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GT-Mittelschalldämpfer unter GTI
Ich weiß das es das Thema schon öfters gab aber ich finde mit der Suche nicht das was ich brauche und es ist echt dringend, da mein MSD total hinüber ist.
Ich weiß das GTIMAN das gleiche schonmal gemacht hat und vielleicht kann er ja kurz was dazu sagen.
-Ich will den GT-MSD unter meinen GTI hängen (MKB: ADY)
Dazu brauch ich doch noch irgendwelche Aufhängungsadapter oder?
Hat mir einer vielleicht die Teilenummern von beidem? MSD und Aufhängung?
Wäre echt super nett.
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20 Antworten
MSD holst du dir vom 1,8er 90PS MKB ABS oder ADZ bei ebay,kostet so um die 30-50€ und dann holst du dir von VW ein aufhängegummi für den ENDSCHALLDÄMPFER..
du baust dir dann den original msd ab incl. dem aufhängegummi und baust das neue alles wieder an, musst mal gucken ob da ne schelle beim msd bei ist, sonst holst du dir einfach ne schelle mit 54,5mm durchmesser für 50mm auspuffrohr (originalschelle GTI: zwischenrohr -> MSD)
Servus, wusst ich doch auf wen hier verlass ist.
Aber wozu brauch ich nen neuen Gummi für den ESD?
das ist genau das gummi, welches an den MSD drankommt, das ist das selbe wie das ESD gummi am GTI
Alles klar. Danke nochmal.
Hallo.
Ich hab einen Supersprint Mittelschalldämpfer in der Garage liegen von der 'R-Series'.
Paßt auf GT und den GTI, ist kaum benutzt weil ich immer ne Attrappe gefahren habe. Wenn Du möchtest schick ich Dir ein Pic zu. Wollte 50€ haben.
Bei interesse einfach ne PM.
Ach ja, hat ne EWG Nummer und ist somit eintragungsfrei
Grüßle
Zitat:
Original geschrieben von Einer
Hallo.
Ich hab einen Supersprint Mittelschalldämpfer in der Garage liegen von der 'R-Series'.
Paßt auf GT und den GTI, ist kaum benutzt weil ich immer ne Attrappe gefahren habe. Wenn Du möchtest schick ich Dir ein Pic zu. Wollte 50€ haben.
Bei interesse einfach ne PM.
Ach ja, hat ne EWG Nummer und ist somit eintragungsfrei
Grüßle
wenn ich dieses teil nicht schon hätte würd ich das kaufen, für 50€, der msd ist nämlich echt gut vom sound her
gleich mal ne Frage zu dem R-MSD: Lässt er wesentlich mehr Schall passieren, im Gegensatz zu Serienteil? Hab nämlich nen schönen Remus ESD aber der Sound kotzte voll an. Hab mir dann nen Ersatzrohr selber gebogen aber muss im Januar wieder zum TÜV und dann kommt das Teil evtl. nicht so gut.
Zitat:
Original geschrieben von AcidBurn82
gleich mal ne Frage zu dem R-MSD: Lässt er wesentlich mehr Schall passieren, im Gegensatz zu Serienteil? Hab nämlich nen schönen Remus ESD aber der Sound kotzte voll an. Hab mir dann nen Ersatzrohr selber gebogen aber muss im Januar wieder zum TÜV und dann kommt das Teil evtl. nicht so gut.
Es heißt immer das der GTI-MSD sehr viel Sound schluckt. Ob jetzt der Remus-MSD oder der vom 1.8 Liter unterm GTI besser ist weiß ich net.
Zitat:
Original geschrieben von -=Kai85=-
Es heißt immer das der GTI-MSD sehr viel Sound schluckt. Ob jetzt der Remus-MSD oder der vom 1.8 Liter unterm GTI besser ist weiß ich net.
ja ist er, jeder msd der anders ist als der original gti mas ist besser
Ich hab meinen ab morgen drunter, dann geb ich nochmal nen Status-Bericht ab.
Also, hab den MSD nun drunter.
Fazit: Anbau war nich so der Hit, mussten den Halter dazu selbst schweissen, da er nicht mit den Original-Haltern übereinstimmte.
Aber: Jetz wo er drunter ist: Geil! Schön brummlig unter Heck. Ich fahr jetzt die Kombi aus GT-MSD und nem Supersport-ESD. Dazu nochn K&N Pilz und der Golf brüllt richtig schön vor sich hin beim Beschleunigen und hat ein tiefes brummen beim ausrollen. Im Stand machts auch was her.
Mir gefällts. Super Tip!
Fahre jetzt auch nen gt msd und in Verbindung mit dem oettinger esd ist das jetzt echt ausreichend laut....Anbau lief ohne Probleme, musste nix umschweißen.
Wie ist das jetzt eigentlich mitm TÜV??kann der da was sagen? ist ja eigentlich original....
der kann und wird nichts sagen,weil der 1. original ist und 2. ein zugelassener schalldämpfer und er passt reinzufällig an das auto... und meistens fällt sowas nicht mal auf, vorallem nicht wenn der neu ist und ernst oder bosal oder sowas draufsteht
wenn ein teil ein e prüfzeichen hat (weiß jetzt ned ob es das eckige sein muss)und für den Golf 3 gebaut ist, dann muss es irgendwo ein eg gutachten für dieses tei geben und damit ist dokumentiert,dass das Teil als Austauschteil für das original-oder serienteil zulässig ist.
So wurde es mir beim TÜV erklärt.
mfg