- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- GT-Fahrer: Warum eigentlich kein Mini Cooper?
GT-Fahrer: Warum eigentlich kein Mini Cooper?
Hallo GT-Fahrer!
Im Moment wird ja der BMW Mini als die automobile Stilikone unserer Zeit bezeichnet.
Keine Frage, das Styling hat seinen Reiz, der Flirtfaktor ist nachgewiesener Massen höher als bei jedem anderen Auto. Zudem bietet das Auto den Raum, den viele junge Leute benötigen plus ein agiles Fahrverhalten, wie es auch die Käufer der Golf-GT-Truppe reizen würde.
In der letzten Altersumfrage kam heraus, daß bestimmt die Hälfte aller GT-Fahrer unter 26 ist, wohl exakt die Zielgruppe für den Mini.
Nun meine Frage aus allgemeinem Interesse, warum habt ihr euch eigentlich NICHT für den Mini entschieden?
Gruß Wolfmblank
Ähnliche Themen
93 Antworten
Hast du schonmal in den Kofferraum geschaut oder versucht mit 4 Mann vernünftig zu fahren ? Deswegen Golf ...
also der Kofferaum im Mini letztes Modell ist fast genauso groß (klein) wie der vom Smart stand direkt daneben !!! nur man hat eine sehr sehr kleine Rückbank dazu
Wie es beim neuen Modell außer 2 Liter weniger Verbrauch aussieht weiß ich nicht.
Wenn man wie ich den Platzt nicht braucht, könnte man sich das überlegen, außer man will ein Auto das es nur in Groß gibt *g*
Hallo
Ich bin den mini cooper S(den ganz neuen) probegefahren und war auserdem fast 2 jahre mini cooper s works fahrer. Der neue mini cooper S bewegt sich auf em nivau des gti was fahren angeht. Under ist natuerlich einfahc nur stylisch,ein sehrs choenes auto! ZWischen cooper S und GT wuerde ich den cooper nehmen. Cooper S und GTi ist schwierig... ISt dann eher wohl ne bauchentscheidung,dantuerlich nur wenn platz egal ist.Wenn man platz braucht dann ist der cooper nichts.
Kein DSG.
Und für Spielzeug zu teuer.
Beim aktuellen Mini finde ich den Motor ganz attraktiv (den 1,6er Turbo). Aber zumindest im ams-Vergleich war er mit knapp 10l Testverbrauch dann doch kaum besser als der GTI (mit dem er verglichen wurde), was mich etwas enttäusch hat.
Im alten Mini habe ich mal drin gesessen und bin ganz schnell wieder raus, ist mir einfach zu eng. Die 4 Türen und der Kofferraum waren mir auch wichtig.
Aber selbst wenn ich das nicht wollte, gefällt er mir einfach nicht. Würde ich vielleicht meiner Frau oder Tochter kaufen, aber für mich nix
Oh sorry, hab geantwortet, obwohll ich schon über 26 bin, vielleicht kommts auch daher
Zitat:
Original geschrieben von chaosmic
KUnd für Spielzeug zu teuer.
Das nicht gerade, aber wenn ich Spielzeug und kein Auto moechte,
dann kaufe ich mir doch lieber eine Lotus Elise / Exige oder auch einen TVR Sagaris.
Ich denke Mini <-> Golf da passt ja irgendwie nicht die Modell-Klasse.
Also entwerder 1er <-> Golf oder Mini <-> z.B. Renault Clio bzw. Clio RS
Nun ja, ich wollte auch etwas mehr Komfort haben. Und da ich nun nicht der schlankeste bin, wollte ich auch hinters Lenkrad passen und nicht beim zurückschieben des Sitzes gleich im Kofferraum sitzen :-)
Frag doch mal die 3er BMW Fahrer, worum die nicht krass BMW Mini fahren tun :-)
Wie die Geschmäcker doch auseinander gehen...
Ich denke man verlgeicht besser einen Polo GTI oder einen Clio wie o.g. mit dem Mini. Ich bin selbst nur einmal Mini gefahren, allerdings den alten mit einer mega lahmen Maschine, der hatte meine ich 100 PS. Der blieb fast stehen. Schrecklich, klein, eng...
Obwohl eine nette blonde Dame passt da bestimmt im Sommer gut rein... Aber auch in einen GT...
Gruß,
sunstar25
Der Mini ist ne bessere Frauenhandtasche / Frauenauto, oder als Cooper S für trendbewußte Männer.
In der Poloklasse den Golfpreis zahlen, dafür zugekaufte Asia Motoren verbauen und eine fragwürdige Materialqualität liefern und dann das Prädikat stylisch verwenden. Na ja BMW wird´s freuen, dass eine hübsche Verpackung ausreicht um einen stattlichen Preis zu verlangen. Wer´s braucht.
Zitat:
Original geschrieben von 142
Der Mini ist ne bessere Frauenhandtasche / Frauenauto
Volle Zustimmung, auch wenn das einige nicht lesen wollen.
Wenn ich einen Mini schon von weitem sehe denke ich immer sofort eine keine Wünsche offen lassende Schnitte. freu .
Zitat:
Original geschrieben von Bassroehre
...wollte ich auch hinters Lenkrad passen und nicht beim zurückschieben des Sitzes gleich im Kofferraum sitzen :-)
Frag doch mal die 3er BMW Fahrer, worum die nicht krass BMW Mini fahren tun :-)
Der war echt gut!!!!!
*Zustimm*
Melde mich auch mal als Nicht-GT-Fahrer zu Wort:
Der Mini ist ein teures Go-Kart und schlimmes Frauenauto mit
furchtbar kitschigem Pummel-Design. Die meisten männlichen Mini-Fahrer, die ich bisher gesehen habe (2-3) waren mutmaßlich schwul oder ganz besonders "hip".
Das einzig gute ist beim neuen Mini S wohl der Motor. Der würde mich schon reizen, nur worin er steckt, der arme
Der Golf - so bieder er auch sein mag - ist automobiler Kult. Der neue Mini ist einfach medial auf Kult getrimmt und das Image aufgezogen.
Stellt nur meine ganz persönliche Meinung dar.
Zitat:
Original geschrieben von heb56
Die meisten männlichen Mini-Fahrer, die ich bisher gesehen habe (2-3) waren mutmaßlich schwul oder ganz besonders "hip".
LOOOOOOOOL!
"...mutmaßlich schwul..." Wie geil!
Also bei mir wohnt tatsaechlich einer gegenueber der Mini faehrt und schwul ist... hmmm... scheint was dran zu sein an Deiner Theorie.
Ich als GT Fahrer hab vor allem mal dran gedacht, dass ich irgendwann in der naeheren Zukunft auch mal Kinder haben werde und da ist meiner Meinung nach im Heck viel mehr Platz im G5. Zudem hat man irgendwie immernoch das Gefuehl:"Da ist mehr um einen rum, falls mal was passiert..." Also a la:"Lieber in nem 7er mit 150 km/h in nen Graben als mit nem Corsa"... wobei's natuerlich bei weitem nicht so schade waer um den Corsa
Von der Optik ist der Mini meiner Meinung nach ein Auto, welches in 5 Jahren nicht mehr als "schoen" angesehn wird. Der urspruengliche Mini-Kult ist bei dem neuen sowieso verloren!