- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- GT Emblem Kühlergrill geklaut
GT Emblem Kühlergrill geklaut
Jemand hat mir heute beim Proceed das GT Emblem aus dem Kühlergrill geklaut, hat Jemand so etwas schonmal erlebt?
Ich hab das gerade erst mühselig rot foliert und dann kommt son Aloch,naja jedenfalls weiß ich jetzt das es wohl 3 Haltenasen hat mit welchen das im Kühlergrill eingeclipst wird.
Gibt's das Ding einzeln bei KIA zu bestellen, ich sehs schon kommen, muss wohl online mehrere Händler anschreiben, meine nähester, 20 Km von mir, hat sich schon schwergetan die Kofferraummatte zu bestellen, der kannte nicht mal Mobisparts.
Beste Antwort im Thema
Ich hatte geschrieben das es mit Haltenasen eingeclipst ist, nicht das es gesteckt ist, auch nicht anfangs...
Leute das ist mit Sicherheit eingeclipst und die Haltepunkte sind sehr dicht zusammen, das geht bestimmt schnell nach hinten los und die Nasen brechen ab, dann könnt ihr das Teil wirklich nur wieder ankleben,also bitte nur mit allerhöchster Vorsicht.
Nächste Woche Montag bin ich beim freundlichen und schaue ob ich das Teil neu bekomme
Ähnliche Themen
17 Antworten
Boah, Assis gibt‘s, das gibt‘s gar nicht!
Tut mir leid für dich weiß wie du dich fühlst. Mir wurde damals die Antenne abgebrochen und schön Sockel dabei beschädigt. Derjenige hat dadurch 20 Euro gespart, ich musste 300 Euro hinlegen. Ich habe dafür eine Dashcam und würde die Bilder von der Person tausendfach verteilen, koste es was es wolle, Hauptsache derjenige wird erkannt und zur Rechenschaft gezogen und vor allem wäre er auch bei seinen Nachbarn unten durch. Das wäre eine Genugtuung. Hoffe musst nicht zu viel zahlen. Viel Glück.
Sowas ist natürlich unter aller Sau. Würde mich auch tierisch ärgern.
Verstehen kann sowas keiner, gerade bei einem Neuwagen...... was will man damit.....
Kopf hoch wichtig ist das der Grill heile geblieben ist.
Naja positiv ist, dass ich jetzt weiß, dass das ganze ein eingeclipstes Teil ist.
Hätte ich das vor dem Folieren gewußt, dann hätte ich das Emblem ausgeclipst und einem Lackierer gegeben und der hätte das nebenbei wenn er Zeit hat, für paar Euro in die Kaffeetasse rot lackiert, das Folieren tu ich mir beim neuen jedenfalls nicht mehr an.
Zitat:
@Kaipher schrieb am 25. Juli 2019 um 22:12:44 Uhr:
Naja positiv ist, dass ich jetzt weiß, dass das ganze ein eingeclipstes Teil ist.
Hätte ich das vor dem Folieren gewußt, dann hätte ich das Emblem ausgeclipst und einem Lackierer gegeben und der hätte das nebenbei wenn er Zeit hat, für paar Euro in die Kaffeetasse rot lackiert, das Folieren tu ich mir beim neuen jedenfalls nicht mehr an.
Kannste mal ein Foto einstellen ohne das Emblem??? Das man die Haltepunkte sieht .....
Zitat:
@CEED-SW-Platinum-19 schrieb am 25. Juli 2019 um 20:59:33 Uhr:
Sowas ist natürlich unter aller Sau. Würde mich auch tierisch ärgern.
Verstehen kann sowas keiner, gerade bei einem Neuwagen...... was will man damit.....
Kopf hoch wichtig ist das der Grill heile geblieben ist.
Na so spar ich mir die kosten der folierung/lackierung.
Ne spaß beiseite, total bekloppt manche leute.
Hoffe das ding ist nicht zu teuer als ersatz.
Zitat:
@Kaipher schrieb am 25. Juli 2019 um 22:12:44 Uhr:
Hätte ich das vor dem Folieren gewußt, dann hätte ich das Emblem ausgeclipst
Ein Foto wäre wirklich super, ohne Logo.
Wie gewünscht hier noch ein Foto, nicht mehr zu sehen, da schon abgefummelt, waren Reste eines Klebepads.
Das GT Emblem ist also geklebt und scheint mit 4 Haltenasen eingeclipst zu sein.
Die Haltepunkte sind wirklich recht Nahe zusammen, hoffe der Depp hat das wenigstens heile abbekommen und fummelt nicht noch bei anderen GTs rum.
Schaut gar net schlecht aus jetzt ^^
Nur mal so ein Gedanke: Sieht ja aus alsob man das GT nicht an jeden Kühlergrill Pappen kann nachdem man es abgemacht hat. Das müsste man beim apruppen ja theoretisch schon merken.. (da es wie in einem Rahmen eingesetzt ist).
Wäre es eventuell möglich, dass es "einfach abgefallen" ist, wenn das etwa keine haltenasen sondern nur Stifte sind (so wie wenn man Legosteine zusammen steckt) und daher der zusätzliche Kleber? Wie gesagt nur mal so ein Gedanke.
Kann mir aber genauso vorstellen, dass tatsächlich so ein Halbstarker sich dran zu schaffen gemacht hat.
Zitat:
@mueck schrieb am 26. Juli 2019 um 21:51:27 Uhr:
Nur mal so ein Gedanke: Sieht ja aus alsob man das GT nicht an jeden Kühlergrill Pappen kann nachdem man es abgemacht hat. Das müsste man beim apruppen ja theoretisch schon merken.. (da es wie in einem Rahmen eingesetzt ist).
Wäre es eventuell möglich, dass es "einfach abgefallen" ist, wenn das etwa keine haltenasen sondern nur Stifte sind (so wie wenn man Legosteine zusammen steckt) und daher der zusätzliche Kleber? Wie gesagt nur mal so ein Gedanke.
Kann mir aber genauso vorstellen, dass tatsächlich so ein Halbstarker sich dran zu schaffen gemacht hat.
Also aufgrund dessen das er auch anfangs meinte es sei nur gesteckt habe ich es vorhin mal probiert mit der Hand, den Fingernägeln und einem Schraubenzieher abzubekommen, indem ich hinter gehakt habe... Ich hatte keine Chance es abzubekommen und wollte nicht mit aller Gewalt dahinter hebeln.... Also abgefallen ist es definitiv nicht
Ich hatte geschrieben das es mit Haltenasen eingeclipst ist, nicht das es gesteckt ist, auch nicht anfangs...
Leute das ist mit Sicherheit eingeclipst und die Haltepunkte sind sehr dicht zusammen, das geht bestimmt schnell nach hinten los und die Nasen brechen ab, dann könnt ihr das Teil wirklich nur wieder ankleben,also bitte nur mit allerhöchster Vorsicht.
Nächste Woche Montag bin ich beim freundlichen und schaue ob ich das Teil neu bekomme
Zitat:
@Kaipher schrieb am 26. Juli 2019 um 22:33:22 Uhr:
Oder so... Danke für die Korrigierung... Auf jeden Fall muss man da schon mit Gewalt ran
Zitat:
@Kaipher schrieb am 26. Juli 2019 um 22:33:22 Uhr:
Zitat:
@Marcel-Ma schrieb am 26. Juli 2019 um 22:11:22 Uhr:
Ich hatte keine Chance es abzubekommen
War ja auch nur ein Gedankenspiel gewesen. Wäre es nämlich gesteckt und geklebt, könnte es auch Materialfehler (des Klebers) sein.
(Und da es Eingangs hieß, dass es "wohl geklipst" ist und das Gegenstück bekanntlich geklaut oder weg ist, bleibt es eine plausible oder logische Vermutung.)