ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GT Special - gutes Angebot?

GT Special - gutes Angebot?

Themenstarteram 10. September 2010 um 9:42

Moin.

Bin gerade bei einer lokalen Werstatt vorbei gefahren und da stand ein nicht angemeldeter GT Special in Schwarz-met. vor der Tür.

Zustand: Original, 2T, Servo und SSD, keine ZV oder sonstige Ausstattung, 118.000km gelaufen, 2 Vorbesitzer, scheint Unfallfrei zu sein, Spaltmaße passen.

Rost am Tankdeckel konnte ich nicht feststellen, Abschlußblech sah gut aus.

ZR bei 104.000km, (2007).

Lack, laut Lackstärkemesser überall zwischen 80-130 µm, Fahrersitz an der Wange heil (den KM entsprechend)

Habe angehalten und nach dem Preis gefragt: Es sagte so um die 1000 Euro.

Bilder habe ich auf die Schnelle leider nicht gemacht, könnte ich aber nachholen...:rolleyes:

Was meint Ihr...?

Schnapper...?

Gruß.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Naja Schnapper vielleicht nicht,aber Preiswert,wenn du den für 900 € bekommst.

Aber ohne ZV ist schon komisch.......bloß defekt odr wirklich keine verbaut?

Welches BJ?

1000€ für einen 2er in dem Zustand (unfall- und rostfrei) und der Laufleistung ist doch völlig ok. Immer die Leute, die alles geschenkt wollen... :rolleyes:

Warum ist das komisch, wenn der keine ZV hat? Die war beim GT immer aufpreispflichtig und wurde seltenst bestellt, grad beim 2-Türer.

Und wen interessiert bei dem beschriebenen Zustand, wie lange das Teil TÜV hat? TÜV kostet 60€ und mit der Reparatur einer Achsmanschette oder eine Bremsleitung muss ich bei einem Auto in dem Alter immer rechnen, egal ob der TÜV frisch ist oder nicht.

Das Alter der TÜV-Plakette hat für mich absolut null Aussagekraft über den Zustand eines Autos, dafür hab ich schon genug Schrott mit frischem TÜV gesehen...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Naja Schnapper vielleicht nicht,aber Preiswert,wenn du den für 900 € bekommst.

Aber ohne ZV ist schon komisch.......bloß defekt odr wirklich keine verbaut?

Welches BJ?

am 10. September 2010 um 10:11

wie lang tüv?!

Hört sich gut an. :) Mal fahren damit, dann weitersehen. Tüv wäre interessant. Wie sieht er von unten aus?

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Naja Schnapper vielleicht nicht,aber Preiswert,wenn du den für 900 € bekommst.

Aber ohne ZV ist schon komisch.......bloß defekt odr wirklich keine verbaut?

Welches BJ?

1000€ für einen 2er in dem Zustand (unfall- und rostfrei) und der Laufleistung ist doch völlig ok. Immer die Leute, die alles geschenkt wollen... :rolleyes:

Warum ist das komisch, wenn der keine ZV hat? Die war beim GT immer aufpreispflichtig und wurde seltenst bestellt, grad beim 2-Türer.

Und wen interessiert bei dem beschriebenen Zustand, wie lange das Teil TÜV hat? TÜV kostet 60€ und mit der Reparatur einer Achsmanschette oder eine Bremsleitung muss ich bei einem Auto in dem Alter immer rechnen, egal ob der TÜV frisch ist oder nicht.

Das Alter der TÜV-Plakette hat für mich absolut null Aussagekraft über den Zustand eines Autos, dafür hab ich schon genug Schrott mit frischem TÜV gesehen...

KAUFEN! Sonst nehm ich den. Ich brauch noch nen Teielspender. Nur welcher dann geschlachtet wird,muss ich dann gucken,welcher besser is :D ..

mfg baend

...der hat noch Trommeln hinten, oder? Nur der mit ABS hatte original Scheibenbremsen!?

Preis? Kommt drauf an, was Du damit machen willst?

- Kaufen und wieder verkaufen? -> zu teuer

- Kaufen und fahren? -> OK

- Kaufen und als Teilespender nutzen? -> zu teuer und zu schade

gt specials hatten hinten doch immer scheibe..

und abs gibts im übrigen auch mit trommeln hinten.

Hört sich soweit gut an, ich würde ihn nehmen....

Der spezial hat das gti 8v Fahrwerk.

also Scheiben rundum.

Wenn der von unten nicht gross durchgerostet ist, KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!

Hey Großer...also für 1000,-€ inkl. ein bissel verhandeln ist son schöner GT meiner Meinung nach das locker Wert!!! Die guten Teile werden immer weniger und sind mehr als super selten vor der Tür! Zumal man die Entfernung auch immer berechnen sollte...

TÜV wäre mir auch vollkommen egal...bei so einem Zustand sollte es kein Thema sein den wieder zu bekommen.

Schau Dir den Unterboden genau an...(Schwellerbereich) auch der Motorraum kann viel übers leben des guten GT`s aussagen!!! Aber ich glaube du weißt schon selber wo die Knackpunke sind;)

Ich würde Ihne nehmen....ist denn noch ein Projekt gefragt? 16V G60 ??? ;)

Gruß Goose

Falls Du ihn nicht nimmst gib mal Bescheid via PN. Du bist ja bei mir um die Ecke und meiner muckt im Moment etwas. GX ist ja immer so eine Sache... Also, Interesse wäre da :)

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

und abs gibts im übrigen auch mit trommeln hinten.

..das wäre mir neu! Wo sitzt denn dann das Impulsrad?

dann hast halt mal was dazugelernt;)

das sind dann meines wissens nach die 200er trommeln..gabs ab mj90, wenn ich mich nicht irre..

dass der GT (special) hinten nur scheiben hatte wenn er auch abs hatte, ist im übrigen quatsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen