ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GT Sport Motorisierung Unterschied, wie groß ?

GT Sport Motorisierung Unterschied, wie groß ?

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 22:04

Hallo, bin neu hier und auf Anraten von nem Freund (5er GTI), hab ich mich registriert weil doch ne Menge Fachkompetenz vertreten ist wie man liest.

Also, zur eigentlichen Frage:

Ich hatte eigentlich vor, mir einen GT Sport 1,4 TSI mit 125kw zu bestellen. Da mein Autohaus, ende des Monats einen mit meinem gewünschten Ausstattungspaket bekommt, bis auf den Motor (103kw), bin ich den Kompromiss eingegangen, um auch net 3-4 Monate warten zu müssen, dass ich dann den hole.

Kann jemand was zum Motor sagen bis auf die 30PS die da fehlen. Ist der Leistungs-Unterschied sehr groß usw. ?

Gruß, Kai.

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 4. Juni 2007 um 22:07

Re: GT Sport Motorisierung Unterschied, wie groß ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Kaissen

Hallo, bin neu hier und auf Anraten von nem Freund (5er GTI), hab ich mich registriert weil doch ne Menge Fachkompetenz vertreten ist wie man liest.

Also, zur eigentlichen Frage:

Ich hatte eigentlich vor, mir einen GT Sport 1,4 TSI mit 125kw zu bestellen. Da mein Autohaus, ende des Monats einen mit meinem gewünschten Ausstattungspaket bekommt, bis auf den Motor (103kw), bin ich den Kompromiss eingegangen, um auch net 3-4 Monate warten zu müssen, dass ich dann den hole.

Kann jemand was zum Motor sagen bis auf die 30PS die da fehlen. Ist der Leistungs-Unterschied sehr groß usw. ?

Gruß, Kai.

Was ist das denn für ein Motor?

Ich schätze mal, 2,0 TDI?

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 22:10

Nee der kleine 1.4 TSI vom GT Sport mit 140PS...wie groß ist da der Unterschied zum 1,4 TSI mit 170PS ?

Zitat:

Original geschrieben von Kaissen

Nee der kleine 1.4 TSI vom GT Sport mit 140PS...wie groß ist da der Unterschied zum 1,4 TSI mit 170PS ?

genau 30PS...

könntest du auch bei ABT chiptunen dann lassen auf 170 PS und die garantie noch dazu behalten.

 

die Motorbauteile samt ladeluftkühler sind IDENTISCH (außer die bremsen)

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

genau 30PS...

könntest du auch bei ABT chiptunen dann lassen auf 170 PS und die garantie noch dazu behalten.

 

die Motorbauteile samt ladeluftkühler sind IDENTISCH (außer die bremsen)

Hm ja is mir klar dass der Unterschied 30PS beträgt....aber ich wollte ja wissen wie sehr sich der Unterschied bemerkbar macht ??

Zitat:

Original geschrieben von Kaissen

Hm ja is mir klar dass der 30PS beträgt....aber ich wollte ja wissen wie sehr sich der Unterschied bemerkbar macht ??

In den unteren Geschwindigkeitsbereichen wirst Du keinen großen Unterschied merken.

Der GT (zumindest der Ur GT :D) ist in den ersten 3 Gänger kürzer untersetzt und geht etwas besser als die 140 PS Variante.

Kein großer Unterschied, aber doch ein Unterschied ...... ;)

In den oberen Bereichen, macht sich die Leistung bemerkbar.

Wenn Du mit dem 140 PS versuchst einem Ur GT zu folgen, wirst Du wohl kein Glück haben, aber dass war Dir schon klar.

Nimm ruhig den 140 PS, machen eh viele und für 95% der Fälle reicht das locker.

Antares

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 22:39

Zur Not bring ich den bei ABT ;-)

Hab ja auch nur den geholt weil ich kein Bock hab 3-4 Monate zu warten....

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

genau 30PS...

könntest du auch bei ABT chiptunen dann lassen auf 170 PS und die garantie noch dazu behalten.

Die Garantie ist nach dem Chippen weg!

mit chip haben beide motoren ca. 200ps da (fast) identisch

 

ich fande den kleinen zu zahm, da war der grosse schon giftiger, aber anscheinend war mich auch der nicht heftig genug... ;)

aber langsam ist keiner, dank doppelpower gehts immer nach vorne

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Die Garantie ist nach dem Chippen weg!

So wie ich es verstanden habe, ändert ABT nur die Software auf dem Steuergerät. Nix mit Chip...

So bleibt auch die Garantie erhalten weil ABT der Vertragstuner von VW ist !

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Die Garantie ist nach dem Chippen weg!

aber nicht bei ABT

jeder tuner kann die eine garantie anbieten, fagt ist abt tunt sehr "dezent" so richtiges heftiges tuning machen die nur für viel viel geld

nein bei ABT bleibt die VW garantie erhalten,das meinte ich damit.

natürlich bietet jeder Tuner eine andere garantie an,eine art Hausgarantie praktisch.bei ABT ist es halt so dass im garantiefall der Wagen so behandelt wird als ob er kein chiptuning hätte

am 5. Juni 2007 um 5:57

auch wenn es dir schwerfallen wird, aber warte lieber noch 3-4 monate. nachher wirst du dich vielleicht in den arsch beissen und bei so einem schönen wagen dann gleich einen monat später einen chipsatz einbauen zu lassen finde ich mehr als blöde, später wirste auch nur probleme bekommen das teil wieder zu verkaufen.

am 5. Juni 2007 um 6:24

Frage zu Abt

 

Hallo!

Wo bitte kann man das Tuning-Angebot von Abt für den 140 PS-TSI sehen!? Auf deren Page steht, meines Wissens nach, nichts.

Bleibt die Garantie wirklich erhalten??

Danke schonmal!

greetz

chrissi9000

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GT Sport Motorisierung Unterschied, wie groß ?