Batterie, aber auch noch eine Möglichkeit.

Möglich wäre auch noch eine schlechte Verbindung im Bereich des Anlasserrelais, das sitzt gleich neben der Batterie unterm Seitendeckel.

Edit: Hoppla, jetzt erst den anderen Thread gesehen

heute mittag wird weiter gesucht. Danke

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 13. März 2022 um 11:00:55 Uhr:

Zitat:

@twindance schrieb am 12. März 2022 um 16:46:33 Uhr:

jetzt bei den Klappersakis

Ich muss doch sehr bitten!

:)

ich hab nocheinen :

kawa schlacki am sacki

ich darf das - habe selbst ne uralte kawa ;-) aus ´80

Meine älteste Kawa ist von 1974, aber das hilft dem/der TE auch nicht weiter.

 

Mfg

Themenstarteram 17. März 2022 um 4:54

Guten Morgen in die Runde- das Gehäuse ist fast los, nur von der Schaltwelle (?) bekomme ich es nicht ab. Jemand hierzu noch einen Tipp? LG Astrid

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Gt 550 schmoren unter Batterie bei Startversuch